Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

3D-Drucker-Sammelthread 05 Sep 2024 21:09 #721

• peter pan
  • peter pans Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 362
Ich kann den Vorschlag bzgl. FrostControl nur unterstützen. Vermutlich finden sich da viele Abnehmer.
Gruß, Peter
Celebration auf Jumper light, EZ 3/17, 163 PS, 15"-Alu, Michelin Agilis GJR 225/70, Lesjöf. ESF v., M5-ZSF hi., Querstabi hi., 160W Solar, 120W faltb. Solar, BCB 8/10A, DMX8019DAB, TS-WX130EA, ATC26, Van Swing, H7-LED
Folgende Benutzer bedankten sich: Thomas66

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von peter pan.

3D-Drucker-Sammelthread 06 Sep 2024 08:43 #722

• Phoch
  • Phochs Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 277

Dateianhang:

Dateiname: Einfullstu...-stl.zip
Dateigröße:3,489 KB

ich hab mir einen Gardena-Einfüllstutzen gezeichnet und gedruckt, in der Zip-Datei ist die STL
Teile ich gerne mit Euch
Anhänge:
Folgende Benutzer bedankten sich: Thomas-HW, Anhei2006, mbkiel, 3sine

3D-Drucker-Sammelthread 06 Sep 2024 09:25 #723

• Kalle Kawi
  • Kalle Kawis Avatar
  • Junior Boarder
  • Roadcar R600 Bj 19
  • Dank erhalten: 25
Hallo wo kann ich die Datei für die grade Klammer finden?

Viele Grüße Kalle Kawi
R600 ducato Bj 2019 116 PS 2x Aufbaubatterie AGM 95Ah Markise Omnistor Victron Batteriecomputer AHzmit fester Kugel

3D-Drucker-Sammelthread 06 Sep 2024 09:36 #724

• Thomas66
  • Thomas66s Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 777

Ich kann den Vorschlag bzgl. FrostControl nur unterstützen. Vermutlich finden sich da viele Abnehmer.

Ich habe da Mal versucht eine provisorische Skizze zu machen.
Gut wäre wenn da 2-3 Größen variabel wären.
Beim Winkel Beta in dem der Hebel weg geht wäre eventuell 0 Grad und 45 Grad sinnvoll.

Ob ein zweiter Schenkel mit der Länge L3 sinnvoll ist, weiß ich noch nicht.
Wenn nicht, könnte man eine Standardlänge L1 verwenden die man durch absägen auf die jeweils passende Länge bringt.

Bei mir wäre noch ein Schenkel oder Kragen nach oben mit der Länge L2 nötig, da das Frostventil sehr tief eingebaut ist.

Bei der Skizze sind noch keine Dimensionierungen bezüglich Materialstärke wege der nötigen Festigkeit berücksichtigt.

Viele Grüße Thomas

Citroen Jumper Heavy, Pössl Summit 600+

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: peter pan

Letzte Änderung: von Thomas66.

3D-Drucker-Sammelthread 06 Sep 2024 11:40 #725

• Summit
  • Summits Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 302
Bei den Downloads gibt es beide Versionen in gerade und abgewickelt. Einfach die gewünschte aussuchen.

Hab ich mit Fusion 360 gemacht. War bisschen tricky damit es sich ohne Support drucken lässt
Hier findet ihr meine 3D-Druck Dateien:
www.printables.com/de/@Ezernal
Folgende Benutzer bedankten sich: Franze

Letzte Änderung: von steve0564. Grund: Beiträge zusammengefasst! Beiträge lassen sich auch selbst noch ca 30 Minuten bearbeiten / ergänzen!

3D-Drucker-Sammelthread 06 Sep 2024 11:55 #726

• peter pan
  • peter pans Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 362

Ich habe da Mal versucht eine provisorische Skizze zu machen.
Gut wäre wenn da 2-3 Größen variabel wären.
Beim Winkel Beta in dem der Hebel weg geht wäre eventuell 0 Grad und 45 Grad sinnvoll.

Ob ein zweiter Schenkel mit der Länge L3 sinnvoll ist, weiß ich noch nicht.
Wenn nicht, könnte man eine Standardlänge L1 verwenden die man durch absägen auf die jeweils passende Länge bringt.

Bei mir wäre noch ein Schenkel oder Kragen nach oben mit der Länge L2 nötig, da das Frostventil sehr tief eingebaut ist.

Bei der Skizze sind noch keine Dimensionierungen bezüglich Materialstärke wege der nötigen Festigkeit berücksichtigt.

Mir persönlich würde schon etwas zum Draufstecken auf die „Raute“ reichen, damit ich es direkt per Hand besser drehen kann. Beim Celebration kommt man da schon direkt ran. Man hat nur einen schlechten Hebel. Das Ding ist links unten hinten unter der Truma C4 vom Laderaum aus hinter einer Klappe erreichbar.
Gruß, Peter
Celebration auf Jumper light, EZ 3/17, 163 PS, 15"-Alu, Michelin Agilis GJR 225/70, Lesjöf. ESF v., M5-ZSF hi., Querstabi hi., 160W Solar, 120W faltb. Solar, BCB 8/10A, DMX8019DAB, TS-WX130EA, ATC26, Van Swing, H7-LED

Letzte Änderung: von peter pan.

3D-Drucker-Sammelthread 11 Sep 2024 08:55 #727

• Dany
  • Danys Avatar
  • Expert Boarder
  • Roadcamp 540 "dicker Brummer"
  • Dank erhalten: 332

Jetzt nochmal zu dem Deckel von Newslife:
Ich habe mich wohl mit dem Hersteller geirrt und wenn es die richtige Kappe nicht verfügbar ist macht ein Druck schon Sinn. Vor allem wenn er sagt dass man sie nicht zeichnen muss geht das ja auch schnell. Wenn ich also ein Modell bekomme kann ich es auch drucken. Nur selbst zeichnen kann ich sie nicht. Ich habe kein Muster. Eine Kappe ist in Sekunden gezeichnet aber das muss halt auch noch mit der Dichtung und dem Gewinde zum Rest passen.

@Dany: Mach doch mal eine grob bemaßte Skizze um das was du dir vorstellst mal zu visualisieren. Wenn du weißt was du möchtest kann man mal schauen wie es umsetzbar ist.

Hi, sorry, ich hab gar nicht mitbekommen, dass es schon so viele Antworten gibt. Jemand hat geschrieben, dass es ausreicht, etwas zu drucken, was man auf die vorhandene Raute oben drauf steckt. Quasi, was das ganze Ding vergrößert, dass man es besser greifen kann. Also in der Mitte ist die Raute, diese wird ausgespart und das gedruckte Teil soll dann obendrauf gesteckt werden. Verstehst du, was ich meine? Evtl. PN für die Maße?
Grüße Dany

Anhang wurde nicht gefunden.

So:
Umstieg vom Campster zum Roadcamp 540. AHK, 140 PS, automatischer Türschließer, Markise, Navi, Maxxfan, ECOFLOW Delta 2
poesslforum.de/forum/mein-poessl/30662-u...ter-zum-roadcamp-540

Letzte Änderung: von steve0564. Grund: Beiträge zusammengefasst! Beiträge lassen sich auch selbst noch ca 30 Minuten bearbeiten / ergänzen!

3D-Drucker-Sammelthread 11 Sep 2024 10:13 #728

• htkw
  • htkws Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 2012
Nur so als Hinweis, hier gab's auch schon Mal einen Thread wo jemand die Raute "abgedreht" hat. Das geht mit entsprechender Verlängerung sicher noch einfacher...
Konkurrenzprodukt
Clever Tour 540 4x4 Dangel, 130PS light - gone

Wenn man nix zu sagen hat einfach Mal die Schnauze halten!
Die Straße von Gibraltar ist selbst mit Allrad nicht befahrbar!

3D-Drucker-Sammelthread 11 Sep 2024 11:17 #729

• Summit
  • Summits Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 302
Bei mir komme ich recht schlecht an den Frostwächter und ich brauche das Teil selbst nicht. Mess doch bitte selbst. Eine druckbare Datei kann ich dann gerne erstellen.
Hier findet ihr meine 3D-Druck Dateien:
www.printables.com/de/@Ezernal

Folgende Benutzer bedankten sich: peter pan

3D-Drucker-Sammelthread 14 Sep 2024 18:17 #730

• ranseyer
  • ranseyers Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 138
Hier ein modifizierter vertikal zu bedienender Türgriff auf Basis dem von Konfetti. (Danke für die Änderung der Lizenz so dass nun Remixen erlaubt ist.)

Änderungen:
Änderungen zum Original.
-deutlich größer so dass die Aussparung an der Abdeckung vom Van-Ausbau komplett überdeckt wird
-mehr Materialverbrauch / längere Druckzeit
-Neuer Griff
-Deutlich weniger Anforderung an Druckgenauigkeit

www.printables.com/de/model/1007145

Hinweis: Ich übernehme keine Verantwortung. Vermutlich werded ihr zu Tode kommen wenn ihr Änderungen am Fahrzeug macht. Hoffentlich erst in >70 Jahren... B)

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: jaja, 3sine, jojo71, Old Firehand

Letzte Änderung: von ranseyer.

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!