Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA:

E-Roller an Bord? 25 Jan 2018 20:51 #1

  • Bärliner
  • Bärliners Avatar Autor
  • Besucher
Ich habe in Berlin mal eine Proberunde mit einem UNU-Roller gedreht und war sehr begeistert!

Das Ding zieht an der Ampel los wie der Blitz und macht bei knapp 50 km/h schlapp. Egal - mit zwei Personen (zusammen 140 kg) passt das prima. Die Reichweite von gut 50 km ist außerdem völlig ok.

In der Stadt ist somit alles ok. Nach der Runde kommt er immer an die Steckdose und gut ist. Aber er soll mit!!!
Da er nicht stinkt und nur 70 kg wiegt kann ich ihn locker hinten in den Summit 600 reinschieben und an den 4 Haken im Boden festzurren. Über Nacht muss er natürlich raus, damit die Betten runtergeklappt werden. Der Akku kommt auf dem Stellplatz dann an's Netz und wird wieder "aufgetankt".

Soweit sollte das eigentlich alles super klappen. Aber das Auto ist noch nicht da und ich habe den Roller noch nie in so einem Kasten verladen!

Hat jemand diesbezüglich schon Erfahrungen gemacht? Klar - der Roller kann natürlich auch hinten d'rauf. Aber passt er auf die AHK? Da muß dann wohl ein Schwerlastträger rangeschweißt werden.

Fragen über Fragen....

Vorab schon mal "Danke" für eure Infos.

Der Bärliner

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

E-Roller an Bord? 25 Jan 2018 21:06 #2

  • juh
  • juhs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 13515
  • Dank erhalten: 10720
Grüße aus der Südpfalz .... Jürgen

ex: Pössl Vario 545 (2015) mein Pössl
mein Sprinter hier im Forum
mein Sprinter-Ausbaublog
Folgende Benutzer bedankten sich: Bärliner

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

E-Roller an Bord? 25 Jan 2018 21:42 #3

  • Chilli
  • Chillis Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 4696
  • Dank erhalten: 5915
Geht bei mir so:



Gruß Jens

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Bärliner

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

E-Roller an Bord? 25 Jan 2018 22:38 #4

  • Big-Red
  • Big-Reds Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 11680
  • Dank erhalten: 9221
Wenn ich mir vorstelle, dass es dann in der Nacht regnet und der nasse Roller muss da rein. Wäre nicht meins.
Wenn vom Gewicht machbar, dann ein Rollerträger an den Kasten.
So würde ich es machen.

Gruß Klaus
Gruß Klaus
Jumper165 PS |Froli Travel|240 wp Solar| 200 AH LiFePO4|Kenwood DMX 9720 XDS|Rückfahrkamera|Caratec Soundsystem|INBAY Ladestation|18 Zöller|Linepe ZLF|Linnepe Schraubfeder|2000w Wechselrichter|Truma 6 D|Kompressor Kühlschrank|PCS Fahrerhausbeleutung
Folgende Benutzer bedankten sich: Bärliner

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

E-Roller an Bord? 25 Jan 2018 23:00 #5

  • Bärliner
  • Bärliners Avatar Autor
  • Besucher
Danke für deine Bilder,Chilli!

Da komme ich aber gewaltig in's Grübeln. Auch wenn der E-Roller deutlich kleiner und leichter ist als deiner, aber wenn er tropfnass 'rein muss???
Und wenn man unterwegs mal anhält muß der Roller immer 'raus, weil man ja mal an den Kühlschrank muss. Und hart bremsen sollte man wohl auch nicht...

Ich werde wohl draußen am Fahrzeug einen Träger montieren lassen.

Nochmal "Danke" für eure Tips!

Der Bärliner

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

E-Roller an Bord? 25 Jan 2018 23:15 #6

  • Chilli
  • Chillis Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 4696
  • Dank erhalten: 5915
Kühlschrank und Toilette sind noch nutzbar. Draußen muss natürlich eine Rollerplane drüber.



Ein Rollerträger ist sicherlich die bessere Lösung. Ich bin aber noch auf der Suche nach einem Träger mit mindestens 150kg Traglast und bei dem die starre Anhängerkupplung dranbleiben kann. Ich fahre öfter mit Anhänger als mit Roller.
Gruß Jens

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Bärliner

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Chilli.

E-Roller an Bord? 26 Jan 2018 07:49 #7

  • Willibutz6
  • Willibutz6s Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 646
  • Dank erhalten: 314
Und ein harmloser Aufprall mit 30 kmh und der Roller steht neben dem Fahrersitz!! Besorgen dir ein stabiles Kantholz und leg es quer, auf die Bettkästen, vor den Roller, das hält ihn zurück....
Gruß Jörg
Pössl 640 DK in weiss. Ez 2017
Fiat 130PS all in, Traction plus, Tempomat, Radio Kenwood 5016ddx, Fiama Markise, Raintec led Regenrinne, Dometic PerfectView CAM35, Automatische Trittstufe
Folgende Benutzer bedankten sich: Bärliner

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

E-Roller an Bord? 26 Jan 2018 08:23 #8

  • Chilli
  • Chillis Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 4696
  • Dank erhalten: 5915
Auf den Fotos ist der Roller noch nicht komplett befestigt. Bei einem Unfall ist ein Motorradtransport im Fahrzeug immer ungünstig. Aber da passieren dann noch ganz andere Dinge.
Gruß Jens

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

E-Roller an Bord? 26 Jan 2018 08:37 #9

  • 5dc305028b31b20c6d5352d790a97551
  • 5dc305028b31b20c6d5352d790a97551s Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Falconety97
  • Beiträge: 20
  • Dank erhalten: 4
Hallo, bei Hartmut Fiedler bist Du wegen dem Heckträger richtig. AHK kann dran bleiben, 160 kg und mehr Traglast möglich und beide Türen können im beladenen Zustand geöffnet werden, demnächst verfügbar und schon in der Preisliste POS. 6 aufgeführt.
Es grüßt euch Falconety97
Pössl Roadcruiser
Citroen Jumper, 120KW
Auslieferung Mai/Juni 2018
Folgende Benutzer bedankten sich: Bärliner

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

E-Roller an Bord? 27 Jan 2018 17:51 #10

  • Bärliner
  • Bärliners Avatar Autor
  • Besucher
Hört sich gut an Folconety!

Das ist wohl die beste Lösung. Der Rollerträger ist ratzfatz wieder ab und die Hängerkupplung ist nicht im Weg :)

Danke für den Tip!

Der Bärliner

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: