Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Bettdecken, Campingzubehör , Grundausstattung 09 Jul 2018 14:01 #1

  • WOB_CLG
  • WOB_CLGs Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 79
  • Dank erhalten: 25
Hallo zusammen

ich bin momentan auf der Suche nach Bettdecken, Kopfkissen und Matratzenschoner für unseren Roadstar 640 DK sowie für passende Bezüge und Bettlaken

Welche könnt ihr mir empfehlen?

Wir sind immer durchgehend von Mitte April bis Ende Juni sowie Mitte September bis Ende November unterwegs.

Ich freue mich über eure Erfahrungen.

Schönen Montag...

Patrick
Herzlichen Gruß von einer Kölnerin (32) und einem Wolfsburger (39)

Roadstar 640 DK ab April 19 - Citroen 163 PS, 2,0l Blue HDI ( 120 KW ), Doppel-DIN Naviceiver + Rückfahrkamera, Solar 100 Wp, Elektropaket ll, Fahrradträger, Markise Omnistor 6200 Gold White Metallic

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Bettdecken, Campingzubehör , Grundausstattung 09 Jul 2018 14:32 #2

  • Big-Red
  • Big-Reds Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 11673
  • Dank erhalten: 9197
Hallo Patrick,
was Bettdecken betrifft, haben wir zwei. Eine für den Sommer leicht und dünn und ein Deckbett dick und warm für den Winter.
Warum? Weil wir im Winter kalt schlafen, jedoch nicht frieren wollen.
Kopfkissen.... oha, ich habe mind. 10 Stück gekauft bis ich meines gefunden hatte. Vermutlich liegt es an persönlichen Empfinden, da einer weicher und der andere härter sein Kopf betten möchte.
Hier wird es verdammt schwer eine Empfehlung auszusprechen.... meine Frau kommt mit meinem Kissen nicht zurecht.
Matratzen Topper hatte ich auch, man liegt besser aber das Ding verschiebt sich während dem Schlaf, dieBetthöhe verändert sich usw.... ich habe eine neue Matratze gekauft und bin damit sehr zufrieden. Es kommen aber sehr viele mit dem Topper klar, das muss man dazu sagen.
Mein Topper war ein Schaum, der sich dem Rücken anpasste, war klasse und dennoch nicht das was ich mir vorstellte, wie oben beschrieben.
Kaufe nicht das Günstigste, das wäre meine Empfehlung!
Gruß Klaus
Gruß Klaus
Jumper165 PS |Froli Travel|240 wp Solar| 200 AH LiFePO4|Kenwood DMX 9720 XDS|Rückfahrkamera|Caratec Soundsystem|INBAY Ladestation|18 Zöller|Linepe ZLF|Linnepe Schraubfeder|2000w Wechselrichter|Truma 6 D|Kompressor Kühlschrank|PCS Fahrerhausbeleutung
Folgende Benutzer bedankten sich: Christiane1966, WOB_CLG

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Bettdecken, Campingzubehör , Grundausstattung 09 Jul 2018 14:58 #3

  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef
  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8efs Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 10103
  • Dank erhalten: 3776
In eurem Vorstellungsthread geschrieben, das ihr einen Summit 640 gekauft habt. Was ist es nun geworden, da der Unterschied zwischen Längs und Querschläfer nicht unerheblich ist

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Bettdecken, Campingzubehör , Grundausstattung 09 Jul 2018 17:09 #4

  • WOB_CLG
  • WOB_CLGs Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 79
  • Dank erhalten: 25
Ich musste gerade feststellen, dass ich das folgende gar nicht in meiner Vorstellung geschrieben habe:

Ich bedanke mich recht herzlich für die Antworten.

Wir haben uns jetzt für den Roadstar 640 DK entschieden und bekommen ihn im April



Vielen Dank für deine ausführliche Antwort Klaus.
Wir werden uns im September/ Oktober viel Zeit nehmen um das riochtige für uns zu finden.
Hattest du die Matratze direkt getauscht oder erst nach einiger Zeit?

Ich denke, dass wir zunächst mal mit einer Decke anfangen werden...nachklaufen können wir ja immer noch.
Mal schauen, ob es einen gute Store gibt, wo man die Kopfkissen vielleicht mal testen kann. Bei Ikea werde ich sowas nicht kaufen :-)

Da wir ein komplett neues Fahrzeug erhalten und wir vorher kein eigenes hatten müssen wir natürlich alles komplett neu kaufen fürs Mobil.
Unser Händler hat einen kleinen Movera Store und gibt uns 10% auf den gesamten Einkauf.

Denkt ihr, dass wir ALLES dort kaufen sollten oder doch lieber zu Obelink sollten?
Brauchen wirklich alles... Stromkabel, Wasserschlauch, Reinigungsmittel, Geschirr, Kochutensilien, Grill, Tisch , Stühle, Notfallset usw.


Vielen Dank nochmal :woohoo:
Herzlichen Gruß von einer Kölnerin (32) und einem Wolfsburger (39)

Roadstar 640 DK ab April 19 - Citroen 163 PS, 2,0l Blue HDI ( 120 KW ), Doppel-DIN Naviceiver + Rückfahrkamera, Solar 100 Wp, Elektropaket ll, Fahrradträger, Markise Omnistor 6200 Gold White Metallic

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Bettdecken, Campingzubehör , Grundausstattung 09 Jul 2018 17:28 #5

  • Big-Red
  • Big-Reds Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 11673
  • Dank erhalten: 9197
Die neue Matratze haben wir relativ schnell geholt, der Zufall spielte dabei eine Rolle. Ein Discounter hatte eine Matratze für 79,-€ im Angebot und wir probierten einfach. Wir sind beide zu 100% mit dieser Matratze zufrieden.
Wer keine Campingausrüstung hat und so gut wie alles kaufen muss, der kann bei dem Laden in der Niederlande schon manchen Taler sparen. Man sollte so in etwa die Preise kennen, weil nicht alles ist günstig.
Aber Vorsicht, lasst euch nicht verleiten und kauft nich zu viel von dem was man eigentlich nicht braucht :-)

Gruß Klaus
Gruß Klaus
Jumper165 PS |Froli Travel|240 wp Solar| 200 AH LiFePO4|Kenwood DMX 9720 XDS|Rückfahrkamera|Caratec Soundsystem|INBAY Ladestation|18 Zöller|Linepe ZLF|Linnepe Schraubfeder|2000w Wechselrichter|Truma 6 D|Kompressor Kühlschrank|PCS Fahrerhausbeleutung
Folgende Benutzer bedankten sich: WOB_CLG

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Bettdecken, Campingzubehör , Grundausstattung 09 Jul 2018 18:19 #6

  • Chilli
  • Chillis Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 4683
  • Dank erhalten: 5898
Also ich würde erstmal mit den serienmäßigen Matratzen testen und eine nur wirkliche Grundausrüstung kaufen. Im Vorfeld kauft man oft viel zu viele und unnötige Dinge. Teilweise auch die falschen.
Gruß Jens
Folgende Benutzer bedankten sich: HaeL, Olaf auf Reisen, WOB_CLG

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Bettdecken, Campingzubehör , Grundausstattung 09 Jul 2018 21:37 #7

  • Pedi3365
  • Pedi3365s Avatar
  • Besucher
Hallo Patrick,
Habe auch erst wegen Anschaffung eines gebrauchten Globecar alles kaufen müssen.
Ich habe alle Preise im Vorfeld im Netz geschaut und dann zum Händler nach Holland. Man wird dort vom Angebot erschlagen, und kauft mehr als nötig.
An eurer Stelle würde ich erstmal Kopfkissen und Bettdecken von Zuhause mitnehmen und ausprobieren, ob es ok ist. Ich nehme für mein Querbett als Laken eine günstige Decke ca 1,6 MTR breit.
Mir persönlich haben auch die Checklisten und Filme im Netz geholfen um mit Menschenverstand und Campingerfahrung das richtige Zubehör zu finden.
LG Petra

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Bettdecken, Campingzubehör , Grundausstattung 10 Jul 2018 07:42 #8

  • Tommel
  • Tommels Avatar
  • Besucher
Was man unbedingt braucht, und was man auch schon im Vorfeld kaufen kann, ist :
1. Kabeltrommel 25 m und 2 Adapter CEE für den Anschluss ans Auto und für den Anschluss an den Stromkasten. Hier gibt‘s verschiedene Wege, die nach Rom führen. Eins sehe ich aber als wichtig an : hier nicht sparen, sondern etwas Gutes kaufen. 3x2,5er und hohe IP der Trommel nicht verkehrt. Kosten um die 100,-€ ± .
2. Toilettenpapier und Toilettenzusätze. Ich habe mich hier für mich die Produkte des Toilettenherstellers entschieden.
3. Bettwäsche und Bezüge hatten wir ebenfalls vorher schon gekauft. Passend zum Design des Kastens innen.
4. diverses Zubehör :
Kissen, Tischleuchten, Besteck und Küchengerätschaften (vom Korkenziehen bis zur Grillzange),
Grill incl. Behälter für Kohle (hatten uns hier für den Lotus-Grill entscheiden), Teller und Glaser, Anti-Klapper-Zubehör. Spülbürste und Boxen aus Stoff, in die man vieles einräumen kann und exakt in die Schränke passen, Feuerlöscher, kleines Raclette, kleine Kerzen bzw. LED-Leuchten fürs Vorzelt, Feuerzeug, Bodenmatte 4x6 m, Klapp-Garten-Camping-Tisch, Klapp-Garten-Camping-Stühle, elektr. Zahnbürste, Rasierapparat, Reisefön, Reisebügeleisen, Akku-Staubsauger Hand, Werkzeug (von Schraubendreher bis Kabelbinder), Gaslevel-Tester, 25m Wasserschlauch aufgewickelt (Gardena), Gieskanne (10l neu), 2 Kuscheldecken (als Tagesdecken auf dem Bett genutzt tagsüber), Brandmelder mit Magnetbefestigung, Grundausstattung haltbarer Lebensmittel (Kaffee, Tee, Gewürze, Milchpulver, diverses),
kleines Radio, Ladekabel USB, 10l-Müllbeutel, Spültücher, Haushaltsrollen, Gefrierbeutel, Handfeger und Kehrschaufel, Besen mit einschraubbarem Stiel, Hammer (Gummi+Hartplastik), Spanngurte Original für Markise, kleines elektrisches Heizgerät (mehrstufig schaltbar), Omnia-Backofen, Pfanne mit abnehmbarem Griff.

-> so, alle diese Dinge hatten wir uns schon im Vorfeld, eins nach dem anderen, bei diversen Campinghändlern oder Baumärkten besorgt. Wir hatten ja 10 Monate Zeit dafür.
So konnten wir schon am Folgetag der Fahrzeugübergabe in den Wochenendurlaub starten.
Alle diese Dinge sind (bis auf Tisch, Stühle, Grill, Bodenmatte u. Gieskanne/Schlauch u. Kabeltrommel) ständig im Auto, quasi als Bord-Grundausstattung.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Bettdecken, Campingzubehör , Grundausstattung 10 Jul 2018 08:11 #9

  • juh
  • juhs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 13498
  • Dank erhalten: 10702
Hallo,
viele Dinge kauft man, weil sie vorher in der Theorie gut aussehen, in der Praxis erweisen sie sich dann aber als untauglich.
Kauft erstmal nur das Nötigste wie Stromkabel, Stromadapter, Wasserschlauch mit Adaptern.
Beim Geschirr kann man erstmal Haushaltsware verwenden, nach einiger Zeit der Nutzung erledigen sich manche Dinge vielleicht von selbst.
Stühle und Tisch sollten bequem und schnell aufbaubar, aber auch platzsparend verstaubar sein. Das live anschauen und vorher Ablageplatz überlegen.
Obelink liefert auch ab 50 Euro frachtfrei, falls man was vergessen hat oder man sich noch nicht sicher ist.
Grüße aus der Südpfalz .... Jürgen

ex: Pössl Vario 545 (2015) mein Pössl
mein Sprinter hier im Forum
mein Sprinter-Ausbaublog
Folgende Benutzer bedankten sich: Sepp1974, Big Black, Olaf auf Reisen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Bettdecken, Campingzubehör , Grundausstattung 10 Jul 2018 08:35 #10

  • Big-Red
  • Big-Reds Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 11673
  • Dank erhalten: 9197
Ich hatte das Vergnügen am Wochenende ein Pärchen kennen zu lernen, die einen Tag zuvor ihren Kastenwagen bekommen haben. Was sie alles dabei hatten und zusammen bauten war enorm.
In einem Jahr haben sie sicherlich nicht mal mehr die Hälfte davon dabei.
Jeder kann eine Liste erstellen „ war total unnötig „ das passiert jedem, dass er etwas kauft um festzustellen das braucht man nicht.
Darum gut überlegen weil alles hat Gewicht und zu viel Gewicht bringt das nächste Problem mit sich.
Prospekte, Kataloge und der Campershop verleiten sehr schnell.
Gruß Klaus
Gruß Klaus
Jumper165 PS |Froli Travel|240 wp Solar| 200 AH LiFePO4|Kenwood DMX 9720 XDS|Rückfahrkamera|Caratec Soundsystem|INBAY Ladestation|18 Zöller|Linepe ZLF|Linnepe Schraubfeder|2000w Wechselrichter|Truma 6 D|Kompressor Kühlschrank|PCS Fahrerhausbeleutung
Folgende Benutzer bedankten sich: Sepp1974, Christiane1966, WOB_CLG

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: