Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

3D-Drucker-Sammelthread 21 Jul 2021 08:36 #381

  • Thomas640DK
  • Thomas640DKs Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • 640DK
  • Beiträge: 623
  • Dank erhalten: 456
Das ist ja echt mal ne tolle Sache von Wago!
Pössl Roadstar 640 DK | Citroen 2.0 BlueHDI 163PS | Heavy | Thule Markise,Dachträger | Thetford T1090 | Truma Combi 4 mit CP+ | 280 Wp Solar mit Votronic MPP 350 Duo Dig. | 280Ah LiFePo4 | MEGASAT Traveller-Man | Pioneer SPH-DA230DAB poesslforum.de/forum/mein-poessl/11384-noch-ein-640dk

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

3D-Drucker-Sammelthread 26 Jul 2021 20:45 #382

  • matejek
  • matejeks Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 9
  • Dank erhalten: 11
Ich habe mein 2tes Teilchen für meinen Pössl 2WinPlus (2020) designed und eingebaut - einen Zahnbürstenhalter für zwei. Passt bei mir genau in die Nische über dem Wasserhahn.
Habe es wieder in unsere Gruppe bei Thingiverse hochgeladen: 4917742
Ich freue mich wieder auf Eure Rückmeldung.

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Jogro, Thomas640DK, SU-NY

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von matejek.

3D-Drucker-Sammelthread 05 Aug 2021 10:31 #383

  • RabbitRacer
  • RabbitRacers Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 162
  • Dank erhalten: 334
Hallo zusammen,

Sind gerade im Urlaub und wurden stellenweise von Miskitos fast aufgefressen. Jetzt habe ich mich etwas schlau gemacht und die wohl beste Abwehrlösung kommt aus dem Angelbereich und heißt Thermocell. Um die Unterhaltskosten gering zu halten bräuchte ich diesen Refill Adapter welchen es offiziell nicht gibt ;

www.thingiverse.com/thing:3672072/comments

Wäre hier denn jemand der mir gegen Entgelt das Teilchen 2x drucken könnte ?

Dank im voraus und Grüße.
Clever Celebration - Bj.6/19 Mod.20 - 160PS BlueHdi Euro 6D Temp - Heavy
Ramto 18 Zoll Felgen mit Grabber AT Ganzjahresbereifung + Personenschutzbügel + Folierung
Goldschmitt Luftfahrwerk hinten + Route Comfort vorne - 50L LPG Gastank mit Füllstutzen
Schwerlastauszug Heck - Autoterm Air 2D uvm...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

3D-Drucker-Sammelthread 05 Aug 2021 11:00 #384

  • ranseyer
  • ranseyers Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 152
  • Dank erhalten: 111
... das dachte ich auch für kurze Zeit. Da ich ein paar Powerbank's habe, habe ich mir gekauft: USB Mosquitto Killer, seinerzeit bei AliExpress für ca. 2€ pro Stück. Sieht aus wie ein ovaler etwas größerer USB Stick. Da werden die selben Plättchen eingelegt wie bei deiner Lösung und erhitzt.

Beispiel:https://m.de.aliexpress.com/item/33045115620.html?pid=808_0003_0105&browser_id=69e11524b67a4d75a90f28c8099f033a&aff_trace_key=4c23b57fa45f4d86b32dca364305c897-1628097581811-06064-_AfIqWO&aff_platform=msite&m_page_id=g902gndazy4cat5e17b15889e50d5df3c698aa28f3&gclid=&_imgsrc_=ae01.alicdn.com/kf/HTB1cBL1doGF3KVjSZFmq6zqPXXao.jpg_640x640Q90.jpg_.webp

Die Plättchen sondern dann einen m.E. ungesunden Duft ab...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

3D-Drucker-Sammelthread 06 Aug 2021 18:34 #385

  • Baumpilot
  • Baumpilots Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 232
  • Dank erhalten: 463
@RabbitRacer

Ich habe die Teile einmal ausgedruckt, das Problem bei der Konstruktion ist der Dorn in der Mitte der ist so filigran dass der nicht lange halten wird. Ich müsste das Teil neu konstruieren und in der Version den Dorn in der Mitte durch einen Stahlstift ersetzen.
Gib mir mal bitte den genauen Aussendurchmesser des Kartuschen Auslasses (der mit dem O-Ring) und wenn möglich den Innen Durchmesser (damit ich weis wie dick der Stift werden sollte)

Gruß
Achim
Pössl 2WinPlus, Elegance, Fiat 160PS maxi, 200Ah Lifepo4, 2x Rückfahrkamera, Kenwood 8019 DABS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

3D-Drucker-Sammelthread 06 Aug 2021 18:47 #386

  • BadPoldi
  • BadPoldis Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 19
  • Dank erhalten: 13
Servus RabbitRacer,

ich hab die schnomal gedruckt, allerdigs durch den Druck auf den vom Gas sind die nicht dicht (auch Vasen sind schwierig zu drucken das diese Wasserdicht sind, allerdings kann man sich da mit Klarlack oder Holzleim innen behelfen). Baumpilot hat auch recht, lange halten die Spitzen nicht...

Gibt aber was bei Aliexpress ich häng mal ein Bild an.

PS: Bedenke auch das du bei den Kartuschen erst die "Befüllsicherung" entfernen mußt und das Spendergas wärmer ist als die zu füllende Kartusche....

Viel Erfolg!

Gruß

BadPoldi
seit 07/21Summit 600+, Citroen, Heavy Fahrwerk, Eiche Kupfer Bora, CP Plus, RFK, Markise, Navi

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

3D-Drucker-Sammelthread 06 Aug 2021 18:56 #387

  • Weleda
  • Weledas Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 62
  • Dank erhalten: 48
so, jetzt will ich hier auch mal etwas veröffentlichen ...
Wenn man auf einem Platz steht, und Wasser nachfüllen will, ist man immer mit einer Gießkanne losgezogen um Wasser zu holen.
Gießkanne ist aber auch sehr Platzraubend.
Ich habe mir Wassersäcke gekauft.

Um das Wasser vernünftig einzufüllen fehlt da aber ein Einfüller.
Also mal Nachgeschut, was denn alles so rumliegt.
Wenn man AdBlue kauft, ist immer ein Einfüllstutzen dabei, die nicht benutzen verwahre ich immer.

Jetzt fehlt nur noch die passende Überwurf-Verschraubung, schnell konstruiert und ausgedruckt.

Das Gewinde am AdBlue Schlauch abgeschnitten und jetzt sieht das so aus

funktioniert prima und nimmt so gut wie keinen Platz ein.
die Datei lege ich bei Thingiverse ab. thing:4926351

Gruß Dietmar

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: willi-heinrich, Flex636, jaja, Bernhardiner, Mike220

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Weleda.

3D-Drucker-Sammelthread 06 Aug 2021 19:42 #388

  • Baumpilot
  • Baumpilots Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 232
  • Dank erhalten: 463
@RabbitRacer

Bei Ebay bietet einer sogar umgebaute Kartuschen mit Befüll Ventil hinten an.

Suche nach : theramacell nachfüllpack, wiederbefüllbar, refill butangaskartusche

Damit muss die Kartusche zum befüllen nicht einmal aus dem Gerät genommen werden

Oder selber nachbauen:


Gruß
Achim
Pössl 2WinPlus, Elegance, Fiat 160PS maxi, 200Ah Lifepo4, 2x Rückfahrkamera, Kenwood 8019 DABS
Folgende Benutzer bedankten sich: johng

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Baumpilot.

3D-Drucker-Sammelthread 07 Aug 2021 12:55 #389

  • willi-heinrich
  • willi-heinrichs Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 575
  • Dank erhalten: 361
Das ist zwar jetzt nicht zum Drucken, aber den Thermacell gibt es in der Version backpacker direkt als Aufsatz für eine Kartusche, da muss nix mehr umgefüllt werden. Den haben wir und er funktioniert gut.
Für alle, die keinen Drucker haben….;)
Westfalia Columbus 640 Bj2017 mit Solar, AHK und Ledersitzen
Folgende Benutzer bedankten sich: Güntha

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

3D-Drucker-Sammelthread 07 Aug 2021 22:50 #390

  • RabbitRacer
  • RabbitRacers Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 162
  • Dank erhalten: 334
@Baumpilot - reiche ich nach.

@badpoldi - danke dem Hinweis hatte ich auch schon in Erfahrung gebracht.

Umbau der Original Kartuschen habe ich auch schon überlegt. Mal schauen ob mir hierzu was sinnvolles einfällt.

Erstmal vielen Dank allen der Rückmeldungen.

Grüße
Clever Celebration - Bj.6/19 Mod.20 - 160PS BlueHdi Euro 6D Temp - Heavy
Ramto 18 Zoll Felgen mit Grabber AT Ganzjahresbereifung + Personenschutzbügel + Folierung
Goldschmitt Luftfahrwerk hinten + Route Comfort vorne - 50L LPG Gastank mit Füllstutzen
Schwerlastauszug Heck - Autoterm Air 2D uvm...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: