Skip to main content

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

3D-Drucker-Sammelthread 03 Sep 2024 19:19 #711

• buchitho
  • buchithos Avatar
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 2
Nein das Teil habe ich mit FreeCAD gezeichnet.
Und ja, ich habe 3 Anläufe gebraucht, bis es wirklich sauber gepasst hat...
Folgende Benutzer bedankten sich: 3sine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

3D-Drucker-Sammelthread 04 Sep 2024 09:37 #712

• Dany
  • Danys Avatar
  • Expert Boarder
  • Roadcamp 540 "dicker Brummer"
  • Dank erhalten: 290
Hi,

ist hier jemand, der Lust hat, einen größeren Hebel für den Frostwächter zu drucken, oder hat es evtl. schon gemacht? In einem anderen Thread haben wir festgestellt, dass da Bedarf besteht, da die Frostwächter oft schlecht erreichbar sind und der Hebel etwas fummelig ist.

Grüße Dany
Umstieg vom Campster zum Roadcamp 540. AHK, 140 PS, automatischer Türschließer, Markise, Navi, Maxxfan
Folgende Benutzer bedankten sich: peter pan, Thomas66

3D-Drucker-Sammelthread 04 Sep 2024 14:33 #713

• Summit
  • Summits Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 280
Jetzt nochmal zu dem Deckel von Newslife:
Ich habe mich wohl mit dem Hersteller geirrt und wenn es die richtige Kappe nicht verfügbar ist macht ein Druck schon Sinn. Vor allem wenn er sagt dass man sie nicht zeichnen muss geht das ja auch schnell. Wenn ich also ein Modell bekomme kann ich es auch drucken. Nur selbst zeichnen kann ich sie nicht. Ich habe kein Muster. Eine Kappe ist in Sekunden gezeichnet aber das muss halt auch noch mit der Dichtung und dem Gewinde zum Rest passen.

@Dany: Mach doch mal eine grob bemaßte Skizze um das was du dir vorstellst mal zu visualisieren. Wenn du weißt was du möchtest kann man mal schauen wie es umsetzbar ist.
Hier findet ihr meine 3D-Druck Dateien:
www.printables.com/de/@Ezernal

3D-Drucker-Sammelthread 04 Sep 2024 14:56 #714

• 3sine
  • 3sines Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 144
Es wäre ja hilfreich, wenn wir hier ein Foto davon sehen, wo der Deckel drangehört. Ich hatte 2 Links zu einem bekannten Online-Versender eingestellt, wo es diverse Deckel etc. gibt, darauf aber keine Antwort erhalten, weiß also auch nicht, ob ich es richtig verstanden hatte. Je mehr Infos man angibt, desto eher kann einem geholfen werden. ;)
Pössl 2Win Vario (2021) | Citroen Jumper 2.2 BlueHDI 140 PS | 2x WS100SLIM | Votronic Solar-Regler MPP 165 Duo + LCD-Therm/Uhr + Solar-Comp | Liontron 100 Ah LiFePO4 | Schaudt WA 121525 Booster | CBE CB516 Switch-Mode-Ladegerät + DS120 HE + DS 300 SK + PC220-HE | Edecoa DPP10 1000 W + Remote

3D-Drucker-Sammelthread 04 Sep 2024 16:24 #715

• Fukomys
  • Fukomyss Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 246
Da es sich um einen Summit handelt, gehe ich davon aus, dass es sich um diesen Verschlussdeckel handelt:

Verschlusskappe - Dometic Ersatzteil-Nr. 44500174048 - für CT Auslaufrohr

Gruß
Tibor
Summit 600+ in Profondo Rot bestellt, Liefertermin ̶A̶̶p̶̶r̶̶i̶̶l̶̶,̶̶ ̶̶M̶̶a̶̶i̶̶,̶̶ ̶̶c̶̶a̶̶.̶̶J̶̶u̶̶n̶̶i̶̶/̶̶J̶̶u̶̶l̶̶i̶̶, S̶̶e̶̶p̶̶t̶̶e̶̶m̶̶b̶̶e̶̶r̶. Mittlerweile geliefert im Oktober 2018.

3D-Drucker-Sammelthread 04 Sep 2024 16:29 #716

• 3sine
  • 3sines Avatar
  • Gold Boarder
Solange @NewLife sich nicht dazu äußert, bleibt es rätselhaft, und Hilfe wird kaum möglich sein. 😔
Pössl 2Win Vario (2021) | Citroen Jumper 2.2 BlueHDI 140 PS | 2x WS100SLIM | Votronic Solar-Regler MPP 165 Duo + LCD-Therm/Uhr + Solar-Comp | Liontron 100 Ah LiFePO4 | Schaudt WA 121525 Booster | CBE CB516 Switch-Mode-Ladegerät + DS120 HE + DS 300 SK + PC220-HE | Edecoa DPP10 1000 W + Remote

3D-Drucker-Sammelthread 05 Sep 2024 07:28 #717

• Franze
  • Franzes Avatar
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 0

Ich habe meinem Halter für die Truma Gasfilter-Pads aktualisiert.

Darf ich fragen wie Du die geniale Diagonalkonstruktion entworfen hast, bzw. welche Software dafür zum Einsatz kommt?
Besten Dank!

3D-Drucker-Sammelthread 05 Sep 2024 10:28 #718

• ranseyer
  • ranseyers Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 116
Hätte mir jemand einen Tipp wo ich den Post wiederfinde, wie man mithilfe von IKEA UPPDATERA Teller verschiedener Sorten sinnvoll übereinander lagern kann.

Ich hatte mir notiert zum Kaufen: IKEA 004.600.11 oder 604.600.08 ...

Aber ohne die Druckdaten würde das wenig bringen und ich finde den Post hier im Forum einfach nicht mehr...

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Letzte Änderung: von ranseyer.

3D-Drucker-Sammelthread 05 Sep 2024 19:38 #719

• 3sine
  • 3sines Avatar
  • Gold Boarder
Meinst Du diese?
poesslforum.de/forum/mein-poessl/29113-s...ning?start=10#449832 (#15)
poesslforum.de/forum/mein-poessl/24906-d...15-s-affinity#383643 (#3)

Wobei dort bzgl. UPPDATERA nur so schwarze Lochplatten mit senkrechten Stäben dargestellt sind, wo Leute ihre Tassen oder Gläser drüberstülpen. Ob das auch für Teller taugt, weiß ich nicht.

3D-Drucker-Sammelthread 05 Sep 2024 20:11 #720

• ranseyer
  • ranseyers Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 116

Meinst Du diese?
poesslforum.de/forum/mein-poessl/29113-s...ning?start=10#449832 (#15)
poesslforum.de/forum/mein-poessl/24906-d...15-s-affinity#383643 (#3)

Wobei dort bzgl. UPPDATERA nur so schwarze Lochplatten mit senkrechten Stäben dargestellt sind, wo Leute ihre Tassen oder Gläser drüberstülpen. Ob das auch für Teller taugt, weiß ich nicht.

Danke, das meine ich nicht. Ich meine gesehen zu haben wie gemand zum Uppdatera ergänzende Teile gedruckt hat, und dann mit gedruckten Zusatzteilen folgendes machen kann:
-Die Uppdatera Basisplatte liegt flach im Schrank, hat aber rund 4 der Stäbe verbaut... (nur mit IKEA Teilen kann man Teller stehend lagern)
-An den Stäben sind mittels 3 Druck Ergänzungen für Teller montiert (Damit kann man dann z.B. unten flache Teller lagern und eine Ebene höhe z.B. Suppenteller, ...
Und der Cloud wäre dass die Teller somit übereinader flach gelagert sind. Trotzdem kann ich ganz bequem die flachen Teller unten heraus ziehen obwohl drüber auf einer anderen Enene noch andere gelagert sind

Sorry, ist evtl schwer verständlich. Notfalls mache ich eine Skizze, ...

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Klicke auf das obere Bild für das Angebot. Klicke HIER um die Erfahrungsberichte zu den GROMOBIL Matratzen im Forum zu lesen.

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: