Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Bettdecken, Campingzubehör , Grundausstattung 10 Jul 2018 08:40 #11

  • juh
  • juhs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 13504
  • Dank erhalten: 10710
ja, da haben wir sogar einen Thread zu:
poesslforum.de/forum/laberecke/719-war-total-unnoetig
Grüße aus der Südpfalz .... Jürgen

ex: Pössl Vario 545 (2015) mein Pössl
mein Sprinter hier im Forum
mein Sprinter-Ausbaublog
Folgende Benutzer bedankten sich: Olaf auf Reisen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Bettdecken, Campingzubehör , Grundausstattung 10 Jul 2018 08:52 #12

  • elrond
  • elronds Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 173
  • Dank erhalten: 100
Ich bin ja auch seti diesem Jahr neu dabei...

Wir benutzen Decken und Kofkissen von zu Hause. Ansonsten habe ich bisher Tisch und Stühle, Stromkabel, Wasserschlauch und -ganz wichtig- einen Gasgrill + 5 kg-Flasche angeschafft. Bisher reicht das.

Die Toilettenchemie habe ich bisher nicht benutzt, dafü aber einen Klappspaten :P

Achja, so ein bisschen Campingkleinzeug hatte ich auch noch meinem letzten Leben mit dem Zelt.
Roadcar R540 auf FIAT, Modell 2018 in silber, 130 PS, Markise, Rückfahrkamera...und Gitarre an Bord
Geplante Tour: Kroatienim September
Folgende Benutzer bedankten sich: WOB_CLG

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von elrond.

Bettdecken, Campingzubehör , Grundausstattung 10 Jul 2018 17:04 #13

  • WOB_CLG
  • WOB_CLGs Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 79
  • Dank erhalten: 25
Vielen Dank für all eure Antworten.

Das Problem ist, dass wir Ende November unsere Wohnung aufgeben und meine Nichte diese übernimmt.
Wir lassen Ihr wirklich alles drin und statten uns komplett neu ein und aus :-)

Natürlich werden wir nicht gleich wie die großen einkaufen und es uns gut vorher überlegen.

Momentan denke ich, dass wir alles über Movera beziehen werden und die 10% Discount nutzen werden. So kann der Händler mir das Fahrzeug komplett übergeben.

Mein Plan ist es, auf jegliche Chemie zu verzichten und wirklich nur biologische Produkte zu verwenden.

Kaufen werden wir direkt: Stühle und Tisch, Bettdecken, Kissen, Matratzenschoner, Bettbezug, Essgeschirr, Gläser, Besteck, Ammovit, Schmierseife, Zitronensäure, Töpfe und Pfanne, Kabeltrommel, Wasserschlauch, Putzutensilien, Alugas Flaschen 11 und 6 kg, kleiner Gasgrill, Feuerlöscher, Warndreieck, Verbandskasten,Toilettenpapier, Schneidebretter, Wäschekorb

Naja wir haben ja auch noch ein bisschen Zeit aber Vorfreude ist einfach was schönes :-)

Lieben Gruß

Patrick
Herzlichen Gruß von einer Kölnerin (32) und einem Wolfsburger (39)

Roadstar 640 DK ab April 19 - Citroen 163 PS, 2,0l Blue HDI ( 120 KW ), Doppel-DIN Naviceiver + Rückfahrkamera, Solar 100 Wp, Elektropaket ll, Fahrradträger, Markise Omnistor 6200 Gold White Metallic

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Bettdecken, Campingzubehör , Grundausstattung 10 Jul 2018 17:28 #14

  • juh
  • juhs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 13504
  • Dank erhalten: 10710
Hallo,
nun Movera-Preise sind auch mit 10% noch überdurchschnittlich hoch ;-)
aber gut, wenn es für Euch sinnvoll ist, dann hat das "alles zusammen" schon Vorteile.
Beim Feuerlöscher aufpassen, daß Ihr da nicht "altes" Zeug bekommt, ich suche aktuell ein neues ABUS Feuerlöschspray und habe bereits 4 zurückgeschickt weil nur noch 1,5 Jahre "haltbar", und auch das vom Hornbach ist alt, bis 2/2020 bei uns, dabei sollte das noch mindestens 3 Jahre haben.
Grüße aus der Südpfalz .... Jürgen

ex: Pössl Vario 545 (2015) mein Pössl
mein Sprinter hier im Forum
mein Sprinter-Ausbaublog

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Bettdecken, Campingzubehör , Grundausstattung 10 Jul 2018 18:04 #15

  • WOB_CLG
  • WOB_CLGs Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 79
  • Dank erhalten: 25
Vielen Dank für deine Antwort.

Meinst du, dass ich dann alles bei Fritz Berger kaufen sollte oder vielleicht doch das große O ?
Herzlichen Gruß von einer Kölnerin (32) und einem Wolfsburger (39)

Roadstar 640 DK ab April 19 - Citroen 163 PS, 2,0l Blue HDI ( 120 KW ), Doppel-DIN Naviceiver + Rückfahrkamera, Solar 100 Wp, Elektropaket ll, Fahrradträger, Markise Omnistor 6200 Gold White Metallic

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef. Grund: Bitte kein Zitat aus dem vorangegangen Beitrag (deshalb gelöscht), das ist beim lesen auf kleinen Displays unübersichtlich. .

Bettdecken, Campingzubehör , Grundausstattung 10 Jul 2018 18:38 #16

  • juh
  • juhs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 13504
  • Dank erhalten: 10710
das mußt Du natürlich mal vergleichen, movera Listenpreise sind ja online, ebenso Obelink, Fritz Berger etc.
Dinge, die es bei beiden gibt, sind oft bei O schon günstiger
ich denke halt, daß Dein Händler viele Artikel auch erst auf Deinen Wunsch bestellen muß, da hast Du woanders im Laden natürlich den Vorteil, das anschauen zu können, gerade bei Stühlen wichtig
Grüße aus der Südpfalz .... Jürgen

ex: Pössl Vario 545 (2015) mein Pössl
mein Sprinter hier im Forum
mein Sprinter-Ausbaublog

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Bettdecken, Campingzubehör , Grundausstattung 10 Jul 2018 19:04 #17

  • Willibutz6
  • Willibutz6s Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 646
  • Dank erhalten: 314
Auch die Alugasflaschen sind zwar schön leicht aber schwer zu tauschen.
Gruß Jörg
Pössl 640 DK in weiss. Ez 2017
Fiat 130PS all in, Traction plus, Tempomat, Radio Kenwood 5016ddx, Fiama Markise, Raintec led Regenrinne, Dometic PerfectView CAM35, Automatische Trittstufe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Bettdecken, Campingzubehör , Grundausstattung 10 Jul 2018 19:18 #18

  • WOB_CLG
  • WOB_CLGs Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 79
  • Dank erhalten: 25
Ich bin noch beruflich in der Schweiz und hier bekomme ich immer nur die Schweizer Preise...auch im Internet. In Deutschland habe ich aber alle Kataloge und werde es mir dann nochmal genau anschauen.

Keine Frage...die Katze im Sack würde ich nie kaufen und deswegen muss alles getestet werden.


Laut meinen Recherchen im Internet sollte es kein Problem sein die Alugas Flaschen auffüllen zu können in Europa oder habe ich mich so getäuscht?

Also doch lieber geliehene Gasflaschen oder kaufen?
Herzlichen Gruß von einer Kölnerin (32) und einem Wolfsburger (39)

Roadstar 640 DK ab April 19 - Citroen 163 PS, 2,0l Blue HDI ( 120 KW ), Doppel-DIN Naviceiver + Rückfahrkamera, Solar 100 Wp, Elektropaket ll, Fahrradträger, Markise Omnistor 6200 Gold White Metallic

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef. Grund: Bitte kein Vollzitat aus dem nahen Beitrag (deshalb gelöscht), das ist beim lesen auf kleinen Displays unübersichtlich. .

Bettdecken, Campingzubehör , Grundausstattung 10 Jul 2018 19:39 #19

  • Willibutz6
  • Willibutz6s Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 646
  • Dank erhalten: 314
Rein Technisch sollte es kein Problem sein, allein mir fehlen die auffüller. Bei mir in der näheren Umgebung kenne ich keinen. Der einzige Händler der Aluflaschen tauscht ist 4€ teurer als Bauhaus.... Und die haben keine Aluflaschen. Und ob man unterwegs mal eben einen Auffüller findet??
Gruß Jörg
Pössl 640 DK in weiss. Ez 2017
Fiat 130PS all in, Traction plus, Tempomat, Radio Kenwood 5016ddx, Fiama Markise, Raintec led Regenrinne, Dometic PerfectView CAM35, Automatische Trittstufe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Bettdecken, Campingzubehör , Grundausstattung 10 Jul 2018 20:18 #20

  • WOB_CLG
  • WOB_CLGs Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 79
  • Dank erhalten: 25
Vielen Dank für deinen Beitrag

Ich werde mir das nochmal durch den Kopf gehen lassen. Natürlich probiere ich kg zu sparen aber wenn es nicht anders geht dann ist es eben so.
Herzlichen Gruß von einer Kölnerin (32) und einem Wolfsburger (39)

Roadstar 640 DK ab April 19 - Citroen 163 PS, 2,0l Blue HDI ( 120 KW ), Doppel-DIN Naviceiver + Rückfahrkamera, Solar 100 Wp, Elektropaket ll, Fahrradträger, Markise Omnistor 6200 Gold White Metallic

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: