Hallo Steve,
bei jedem Scooter (wir haben ja 2) ist ein Ladegerät dabei. Sieht aus und funktioniert wie das Ladegerät eines Notebooks. Also über 230V Landstrom. Einmal voll laden dauert, wenn der Akku leer ist, knapp 3 Std. Ich wiege ca. 85 kg und komme auf ebener Asphalt Strecke so ca. 20 km bei "Vollgas",
Die Ladebuchse befindet sich unten rechts unter einer Gummikappe. Dort sitzt auch der 6km/h Kinderschutzknopf.
Ich habe den Trax auf der Messe getestet und dann nach Onlinereservierung in Moers direkt abgeholt und vor Ort bezahlt.
Das Bluetooth verbindet den Scooter mit meinem Smartphone. Ich kann den Scooter dann über mein Smartphone (über die IO Hawk App im GooglePlaystore) einstellen. Kann mir div. Anzeigen auf meinem Smartphone anzeigen, und kann die LED Seitenbeleuchtung des Scooter über die App einstellen. Auch verbinde ich den Trax mit meinem Navigation auf dem Smartphone.
Dann kann ich meine Musik, die ich auf dem Telefon habe, über Bluetooth über den eingebauten Lautsprecher am Lenker hören (streamen). Ich sach nur, mega fun.
Der Akku ist ein 36V, 6,5 A von LG.Lithium-Polimer glaube ich.
Ich meine, man darf jetzt auch keine Wunder erwarten. An einem Berg kommt er dann rein elektrisch auch an seine Grenzen, so dass man dann auch mal etwas mithelfen muss. Bei 0,3 PS wohl normal.
Aber der Scooter Trax ist von allen, die ich gecheckt hatte, der aus meiner Ansicht beste. Und er ist von allen am besten verarbeitet. Karbonrahmen, Nabenmotor mit Freilauf, Vorderrad mit Luftreifen. Gas-Drehgriff (!). Wirkt sehr solide für so ein kleines Ding.
Ich glaube, es gibt noch einen Händler in Frankfurt. Sonst würde ich an deiner Stelle einfach mal in der Zentrale in Moers anrufen.
Vielleicht gibt's ja einen Händler in Süddeutschland.
Erst Anfang Juni fahre ich durch Süddeutschland Richtung Österreich bzw. Kroatien.
Beste Grüße,
Tommel