Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Erfahrungsbericht Gas-Level-Checker GC100 von Dometic 06 Sep 2018 11:09 #1

  • Retman
  • Retmans Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Clever Celebration
  • Beiträge: 222
  • Dank erhalten: 323
Vielleicht ist es ja von Interesse:
Ich hab mir aus einer Laune heraus den GC100 in ebay gekauft. Für 35,20 inklusive Porto kann man ja nicht viel falsch machen. Und was soll ich sagen, das Ding funktioniert einwandfrei. Man muss ein bisschen üben bis man die richtige Positionierung an der Flasche raus hat, aber dann zeigt er zuverlässig an, ob an der jeweiligen Position noch Gas in der Flasche ist. Wichtig ist nur dass man den Checker ziemlich präzise rechtwinklig aufsetzt. Dann arbeitet man sich von unten nach oben voran und kriegt über die LED angezeigt ob an der jeweiligen Messstelle Gas ist (grün) oder eben nicht (rot).
Da das Teil schön klein und handlich ist kann man ohne weiteres auch in einem engen oder vollgestopften Gaskasten mal eben checken ob in der sauschweren ganz hinteren Flasche noch was drin ist B)
Von mir gibt´s eine Kaufempfehlung.

Viele Grüße
Markus
Folgende Benutzer bedankten sich: Tiemo, Runner, Lacky, Rumpels, momahduh

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Erfahrungsbericht Gas-Level-Checker GC100 von Dometic 06 Sep 2018 13:58 #2

  • Tommel
  • Tommels Avatar
  • Besucher
Das sehe ich auch so. Habe das Ding auch im Einsatz. Funktioniert gut. EInzig der Batteriewechsel soll recht kniffelig ein.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Erfahrungsbericht Gas-Level-Checker GC100 von Dometic 06 Sep 2018 20:50 #3

  • THuPA
  • THuPAs Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Mtgl.Nr.1636
  • Beiträge: 704
  • Dank erhalten: 1080
Ich hatte dieses Teil jetzt ein Jahr in gebrauch, und war genervt. Immer dieses abfahren der Flasche und immer darauf zu achten ob der Winkel stimmt fand ich nicht gerade so optimal. Wenn dann noch ein Netz um die Flaschen ist, ist es ganz aus, da funktioniert es gar nicht.
Ich hab mir jetzt mal dieses Teil zugelegt und bin bis jetzt einmal damit zufrieden.
Gruß Thomas
mein Pössl
Summit 640( "Bruno" ) in Lago Azurro Metallic auf Fiat 2,3L,150 PS mit Automatikgetriebe.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von THuPA.

Erfahrungsbericht Gas-Level-Checker GC100 von Dometic 06 Sep 2018 20:54 #4

  • f8e23a81198f41e6043534e4d9280d31
  • f8e23a81198f41e6043534e4d9280d31s Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 178
  • Dank erhalten: 73
Ich konnte dem Teil auch nichts abgewinnen, es war einfach ein Schätzeisen, geht, geht nicht, je nachdem wie man das Teil hält, zuverlässige (reproduzierbare) Messungen sehen (für mich) anders aus.

Grüße
Mike
2016er Pössl 2Win Plus auf Citroen Jumper 150PS 3.5t

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Erfahrungsbericht Gas-Level-Checker GC100 von Dometic 06 Sep 2018 22:14 #5

  • axel500
  • axel500s Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 338
  • Dank erhalten: 596
Ich habe das Dometic-Teil auch und bin zufrieden! Nach etwas Übung klappt es schnell und zuverlässig.
Clever Celebration 2,0 163, 2018 eisengrau, 16" light, bestellt am 30.07.17, Termin März April 2018, zugelassen am 25.04.18 Mein Kasten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Erfahrungsbericht Gas-Level-Checker GC100 von Dometic 07 Sep 2018 06:35 #6

  • xxl_Tom
  • xxl_Toms Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 775
  • Dank erhalten: 321
MessSpitze anfeuchten, dann ist das Ergebnis reproduzierbar.
Wird ja auch nur als Schätzeisen verkauft...
Gruß, Tom
Kein Pössl, - verkauft: Ford Nugget HD, 130 PS, Bj 2008, - jetzt LAIKA X610R, 130 PS, Bj 2011
Der frühe Vogel kann mich mal ;0)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Erfahrungsbericht Gas-Level-Checker GC100 von Dometic 15 Sep 2018 16:55 #7

  • Frankmei
  • Frankmeis Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 208
  • Dank erhalten: 140
Besonders gut funktioniert der Schrott bei frisch vom Bauhaus geholten Flaschen.


Einfach Krank

PS. Es werden grundsätzlich leere Flaschen dort verkauft.....................
Best. 11/17 = > Erhalten 10.7.18 :-) / Summit 600 Plus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Frankmei.

Erfahrungsbericht Gas-Level-Checker GC100 von Dometic 15 Sep 2018 22:41 #8

  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef
  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8efs Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 10103
  • Dank erhalten: 3776
Wenn man es richtig anwendet funktioniert es gut
Folgende Benutzer bedankten sich: xxl_Tom

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef.

Erfahrungsbericht Gas-Level-Checker GC100 von Dometic 16 Sep 2018 12:57 #9

  • Pumuckl
  • Pumuckls Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 376
  • Dank erhalten: 349
Ich bekam jüngst auch so ein "Geschenk" von Obi überreicht: die, am Gewicht gemessen, zweifellos randvolle Flasche errötete unterm Checker
auf jedem Niveau, müsste danach also komplett leer gewesen sein. Sie war aber sauschwer. Der Verkäufer hätte mir mit meinem Gaschecker in
der Hand (den nehm ich immer mit wegen unterschiedlichem Reserveraum s.u.) fast den Vogel gezeigt. Ich dachte schon, der Gaschecker sei defekt.
Die Flasche liefert auch normal Gas. Nur mit Ultraschall "checken" kann man sie wohl nicht.
Die zweite Flasche bei mir dahinter, noch nie benutzt, reagierte normal mit dem üblicherweise mit verkauften "Reserve-Leerraum" im oberen Segment,
also Rotsignal nur ganz oben.
Es soll sich bei diesen Schäm-Flaschen um ältere, mehrfach lackierte handeln, so daß wohl mehr als eine Grenzfläche für den
Ultraschall entsteht, was der nicht mitmacht. Überhaupt ist neben dem exakten 90°-Winkel beim Aufsetzen ein Übergangsmedium wichtig, das nicht Luft ist:
also reichlich Spucke oder Gel: mal den Hausarzt fragen, ob er nicht ne Tube Sonografie-Gel spendiert.
Viel Spaß noch, Pu.
Clever Tour 540 6/15 Citroen 130PS
Folgende Benutzer bedankten sich: f8e23a81198f41e6043534e4d9280d31, HaeL

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Erfahrungsbericht Gas-Level-Checker GC100 von Dometic 16 Sep 2018 13:35 #10

  • Frankmei
  • Frankmeis Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 208
  • Dank erhalten: 140
Sonografie-Gel und metallisch blank bei der roten Flasche hat nur einmal Grün von 30 Messungen gebracht.
(Flasche frisch gefüllt) :unsure:
Best. 11/17 = > Erhalten 10.7.18 :-) / Summit 600 Plus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: