Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA:

E-Roller an Bord? 20 Mär 2018 12:27 #21

• Chilli
  • Chillis Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 6151

Bergischer Löwe schrieb: Also ich hab mir ganz einfach einen Anhänger mit Plane für meinen Scooter gekauft.

Hat Vor- und Nachteile:
Autobahn nur 100km/h in Deutschland - im Ausland teilweise nur 80km/h = Nachteil
Viel mehr Urlaubsgerümpel dabei,was nicht mehr in den Kawa passt und der Hänger ist auch anderweitig nutzbar und er ist viel billiger als ein Rollerträger am Fahrzeug = klarer Vorteil

Zudem kein nasses Fahrzeug im Fahrzeug und für die Sicherheit ist auch gesorgt.
Apropo Sicherheit - das Bild mit dem Roller im Kastenwagen....wie der verzurrt ist,würde ich nicht mit dem Auto fahren wollen!

Aber jeder so wie er mag.

Gruss
Andreas

Auf dem Bild ist der Motorroller nicht mit der Transportbefestigung angebildet. Die roten Gurte sind nur dafür da das der Roller gerade steht und beim Transport Seitenhalt hat. Für den richtigen Transport wird der Roller mit einem Spezialgurt zusätzlich an der Anhängerkupplung befestigt.
Gruß Jens

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

E-Roller an Bord? 20 Mär 2018 13:47 #22

• Tommel
  • Tommels Avatar
  • Besucher
@Oskar :
Es handelt sich um den E-Scooter Trax von IO Hawk aus Moers.
Kostet normalerweise 449,- € pro Stück.
Als Diebstahlschutz passt ein mormales Fahrrad-Kabelschloss durch das Vorderrad. Fertig isses.
Hat BlueTooth, Anbindung meines Smartphones daher während der Fahrt möglich. Kann Musik hören über einen eingebauten Lautsprecher. Kurz : für den Preis ein super Teil.
Und vorallem : der passt super in den Keller des Celebration. Den Lenker kannste einfach einklappen und dann nehme ich ihn an die Hand (z.B. in den Bus) BIn ich wieder am Kasten, lege ich ihn wieder hintenrein, wo er dann auch in 2-3 Std wieder voll aufgeladen ist.
Guck mal auf die Seite von IO Hawk und dann auf die Produktseite vom Trax. Da steht eigentlich alles.
Maße : 980 mm lang, 465 vmm Breit über den Lenker, diesen kannste aber zur Seite drehen bzw. demontieren. Die Höhe weiß ich jetzt nicht. Mit eingeklappter Lenkstange vielleicht 30 cm.
Aber das allerbeste : DIe Dinger machen einfach eine mords Gaudi, wenn man kein Bewegungslegastheniker ist.
Gruß
Tommel

Letzte Änderung: von Tommel.

E-Roller an Bord? 20 Mär 2018 14:40 #23

• Chilli
  • Chillis Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 6151
Schönes Teil als Alternative zum E-Bike. Leider nicht für meine Gewichtsklasse geeignet.
Ich denke auch für die Gesundheit ist ein Fahrrad besser und zusätzlich bequemer. Dafür aber schwerer und größer.
Gruß Jens

E-Roller an Bord? 20 Mär 2018 14:55 #24

• Tommel
  • Tommels Avatar
  • Besucher
Nix für Leute mit über 100 kg Nassgewicht. Ganz klar. Habe 84, und da geht es ganz problemlos. FÜr meine Gesundheit mache ich sowieso richtigen Sport und laufe richtig und regelmäßig. Bezgl. der Bequemlichkeit : man steht halt. Das ist richtig.
Aber das Ding macht einen mords Gaudi. So mit guter Musik in NL über die Radwege dahin surren ist echt klasse. Wenn ich am Ziel bin, anhalten oder ausrollen, Bügelumklappen, Scooter einfach wie ne Tasche an der hand untern Arm klemmen. Perfekte Ökologie für den Nahverkehr, um ein bischen einzukaufen oder einfach mal um ins Dörfchen zu scootern. Und wiegt nur 11 kg.

E-Roller an Bord? 21 Mär 2018 12:35 #25

• steve0564
  • steve0564s Avatar
  • Moderator
  • Dank erhalten: 2235
@Tommel: ein paar Fragen hab ich zu dem (genialen) Teil:
- wie lädst du das Teil genau wieder auf? 12V oder WR mit 230V? Was für ein Ladestecker ist da genau verbaut? (Ich beabsichtige wenn dann das Teil mit 12V und einer entsprechenden Hardware aufzuladen (z.B. powerbutler.de)
- Kennst Du Händler in Süddeutschland oder führt dich dein Weg nach Süddeutschland? Kaufe ungern die Katze im Sack. Habe hier leider nichts Vergleichbares finden können.
- wozu hat das Teil Bluetooth?
- was für ein Akku ist genau verbaut?

Vielen Dank für alle Antworten!

LG
Steve
Pössl 2WinR in Arrancio-Orange, BJ 2017, Euro 6 mit 163 PS, ZLF, Thule Markise und Fahrradträger, Truma 6E, Thetford AES Kühli, Winterpaket, Kenwood DMX9720XDS, Caratec Soundsystem+Sub, Eton-Frontlautsprecher, 300W Solar, VCC1212-30, LiFePo mit 200Ah

E-Roller an Bord? 21 Mär 2018 20:18 #26

• Tommel
  • Tommels Avatar
  • Besucher
Hallo Steve,
bei jedem Scooter (wir haben ja 2) ist ein Ladegerät dabei. Sieht aus und funktioniert wie das Ladegerät eines Notebooks. Also über 230V Landstrom. Einmal voll laden dauert, wenn der Akku leer ist, knapp 3 Std. Ich wiege ca. 85 kg und komme auf ebener Asphalt Strecke so ca. 20 km bei "Vollgas",
Die Ladebuchse befindet sich unten rechts unter einer Gummikappe. Dort sitzt auch der 6km/h Kinderschutzknopf.
Ich habe den Trax auf der Messe getestet und dann nach Onlinereservierung in Moers direkt abgeholt und vor Ort bezahlt.
Das Bluetooth verbindet den Scooter mit meinem Smartphone. Ich kann den Scooter dann über mein Smartphone (über die IO Hawk App im GooglePlaystore) einstellen. Kann mir div. Anzeigen auf meinem Smartphone anzeigen, und kann die LED Seitenbeleuchtung des Scooter über die App einstellen. Auch verbinde ich den Trax mit meinem Navigation auf dem Smartphone.
Dann kann ich meine Musik, die ich auf dem Telefon habe, über Bluetooth über den eingebauten Lautsprecher am Lenker hören (streamen). Ich sach nur, mega fun.
Der Akku ist ein 36V, 6,5 A von LG.Lithium-Polimer glaube ich.
Ich meine, man darf jetzt auch keine Wunder erwarten. An einem Berg kommt er dann rein elektrisch auch an seine Grenzen, so dass man dann auch mal etwas mithelfen muss. Bei 0,3 PS wohl normal.
Aber der Scooter Trax ist von allen, die ich gecheckt hatte, der aus meiner Ansicht beste. Und er ist von allen am besten verarbeitet. Karbonrahmen, Nabenmotor mit Freilauf, Vorderrad mit Luftreifen. Gas-Drehgriff (!). Wirkt sehr solide für so ein kleines Ding.
Ich glaube, es gibt noch einen Händler in Frankfurt. Sonst würde ich an deiner Stelle einfach mal in der Zentrale in Moers anrufen.
Vielleicht gibt's ja einen Händler in Süddeutschland.
Erst Anfang Juni fahre ich durch Süddeutschland Richtung Österreich bzw. Kroatien.
Beste Grüße,
Tommel

• Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!