Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Motorrad und Fahrrad transportieren 28 Jan 2019 15:30 #11

  • Youngtimer
  • Youngtimers Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1889
  • Dank erhalten: 1757
Hi Jens,

danke für den Tipp, aber aus den genannten Gründen ist das Thema bei mir leider nicht zu verwirklichen. Mit einem Fahrer hat unser Summit 640 schon 3.270 kg. Wenn das Motorrad mit seinen 230kg drauf kommt, darf kein Wasser, kein Gepäck und keine Beifahrerin mehr dazu.. hmmm... obwohl... :D

Viele Grüße
Lars
Viele Grüße
Lars

Summit 640 Ducato 5/2018

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Motorrad und Fahrrad transportieren 28 Jan 2019 15:40 #12

  • MASC
  • MASCs Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 3121
  • Dank erhalten: 3424
@Chilli: Auf der Fiedler-Homepage ist da nur bis 160kg die Rede. Aber wahrscheinlich gibt es die höheren Gewichtsklassen auf Nachfrage.

@All: Nehmen wir also an, 200kg reichen. Dann wiegt die Bühne inkl. Halterung nochmals mind. 30kg. Der Summit 640 hat lt. Preisliste eine fahrbereite Masse von 3000kg. Das beinhaltet aber nur einen Fahrer von 75kg, eine Alugasflasche und teilgefüllten Wassertank. Für Gepäck, Lebensmittel, Markise, SAT-Anlage, zweite Gasflasche, Mehrgewicht Fahrer, Gewicht Beifahrer … bleiben gerade einmal 280kg übrig. Dann sind die 3,5t erreicht. Mit 6,40m Fahrzeugen ist das alles etwas eng. Da wird nur entweder Auflasten oder besser ein Anhänger helfen.

VG Martin
Pössl D-Linie seit 04/2017, Dieselheizung, Winterpaket, Solar, Trenntoilette
Folgende Benutzer bedankten sich: Carlos Primero

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Motorrad und Fahrrad transportieren 28 Jan 2019 15:46 #13

  • gschimmy
  • gschimmys Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1526
  • Dank erhalten: 1550
Moin,

Fahrräder am Heckträger... die Motorräder auf dem Anhänger.... so ist es bei uns.

Selbst bei 160 kg....
Wenn man sich überlegt was für einen Hebel man da am Drehpunkt Hinterachse ansetzt,
der Überhang kommt ja noch mit dazu, dann werden die Vorderräder schon ziemlich leicht.....
da wäre ein Hecktriebler schon angesagt....
Über 200kg plus möchte ich da gar nicht nachdenken....

Zwischen "geht" und "funktioniert gut" gibt es halt doch einen Unterschied.

VG Georg
2018ner Pössl Summit 600+, auf Citrone, 2.0,163 PS, mit ein bisschen Zusatzgedöns und Anpassungen...man kennt das ja
Folgende Benutzer bedankten sich: peter pan, Carlos Primero

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Motorrad und Fahrrad transportieren 28 Jan 2019 15:46 #14

  • Whmann
  • Whmanns Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Bitte keine Ecken an runden Sachen diskutieren.
  • Beiträge: 3589
  • Dank erhalten: 4162
...möchte man bei der 636 Länge ohne zum LKW (Auflastung) zu werden, noch etwas mehr mitnehmen als sein Motorrad ( nicht das Moped), dann bleibt nur der Anhänger.
Wir sind aufgerödelt und mit Fahrräder auf dem DL3 an der AHK immer im Grenzbereich von 35xy kg .
Soll auch die Susi mit, dann alle Zweiräder auf dem abgelasteten Anhänger, der jetzt auch eine Plane hat.


p.s: wenn Miet-Interesse gerne PN
VG Wilfried

Globecar FR636 | Ducato X250, 96 kW | EZL 2015 | f-d Heki-Spoiler | RouteComfort u 8" LF | Markise F65 | Dachreling | AHK | DL3 | 256W PV | 2000W WR | 200 Ah Robur

poesslforum.de/forum/mein-poessl/3518-un...iloy-campscout-fr636

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: peter pan, Carlos Primero

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Whmann.

Motorrad und Fahrrad transportieren 28 Jan 2019 16:05 #15

  • Chilli
  • Chillis Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 4691
  • Dank erhalten: 5903
@MASC: Meine Bühne ist mit 200kg eingetragen. 250kg wären auch möglich gewesen. Wiegt aber auch locker 50kg.
Gruß Jens

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Motorrad und Fahrrad transportieren 28 Jan 2019 17:04 #16

  • Tom 636
  • Tom 636s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 75
  • Dank erhalten: 43
Hallo Carlos,
man kann es so machen wie auf dem Bild!
Nur dann ist natürich kein platz mehr zum schlafen da.

Das Bild ist vor ein paar Tagen entstanden als ich meine KTM Duke 690R vom Händler geholt habe.
Ich habe auch lange überlegt wie ich zukünftig das Thema angehen soll. Ich habe mich für
eine 56cm breite Fiedler-Bühne entschieden. Ich nehme aber die Variante die fest verbaut ist, denn das ist die ""leichteste Lösung""
Auch wenn ich nicht die Hecktüren auf bekomme bei beladender Bühne. Da muss man halt das Fahrzeug so packen, dass man an
die Dinge die man für einen Zwischenstopp braucht auch dran kommt.
Die Duke wiegt fahrfertig 155Kg, die Bühne darf 160Kg. Mir ist klar, dass es alles sehr knapp wird vom Gewicht her, aber ich
möchte es versuchen. Ich werde aber auf jeden Fall noch eine Luftfederung hinten nachrüsten.

VG Tom
Pössl Summit 640 "Jolly Jumper " 8/2017 Tizianrot 18" Borbert CW3, Fiedler Bühne 160kg
und "etwas" sinnvolles Zubehör z.B. ***KTM Duke 690R***



Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Carlos Primero

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Motorrad und Fahrrad transportieren 28 Jan 2019 18:59 #17

  • freyk
  • freyks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Clever Flex 636, new batic orange Jumper163 PS
  • Beiträge: 2300
  • Dank erhalten: 2125

Hi Carlos,
nach so einem Helium-gefüllten Träger suche ich auch noch. Möchte gern meine R1200GS mitnehmen (> 200kg). Aber wenn die auch nur ansatzweise von den Kilos auf eine Bühne passen würde, dann wäre die Summe von Bühne und Bike dafür ausreichend, dass Fahrer- und Beifahrersitz während der Fahrt frei bleiben müssten - aufs Tanken natürlich bitte dann auch verzichten. Der Summit 640 ist schon ein Schmuckstück, nur mit Zuladung hat er es nun wahrlich nicht. Um einen Anhänger wirst Du sicherlich nicht umhin kommen. Willkommen im Club ;)
Viele Grüße
Lars


Nee,
da muß jemand auf Fahrer- und Beifahrersitz sitzen... sonst hebt die Vorderachse ab :-)
Gruß KH
Gruß Karl-Heinz
Clever Flex 636, 10/2018, Jumper Basis mit 163 PS
Markise, 150 Ah LiFePO4, Klima., Tempomat, AHK, Sat., D-Heizung, LED Scheinwerfer, GS Campersmart+, PV 240 Wp, Wechselrichter 500 W, Aufl. 4250 kg.etc

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Motorrad und Fahrrad transportieren 28 Jan 2019 19:02 #18

  • knusperknorps
  • knusperknorpss Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 623
  • Dank erhalten: 853
Montiert man die "einfache" 56cm Fiedlerbühne statt mit Aluträgern mit Stahllängsträger kann sie auf 200kg aufgelastet werden und ist trotzdem immer noch gut tragbar. Lagerung hochkant in der Garage. Es gibt auch zusätzliche Fahrradanbindungen. Allerdings sind die 3500 kg beim 636er mit Roller oder Moped sicher gerissen, also auflasten. Wer das nicht will muss einen Anhänger nehmen. Es gibt auch offene Anhänger die aueinandernehmbar oder klappbar sind so auch prima an eine Wand gehängt werden können, z.B. "Follow me" von Wolff.
Bisher: Globecar Campscout, 3,0L, Automat. Getriebe, div. Innen- und Außenumbauten.
Jetzt: ML-T 580, Bj. 2016, 163 PS, Wandler-Automatik 7G, Breite 222 cm, Länge 699 cm
Folgende Benutzer bedankten sich: Carlos Primero

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Motorrad und Fahrrad transportieren 28 Jan 2019 19:02 #19

  • Carlos Primero
  • Carlos Primeros Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 14
  • Dank erhalten: 1
Vielen Dank für eure Hilfe. Dann wird es wahrscheinlich einen Rolli geben.
Gruß, Carlos
Pössl Summit 640 Citröen Jumper 163 PS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Motorrad und Fahrrad transportieren 28 Jan 2019 21:08 #20

  • salgi
  • salgis Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 44
  • Dank erhalten: 25
Hallo Carlos
Beim Boots Zubehör gibt es runde Schraubdeckel mit Fassung diese könntest du auf der Oberseite des Gaskasten mit der Stichsäge einbauen der Durchmesser sind ca 12 cm oder so Dann könntest du bei geschlossener Hecktüre die Glasflasche von oben aufdrehen wenn du die Matratze anhebst.
Grüße reiner
Pössl RoadcrouiserB Citroen 6,36m Bj. 15.03.2017 Euro6 KW120, PS 160, zweite Aufbaubatterie,
190 Watt Solar ,Heavy ,AHK Markise, ZLF und schraub Feder
Folgende Benutzer bedankten sich: HaraldG, Carlos Primero

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von juh. Grund: Glaskasten -> Gaskasten

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: