Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever und Roadcar Freunde. Online seit Nov. 2014

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA: gescheiterten Einbau v. Prickstop und Steinschlagschutzgitter

gescheiterten Einbau v. Prickstop und Steinschlagschutzgitter 08 Apr 2019 10:42 #21

• xxl_Tom
  • xxl_Toms Avatar
  • Premium Pössl
  • Dank erhalten: 173
;-) ... Superman läßt grüßen - sieht aus wie die Rückseite einer Unterhose...
Gruß, Tom
Kein Pössl, - verkauft: Ford Nugget HD, 130 PS, Bj 2008, - jetzt LAIKA X610R, 130 PS, Bj 2011

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

gescheiterten Einbau v. Prickstop und Steinschlagschutzgitter 08 Apr 2019 10:53 #22

• Globeboy
  • Globeboys Avatar
  • Junior Pössl
  • Dank erhalten: 102
Auf der anderen Seite der Welt denken die Jungs etwas anders.Kleidet natürlich nur Weißware am besten.
Globecar Globescout Limited, Automatik, 150Ps, all in, 120Lt, Markise, Schubladen in Hängeschrank, USB Steckdosen, doppel DIN Radio, Dometic Rückfahrkamera,
poesslforum.de/forum/mitglieder-stellen-...deren-seite-der-welt ...

gescheiterten Einbau v. Prickstop und Steinschlagschutzgitter 12 Jun 2019 15:03 #23

• Slowly
  • Slowlys Avatar
  • Neu dabei
  • Dank erhalten: 7
Hi Leute,
ich habe jetzt nicht alles durchgelesen, also sorry falls das schon bekannt war, aber habe da noch einen Tipp zum Ausbau des absolut widerspenstigen Fensterhebermoduls. Wenn ihr den Lautsprecher vorher ausbaut, könnt ihr mit einer entsprechenden Verlängerung das Modul von unten rausdrücken! Es braucht schon Kraft und guckt vorher mit einer Taschenlampe das ihr nicht genau auf den Stecker drückt, aber so spart ihr euch, dass ihr wie ich euch die Kunststoffverkleidung auf der Oberseite versaut...

Gruß Jan

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Runner, willi-heinrich, Campkiste, peter pan

gescheiterten Einbau v. Prickstop und Steinschlagschutzgitter 12 Jun 2019 15:10 #24

• Runner
  • Runners Avatar
  • Platinum Pössl
  • Schont die Umwelt,fahrt BUS
  • Dank erhalten: 1125
Mit der Unterhose hat man den Vogel abgeschossen , ein erster Anwärter zur" Verschlimmbesserung des Jahres".
Grüße Reinhold

1983 VW Bulli T2 50 PS Selbstausbau mit Hochdach
1999 Detleffs A560 75PS
2002 Mazda E2200 Selbstausbau mit Hochdach 63PS
Pössl 2WIN 2,2L 120PS Erstzulassung Jan. 2009 ,verkauft März 2017.
Roadcar R600 am 18.12.17 angekommen,Zulassung 3.1.18

Letzte Änderung: von Runner.

gescheiterten Einbau v. Prickstop und Steinschlagschutzgitter 12 Jun 2019 16:22 #25

• MarkusR
  • MarkusRs Avatar
  • Junior Pössl
  • Dank erhalten: 38
Zitat Slowly :"Hi Leute,
ich habe jetzt nicht alles durchgelesen, also sorry falls das schon bekannt war, aber habe da noch einen Tipp zum Ausbau des absolut widerspenstigen Fensterhebermoduls. Wenn ihr den Lautsprecher vorher ausbaut, könnt ihr mit einer entsprechenden Verlängerung das Modul von unten rausdrücken! Es braucht schon Kraft und guckt vorher mit einer Taschenlampe das ihr nicht genau auf den Stecker drückt, aber so spart ihr euch, dass ihr wie ich euch die Kunststoffverkleidung auf der Oberseite versaut..."

Guter Tipp! Mit dem Kunststoff-Aushebelwerkzeug vom Prickstop-Hersteller gehts aber auch recht einfach ohne die Türverkleidung zu beschädigen. Außerdem konnte ich eines der Werkzeuge sehr gut zuhause zum Entfernen einer Abdeckleiste eines Alufensters gebrauchen :-) Mich hat am meisten das Demontieren der weißen Clips der Türverkleidung genervt. Wäre nicht Feiertag gewesen, wäre ich zum Fiat-Händler gefahren und hätte mir für ein paar Euro neue besorgt. Die alten dann einfach zerstört. Diese Clips sollte man idealerweise gleich beim Prickstop mitbestellen können.
Gruß
Markus
PS Die nächste Herausforderung wartet schon. Einbau Raintec mit Dimmer ;-)
Roadcruiser Revolution H3 Dach,
Citroen 163PS Adblue
Baujahr 2018

Letzte Änderung: von MarkusR.

gescheiterten Einbau v. Prickstop und Steinschlagschutzgitter 16 Jun 2019 16:49 #26

• paulipössl
  • paulipössls Avatar
  • Premium Pössl
  • Dank erhalten: 233
Beim Pfingsttreffen in Schongau wurden drei Sätze Prickstop verbaut. DokaKarl war der Wissende und hat mit seiner Assistenz den jeweilige Fahrzeugbesitzer beim Einbau begleitet. Alleine ist es schon schwierig, gerade an der Fahrertür benötigt man doch besser eine zweite Person zum Gegenhalten der Griffschale beim Verschrauben von innen. Mal ganz abgesehen vom Spaßfaktor zu mehreren.
paulipössl
2017er 2 Win Vario auf Jumper 118KW, weiß, All-In, Wohnwelt Nizza, Keller mit Vollauszug und Fach für die Campingmöbel, Fiamma Markise 3,5m, 170mm (6,5") Zusatzluftfederung, 220W Solar in Planung

• Seite:
  • 1
  • 2
  • 3
Ladezeit der Seite: 0.442 Sekunden