Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Motorrad und Fahrrad transportieren 28 Jan 2019 22:15 #21

  • Mirko789
  • Mirko789s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 54
  • Dank erhalten: 34

Hallo Mirko, dein Hänger ist ja krass. Naja, leider habe ich keine Möglichkeit den Hänger anzustellen, wohne mitten in der Stadt. Aber Danke für deinen Beitrag.


Dann suche dir eine Garage mit 2m Höhe, dort passt der rein, passt perfekt und die Mopeds können immer drin bleiben. Ist die beste Lösung, keine zerschnitte Pläne oder dadurch geklaute ebike o. Ä.

Überlege es dir genau, ist eine große Laderaum Erweiterung

Gruß Mirko
04/19 Clever Runner 636 heavy Eisengrau Mj.2019
C6+E, 70x50cm und Fenster hinten, Schwenkbad, Abwasserheizung, 28x28cm Bad, Zenec X422 mit Rückfahrkamera, Ahk, Smart TV 24zoll, 2x 11kg Gas


Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Motorrad und Fahrrad transportieren 28 Jan 2019 22:24 #22

  • Hoermel
  • Hoermels Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 533
  • Dank erhalten: 826
Hallo Carlos,
meine 690er Enduro und zwei Mountainbikes fahren bei mir auf einer Linnepe Slideport mit. Wenn ich die KTM nicht volltanke hat die 140kg, bleiben noch 30kg für unsere beiden E-Mountainbikes (ohne Akkus passt das so gerade).

Beim zweiten Bild kann man sehen, dass auch eine Hercules transportabel ist.
Die Bühne lässt sich im beladenen Zustand so weit nach links schieben, dass die rechte Tür ganz und die linke zum Teil geöffnet werden kann.

Gruß Guido
2016er 2Win Vario, 3.0 Heavy Jumper eingetauscht gegen einen
2023er Knaus MAN TGE Van Ti 4x4

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Carlos Primero

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Motorrad und Fahrrad transportieren 28 Jan 2019 22:33 #23

  • Carlos Primero
  • Carlos Primeros Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 14
  • Dank erhalten: 1
Danke Guido, endlich eine Lösung! Meine Husky ist ja mit der KTM baugleich. Was ist das für ein Anbau für die Bikes und bleibt denn genug Abstand,
dass nichts aneinander reibt? Gruß, Carlos
Pössl Summit 640 Citröen Jumper 163 PS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Carlos Primero.

Motorrad und Fahrrad transportieren 28 Jan 2019 22:44 #24

  • Hoermel
  • Hoermels Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 533
  • Dank erhalten: 826
Passt schon irgendwie. Man muss nur, je nachdem was gerade mitfahren soll, ein wenig rumprobieren. Wichtig ist, wenn es passt, ein Foto für's nächste Mal. Dann geht's schneller.
Kauf bloß keinen Roller. Mir rollen sich damit die Fußnägel auf ... ;-)
Mit ein wenig handwerklichem Geschick lässt sich die Bühne in wenigen Stunden selbst einabuen. Auch ohne Hebebühne.

Gruß Guido
2016er 2Win Vario, 3.0 Heavy Jumper eingetauscht gegen einen
2023er Knaus MAN TGE Van Ti 4x4
Folgende Benutzer bedankten sich: Carlos Primero

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Hoermel.

Motorrad und Fahrrad transportieren 28 Jan 2019 22:51 #25

  • Carlos Primero
  • Carlos Primeros Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 14
  • Dank erhalten: 1
Diese Lösung scheint mir sehr sinnvoll. Könnte man denn eventuell zusätzlich einen Träger an die Hecktür anbauen und gleichzeitig 2 Fahrräder mitnehmen? Habe schlechte Erfahrungen gemacht als die Rahmen der Bikes Kontakt hatten. Der Rahmen war völlig abgerieben.
Gruß, Carlos
Pössl Summit 640 Citröen Jumper 163 PS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Carlos Primero.

Motorrad und Fahrrad transportieren 28 Jan 2019 23:05 #26

  • Hoermel
  • Hoermels Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 533
  • Dank erhalten: 826
ICH häng an die Türen nix. Dafür sind die nicht gebaut und werden im Laufe der Zeit krumm (schlagt ruhig auf mich ein, die Erfahrung lehrt einen oft des Besseren).
Den Kontakt zwischen den Bikes kann man mit den (mitgelieferten) Abstandshaltern zuverlässig einstellen. Man muss das nur sorgfältig machen, da sich während der Fahrt alles bewegt.
Für die reine Fahrradmitnahme habe ich mir einen Halter gebaut, der mich grad mal zwei Euro gekostet hat und gut funktioniert.
Gruß Guido
2016er 2Win Vario, 3.0 Heavy Jumper eingetauscht gegen einen
2023er Knaus MAN TGE Van Ti 4x4
Folgende Benutzer bedankten sich: Carlos Primero

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Motorrad und Fahrrad transportieren 28 Jan 2019 23:31 #27

  • PoesslSummit640
  • PoesslSummit640s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 45
  • Dank erhalten: 81
Hallo Carlos,
Ich habe den Lineppe Bokster ( Vorgänger vom Slideport von Forummitglied Hoermel ) bis 170kg & mit Moped oder und Fahrrädern verschiebbar so das man an die rechte Tür kommt ( vollständig öffnen kann ) und damit sehr gute Erfahrungen gemacht. Allerdings sollte man beachten das beim Summit 640 ( auch mein Fahrzeug ) der hintere Überstand länger ist als wie auf den Bildern ( 5,90 Kasten ) von Hoermel zu sehen, was sich zusätzlich negativ auf das Fahrverhalten auswirkt. Bei vollständiger Urlaubsbeladung Wasser/Gasflaschen/ und was man sonst noch so im Urlaub mit dabei hat & mit Fahrrädern oder Roller 140kg ist bei Fahrbetrieb eine nicht unwesentenliche herabsetzung der Traktion der Vorderantriebsräder zu spüren, besonders bei Nässe. So richtig Spaß macht das Fahren mit voller Beladung dann nicht mehr. Von daher ist zu überlegen zusätzlich eine Luftfederung nachzurüsten ( Goldschmitt oder Lineppe ca. 1200.- inkl. Einbau ) um dem entgegen zu wirken. Das man mit Roller/Moped nahe an der Beladungsgrenze ist ( 3500kg ) oder diese sogar überschritten wird, sehe ich als nicht so großes Problem, da das Heavy-Fahrwerk inkl. Bremsen des Summit640 ohne Veränderungen technisch bis 4200kg ausgelegt ist, und somit genug Sicherheits-Reserven bietet. Überladung bis 5% 175kg liegt in der Toleranz - bis 10% 350kg kostet bei Kontrolle 10.-Euro. Gruß.....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Motorrad und Fahrrad transportieren 29 Jan 2019 04:19 #28

  • Sir Diesel
  • Sir Diesels Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Dieselheizer / Sir Diesel
  • Beiträge: 634
  • Dank erhalten: 959
Ich habe wie Jens auch eine ausziehbare Fiedler Bühne. Meine ist mit 250 kg Traglast eingetragen. Die Fiedler Bühne gibt es in 56 und 80 cm. Als Zubehör für die Bühnen gibt es noch verschiedene Fahrradschienen inclusive Halterungen für die Fahrräder. Motorrad und Fahrräder zusammen wäre da auch kein Thema. Hatte eigentlich angedacht dass ich meine KTM 1190 ab und zu mal mitnehme aber bis jetzt habe ich immer nur den Roller mitgenommen. Das reicht mir im Urlaub vollkommen. Ob der Roller nun hinten draufsteht oder nicht macht beim Fahren keinen Unterschied man merkt es nicht. Wie man mit dem Gesamtgewicht hinkommt steht jetzt mal auf einen anderen Blatt da muss jeder selber entscheiden ob auflasten oder nicht. Gibt ja auch Möglichkeiten um Gewicht etwas zu reduzieren. :-)
Gruß Bernd

Clever Celebration Euro6.163PS, Maxi-Fahrwerk mit Luftfederung hinten, Rollerbühne ausziehbar, Anhängerkupplung, Dieselheizung, Thule Markise, Thule SmartClamp System, LifePo 180Ah, Solar 2x145W, Selfsat SNIPE Air, TV, Android XTRONS 10,1 zoll Radio, PDC, PerfectView CAM 35 Twin....
Folgende Benutzer bedankten sich: Carlos Primero

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Sir Diesel.

Motorrad und Fahrrad transportieren 29 Jan 2019 21:25 #29

  • Hoermel
  • Hoermels Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 533
  • Dank erhalten: 826
Hatte ich vergessen zu erwähnen: mit der Luftfederung (Goldschmitt) merke ich von der vollen Belastung hinten nichts. Ab und an schalte ich die Rüchfahrkamera an, um nachzugucken, ob's Moped noch da ist ...
Belastung ist auch kein Problem: 4to-Zulassung sei Dank. Sonst müsste die Fuhre vermutlich komplett ohne Personen fahren. ;-)
2016er 2Win Vario, 3.0 Heavy Jumper eingetauscht gegen einen
2023er Knaus MAN TGE Van Ti 4x4

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Motorrad und Fahrrad transportieren 29 Jan 2019 21:40 #30

  • Whmann
  • Whmanns Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Bitte keine Ecken an runden Sachen diskutieren.
  • Beiträge: 3559
  • Dank erhalten: 4074
¿Was ändert eine LF an der HA an der Lastverteilung zw. VA und HA ?
200 kg mit ca. 1,5 m Hebel auf die HA entlasten die VA heftig und diese Entlastung kommt noch als zusätzl. Last auf die HA.

¿Überladung?
Die wird nur in D, in Euros gemessen, so geringfügig bewertet.
VG Wilfried

Globecar FR636 | Ducato X250, 96 kW | EZL 2015 | f-d Heki-Spoiler | RouteComfort u 8" LF | Markise F65 | Dachreling | AHK | DL3 | 256W PV | 2000W WR | 200 Ah Robur

poesslforum.de/forum/mein-poessl/3518-un...iloy-campscout-fr636

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Whmann.

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pösslforum kein Problem!

Holt Euch über das Pösslforum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pösslforum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: