Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

3D-Drucker-Sammelthread 30 Apr 2021 22:55 #351

• SU-NY
  • SU-NYs Avatar
  • Abwesend
  • Senior Pössl
  • Dank erhalten: 304
@Spusser

Das Ding soll ja in erster Linie nur funktionieren, und ganz ehrlich, meine ersten Drucke sahen auch nicht besser aus.

Was mich aber ja total fasziniert - ich habe den Stopper auf einer Seite mit einer 90° "Full-Stop"-Seite versehen - dass das kleine Ding aus Plastik nach 1,5 Jahren immer noch heile ist und funktioniert.

Wie oft haben meine Frau und ich nicht an den kleine Plastikpenöpel da unten in der Schiene gedacht und die Tür mit Schmackes zu geschoben, um dann mit viel Geschepper an dem kleinen Teil zu scheitern :woohoo: :dry: :angry: :whistle: :pinch: und auf ihn aufmerksam gemacht werden :P :P

Wir haben den Stopper jetzt seit August 2019 im Kasten verbaut und sind - außer wenn wir dann mal wieder ein Bisschen Alzheimer an den Tag legen - super zufrieden.

@Bungi
An dieser Stelle ein Danke für die kleine, feine Idee.
Unser Suny , ein Pössl 2Win+

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

3D-Drucker-Sammelthread 30 Apr 2021 23:46 #352

• strohmer
  • strohmers Avatar
  • Junior Pössl
  • Dank erhalten: 44
@Flex636
Ich hatte kein 100% Infill.
Die Kombination Hohe Auflösung (0.12), 2.4mm Wanddicke (6 Wandlinien) und ich vergaß die höhere Temperatur (240 Grad, das verwendetes Filament drucke ich sonst bei 225) brachte ein gutes Ergebnis.
Dieser Artikel Wasserdicht 3d war recht aufschlussreich.

Habe dann aber zur Sicherheit noch Klarlack benutzt
Globecar Globestar 600L, Citroen 163 PS, Bj. 2019, Maxi Fahrwerk
Folgende Benutzer bedankten sich: xxl_Tom, Flex636, SU-NY

3D-Drucker-Sammelthread 04 Mai 2021 10:08 #353

• Hitchhiker
  • Hitchhikers Avatar
  • Abwesend
  • Junior Pössl
  • Dank erhalten: 57
Hallo Zusammen.

Nachdem ich nach den STL files für meinen SOG umbau gefragt wurde, habe ich das jetzt mal auf Thingiverse hochgeladen.

https://www.thingiverse.com/thing:4848648

Bilder vom Aufbau sind im alten post noch verfügbar.
https://poesslforum.de/forum/poessl-d-line/7704-neudesign-sog-filterkasten#132291

Mittlerweise ist das Teil seit 3 Jahren am Kasten, 28.000 Km Sommer und Winter. Das PETG ist immer noch TipTop in Form.

Lg
Elke und Andy
Pössl Roadcruiser 2018 | Citroen BlueHDI 160 | Manuelle Klima | all in | AHK | Markise Fiamma | Radio mit Rückfahrcam und Navi | bewusst ohne TV | Wlan range extender und "RASPI Wlan-Enterhaken" | RASPI Mediaserver |
Folgende Benutzer bedankten sich: SU-NY

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pösslforum kein Problem!

Holt Euch über das Pösslforum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pösslforum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten:

Kastenwagentreffen - Wir bringen
Kastenwagen Fans zusammen.