Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Bettdecken, Campingzubehör , Grundausstattung 10 Jul 2018 20:41 #21

  • Camperkatze
  • Camperkatzes Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 283
  • Dank erhalten: 185
Hallo,

ich würde auch nicht bei Movera kaufen. Das sind alles "Apothekenpreise".
Kauft wirklich erstmal nur das Allernötigste und testet erstmal. Glaubt allen hier im Forum die schreiben dass man immer zuviel dabeihat. Wir haben auch schon zweimal ausgeistet und es ist immernoch zuviel. Man kommt echt mit sehr wenig aus im Kasten.
Und keine Angst vor leeren Schränken, die füllen sich it der Zeit wie von selbst.
Stühle immer probesitzen. Auch da hatten wir uns erstmal verkauft. Nun haben wir welche mit einem Fußteil das abnehmbar ist. Sehr praktisch, finden wir.
Andere haben lieber kleine Hocker davorstehen, die kann man auch mal als Notsitz verwenden.
Sowas muss man aber testen und seinen Bedürfnissen entsprechend auswählen.
Bei unserem ersten Wagen haben wir erstmal alles von zu Hause mitgenommen und geschaut was wir denn so brauchen oder vermissen. Das hat sehr geholfen.
Viele Grüße aus Karlsruhe
Clever Runner, Sat, Markise, Diesel-Heizung
Bestellt im Januar 2017. Erhalten am 01.12.2017

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Bettdecken, Campingzubehör , Grundausstattung 10 Jul 2018 21:08 #22

  • WOB_CLG
  • WOB_CLGs Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 79
  • Dank erhalten: 25
Vielen Dank für deinen Beitrag

Ja, eigentlich wissen wir ja was wir brauchen, da wir schon häufig gemietet hatten.

Das Problem bei uns ist einfach, dass wir keine Wohnung mehr in dem Sinne haben werden und uns jetzt schon sehr stark damit befassen müssen/ dürfen.

Gut, dann werden wir mal nach Holland fahren im September oder Oktober, um nur das nötigste zu kaufen.

Könnt ihr mir einen guten Wasserschlauch empfehlen? Auch aus dem Campingbedarf oder lieber im Baumarkt kaufen?
Herzlichen Gruß von einer Kölnerin (32) und einem Wolfsburger (39)

Roadstar 640 DK ab April 19 - Citroen 163 PS, 2,0l Blue HDI ( 120 KW ), Doppel-DIN Naviceiver + Rückfahrkamera, Solar 100 Wp, Elektropaket ll, Fahrradträger, Markise Omnistor 6200 Gold White Metallic

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Bettdecken, Campingzubehör , Grundausstattung 10 Jul 2018 21:21 #23

  • Gipfelstürmer
  • Gipfelstürmers Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 529
  • Dank erhalten: 398
Hallo,
wir haben beim selben Händler gekauft (Fa. T....?). Wir haben im Vorfeld Preise verglichen, und festgestellt, dass der Laden in Holland auch bei Berücksichtigung der 10% immer noch erheblich günstiger ist. Unsere 2. Reise ging dann nach Winterswijk zum shoppen....
Summit 600 plus in profondo-rot, Solar, AHK, SOG, 2 Batterie, Heavy, RFK, TV Caratec, verkauft 30.12.2020, ab ca. 04/2021 Bürstner Travel Van 620 g Harmony Line

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Bettdecken, Campingzubehör , Grundausstattung 10 Jul 2018 21:33 #24

  • WOB_CLG
  • WOB_CLGs Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 79
  • Dank erhalten: 25
Ja, wir bist du darauf so schnell gekommen?

Wir werden mit dem privaten Wagen hinfahren und alles kaufen....es ist schon Wahnsinn eigentlich, wenn man das Benzingeld noch mit berechnet.
Sonst bin ich eigentlich mit dem Service dort sehr zufrieden...
Herzlichen Gruß von einer Kölnerin (32) und einem Wolfsburger (39)

Roadstar 640 DK ab April 19 - Citroen 163 PS, 2,0l Blue HDI ( 120 KW ), Doppel-DIN Naviceiver + Rückfahrkamera, Solar 100 Wp, Elektropaket ll, Fahrradträger, Markise Omnistor 6200 Gold White Metallic

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef. Grund: Bitte kein Zitat aus dem vorangegangen Beitrag (deshalb gelöscht), das ist beim lesen auf kleinen Displays unübersichtlich. .

Bettdecken, Campingzubehör , Grundausstattung 11 Jul 2018 00:03 #25

  • THuPA
  • THuPAs Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Mtgl.Nr.1636
  • Beiträge: 704
  • Dank erhalten: 1080
Ich kann dir diesen Wasserschlauch empfehlen..
Gruß Thomas
mein Pössl
Summit 640( "Bruno" ) in Lago Azurro Metallic auf Fiat 2,3L,150 PS mit Automatikgetriebe.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: WOB_CLG

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Bettdecken, Campingzubehör , Grundausstattung 11 Jul 2018 07:04 #26

  • elrond
  • elronds Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 173
  • Dank erhalten: 100
Für die Stühle war ich zum Probesitzen unterwegs. Meine Wahl ist dann auf das Crespo Camping-Set für knapp 300€ gefallen. Habe es nicht bereut...:woohoo:
Der Grill ist der Cadac Camp Chef geworden. Habe bisher drauf gegrillt, Brötchen aufgebacken und im Deckel gekocht. Zusammen mit der kleinen Gasflasche funktioniert das sehr gut;bin sehr zufrieden.
Roadcar R540 auf FIAT, Modell 2018 in silber, 130 PS, Markise, Rückfahrkamera...und Gitarre an Bord
Geplante Tour: Kroatienim September
Folgende Benutzer bedankten sich: WOB_CLG

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Bettdecken, Campingzubehör , Grundausstattung 16 Jul 2018 14:34 #27

  • TomFroe
  • TomFroes Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 12
  • Dank erhalten: 3
Hallo alle zusammen,
nun habe ich mich als Neuling im mobilen Camperleben hier im Forum angemeldet und habe Fragen über Fragen.
Was ist ein Muß der Grundausstattung, bei einer Neuanschaffung eines Kastenwagen´s ? Ich meine nicht, die zusätzlichen Einbauten oder Pakete der Händler, sondern was ich mir selber zulegen sollte ( für Stromanschluß, Wasserbefüllung usw.) . Vielleicht könnt ihr mir mal schreiben, was eben am Anfang so das Wichtigste wäre, mit an Bord zu haben.
Danke und Grüße aus Augsburg :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Bettdecken, Campingzubehör , Grundausstattung 16 Jul 2018 14:44 #28

  • juh
  • juhs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 13503
  • Dank erhalten: 10707
Hallo,
stöber einfach mal ein bißchen Im Forum, da stellen viele ihre "Errungenschaften" vor, angefangen von Stühlen, Wasserschlauch oder Gießkanne, Keilen, Besteck, Töpfen etc.
Ein "Muß" ist erstmal nur das gesetzlich vorgeschriebene wie Warndreieck, Verbandkasten, Warnweste(n) etc.
Alles andere ergibt sich aus Eurem Reiseverhalten. Daß Ihr wenn Ihr unterwegs seid auch Stühle und Tische braucht sollte logisch sein. Das dann mal in die Suche eingeben und Ihr werdet viele Tipps bekommen, welche sinnvoll oder praktisch sind.
Und wenn Ihr nicht gleich alles beisammen habt, ist auch nicht schlimm, das werdet Ihr bei der ersten Tour merken und könnt dann gezielt kaufen.
Grüße aus der Südpfalz .... Jürgen

ex: Pössl Vario 545 (2015) mein Pössl
mein Sprinter hier im Forum
mein Sprinter-Ausbaublog

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Bettdecken, Campingzubehör , Grundausstattung 16 Jul 2018 15:11 #29

  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef
  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8efs Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 10103
  • Dank erhalten: 3776
Beitrag hier angehängt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Bettdecken, Campingzubehör , Grundausstattung 14 Aug 2018 19:06 #30

  • Jet24
  • Jet24s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 172
  • Dank erhalten: 67
Hallo , auch einmal für Tisch und Stühle bei Decathlon schauen und Melamin Geschirr bei Action.
Wenn Ihr gerne Aufläufe macht oder Brötchen aufbackt lohnt sich ein Omnia . Sturmbaender für die Markiese haben Selbige im Juni gerettet . Ansonsten haben wir nach einem Jahr einiges wieder ausgeräumt. Uns reicht z.B. eine Pfanne und zwei 10 Meter Kabel ohne Trommel
Clever Celebration

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: