Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA:

gescheiterten Einbau v. Prickstop und Steinschlagschutzgitter 15 Okt 2018 04:25 #11

  • mjohny1
  • mjohny1s Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Einsteiger
  • Beiträge: 721
  • Dank erhalten: 948
Und noch eins, probier es so lange es noch warm ist. Der Kunststoff ist nicht ganz so bockig ...

Good luck!

LG
Martin
Citroen Clever Roomer 600, 130 PS, heavy Ausführung

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von mjohny1.

gescheiterten Einbau v. Prickstop und Steinschlagschutzgitter 22 Okt 2018 20:21 #12

  • Meridion
  • Meridions Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 72
  • Dank erhalten: 45
Juchuuuuuuuuu................

ich hab es hingekriegt. Mit bisl Mut und Unterstützung hat es dann doch echt gut geklappt und vor allen Dingen ist nichts kaputt gegangen.
Vielen lieben Dank an alle Mutzusprecher und all die anderen Hilfestellungen. Ihr seid KLASSE!
Viele Grüße vom schönen Niederrhein
Thorsten
seit Mitte August 2018 RC REV
Folgende Benutzer bedankten sich: willi-heinrich, Norddeutscher, euroliner, Olaf auf Reisen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

gescheiterten Einbau v. Prickstop und Steinschlagschutzgitter 23 Okt 2018 21:38 #13

  • Emmas-mobile-Hundehütte
  • Emmas-mobile-Hundehüttes Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 358
  • Dank erhalten: 481
Den Prick-Stop habe ich in meiner Fiat-Werkstatt einbauen lassen, da ich schon am Aushebeln des Fenstgerheberschalters gescheitert bin.:angry: hat mich zwar 70 Euronen gekostet, aber jede Menge Troubles mit Türverkleidung gespart.

LG Heinz
1976: VW T1 - 1979: VW T2 - 1987: Toyota LiteAce - 1996: Mitsubishi L300
...
2017: RoadCar 540 2,3 Multijet 130 weiß | HA-Zusatzschraubfeder + Auflastung 3,5t | 300W Solar + 1500W Wechselrichter | Thule Omnistore | Dachreling | AHK | Busbiker + 2 E-Bikes
+ Hunde "Emma" und "Coco" an Bord

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

gescheiterten Einbau v. Prickstop und Steinschlagschutzgitter 06 Feb 2019 12:15 #14

  • Tom_ka
  • Tom_kas Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • neuer unerfahrener Kastenwagenfahrer
  • Beiträge: 60
  • Dank erhalten: 5
Hallo miteinander,

Bald haben auch wir unseren 545er und mir grauts auch schon vor dem Einbau des Prick-Stop.
Ist dies immernoch nötig auch bei den nun aktuellen Ducato Modellen? hat Fiat nachgebessert?
Wird durch das Aufstechen nur die Fahrertür entriegelt oder wirklich die Zentralverriegelung “deaktiviert” und alle Türen incl Schiebetür und Hecktür sind dann auf? Die Fahrer und Beifahrertür würde ich mit Heos noch sichern.
Pössl 545 Zulassung März 2019

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

gescheiterten Einbau v. Prickstop und Steinschlagschutzgitter 06 Feb 2019 13:07 #15

  • MASC
  • MASCs Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 3122
  • Dank erhalten: 3424
Es hat sich nichts verändert. Aber es ist doch auch vollkommen egal, welche Tür du auf bekommst. Wenn offen, dann hast Du doch Zugriff auf die Schalter in der Tür und dem Armaturenbrett und kannst die restlichen Türen entriegeln. Einzig, wenn Du die Option Deadlock mitbestellt hättest, hättest Du hier evtl. noch Vorteile,

VG Martin
Pössl D-Linie seit 04/2017, Dieselheizung, Winterpaket, Solar, Trenntoilette
Folgende Benutzer bedankten sich: bertl

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

gescheiterten Einbau v. Prickstop und Steinschlagschutzgitter 06 Feb 2019 20:31 #16

  • Tom_ka
  • Tom_kas Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • neuer unerfahrener Kastenwagenfahrer
  • Beiträge: 60
  • Dank erhalten: 5
Hallo Martin,

Danke für deine Antwort.

Wenn ich die Fahrertür mit nem heo gesichert habe und nur diese durchs aufstechen aufgehen würde wär ich ja safe. Deswegen wollt ich wissen ob dann alle Türen aufgehen...
Pössl 545 Zulassung März 2019

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

gescheiterten Einbau v. Prickstop und Steinschlagschutzgitter 06 Feb 2019 20:56 #17

  • Summit 600+
  • Summit 600+s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 99
  • Dank erhalten: 80
Hallo Tom Ka,

Der Prick Stop verhindert das betätigen des Hebels für die Zentralverriegelung. Das heißt ich mache mit einem Stich durchs Blech alle Türen auf.....

Gruß Ralph
Pössl Summit 600 + seit 31.07.18 mit ein bisschen Zubehör

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

gescheiterten Einbau v. Prickstop und Steinschlagschutzgitter 06 Feb 2019 23:02 #18

  • UHamm
  • UHamms Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1661
  • Dank erhalten: 732
Ist das wirklich so?
Ich dachte, vorn werden nur die vorderen Türen entriegelt, wie auch über die Fernbedienung.
Wenn die durch Heos oder Gurt/Kette gesichert wären, brächte das Aufstechen nicht viel.
Einen alten Fettfleck kann man ganz einfach mit etwas Butter erneuern...

Pössl Summit 600 plus mit 230W Solar auf dem Dach mit Mppt 75/15, 2 Batterien ges. 190 Ah. Zusätzliches Flexmodul für Außeneinsatz oder hinter der Windschutzscheibe für die Starterbatterie. Alles steckbar.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

gescheiterten Einbau v. Prickstop und Steinschlagschutzgitter 08 Feb 2019 16:38 #19

  • Willibutz6
  • Willibutz6s Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 646
  • Dank erhalten: 314
Es gehen nur die vorderen Türen auf. Wenn die Hecktüren aufgestochen werden bleiben die anderen auch zu.
Pössl 640 DK in weiss. Ez 2017
Fiat 130PS all in, Traction plus, Tempomat, Radio Kenwood 5016ddx, Fiama Markise, Raintec led Regenrinne, Dometic PerfectView CAM35, Automatische Trittstufe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

gescheiterten Einbau v. Prickstop und Steinschlagschutzgitter 08 Apr 2019 10:31 #20

  • Globeboy
  • Globeboys Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 120
  • Dank erhalten: 183
Hier noch eine Version eines Steinschlagschutzgitters
Globecar Globescout Limited, Automatik, 150Ps, all in, 120Lt, Markise, Schubladen in Hängeschrank, USB Steckdosen, doppel DIN Radio, Dometic Rückfahrkamera,
poesslforum.de/forum/mitglieder-stellen-...deren-seite-der-welt
poesslforum.de/forum/mein-poessl/57

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: