Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Softlockmotor bewegt sich nicht mehr 02 Feb 2019 15:30 #11

  • joggl
  • joggls Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 361
  • Dank erhalten: 174
Wir hatten noch kein Problem mit dem Softlock - aber ein Ausfall, und dann die Schiebetüre nicht mehr schließen zu können ist unterwegs schon peinlich. Drum haben wir auch immer den Extra-Schließblechbügel dabei.
Aber wie das im Pannenfall umzuwechseln, und wie mit der Elektrik zu verfahren ? Dazu wäre mal eine Anleitung hier im Forum hilfreich.
mit Pössl 540 RoadCampR - Fiat130 unterwegs....super handlich zu Fahren, zu Parken und zu Wohnen - mehr oder größer braucht´s wirklich nicht zum Easy-Campen ! Verbrauch 7.9 L

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Softlockmotor bewegt sich nicht mehr 02 Feb 2019 18:45 #12

  • HaraldG
  • HaraldGs Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 592
  • Dank erhalten: 758
Passend zum Thema zwei Videos:



Globecar Roadscout R Elegance, Juli 2018, eisengrau, Citroen Jumper 130 PS, Maxi-Fahrwerk, All-in-Paket, 2. Wohnraumbatterie, 2 x 256 Wp Solar, 500 W Sinus WR, Dieselheizung, Nature´s Head Trenntoilette.
Folgende Benutzer bedankten sich: Siegfried49, klaus2, joggl, gholmhey, oscar4x

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Softlockmotor bewegt sich nicht mehr 02 Feb 2019 21:48 #13

  • joggl
  • joggls Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 361
  • Dank erhalten: 174
Na, herzlichen Dank Euch für diese Video-Hilfe. Dachte ich mir schon eh, dass der Ausbau des Getriebmotors rein geometrisch nach Innen hin nicht ganz einfach ist. Torx, Inbus und den Bügel haben wir vorsorglich immer dabei. Nun werd ich aber mal die Küchenschublade rausnehmen und die Platzbedingungen im Küchenkasten mir besehen. Weil "shit happens" - müßte so was eigentlich praktikabler eingebaut sein. Und im Handbuch müßten Hinweise und Anleitung sein.
mit Pössl 540 RoadCampR - Fiat130 unterwegs....super handlich zu Fahren, zu Parken und zu Wohnen - mehr oder größer braucht´s wirklich nicht zum Easy-Campen ! Verbrauch 7.9 L

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Softlockmotor bewegt sich nicht mehr 02 Feb 2019 22:27 #14

  • Wowie
  • Wowies Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 273
  • Dank erhalten: 158
Es geht auch einfacher:

2Win Plus aus 2019.
Folgende Benutzer bedankten sich: Siegfried49, Souplesse, joggl

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Softlockmotor bewegt sich nicht mehr 03 Feb 2019 08:49 #15

  • Souplesse
  • Souplesses Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 681
  • Dank erhalten: 700
Ich habe eine Frage hierzu:
passen die Torx-schrauben, mit denen das Ersatzblech statt des Fanghakens befestigt ist, im Notfallauch für den Fanghaken?
Ich hatte mit meinem Auto keinen Original-Fanghaken bekommen. Und nachdem ich gesehen habe, das der als Ersatz nur etwas über 10 Euro kostet,
habe ich mir so einen gekauft. Bleibt halt noch die Frage, ob die vorhandenen Schrauben passen. Es sieht so aus, aber vielleicht weiß das einer von euch aus Erfahrung.
VG
Frank
Globecar Campscout Revolution Elegance (Fiat 2,3 L / 148 PS, Automatik, EZ 08/17), nun Region Bayreuth

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Softlockmotor bewegt sich nicht mehr 03 Feb 2019 14:01 #16

  • Whmann
  • Whmanns Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Bitte keine Ecken an runden Sachen diskutieren.
  • Beiträge: 3580
  • Dank erhalten: 4152
Passen?
Wenn man sich unsicher ist würde ich es ohne Stress und in aller Ruhe zu Hause probieren. Dann wird aus worst case zwar noch kein best case, aber man ist vorbereitet.
VG Wilfried

Globecar FR636 | Ducato X250, 96 kW | EZL 2015 | f-d Heki-Spoiler | RouteComfort u 8" LF | Markise F65 | Dachreling | AHK | DL3 | 256W PV | 2000W WR | 200 Ah Robur

poesslforum.de/forum/mein-poessl/3518-un...iloy-campscout-fr636

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Softlockmotor bewegt sich nicht mehr 03 Feb 2019 14:41 #17

  • HaraldG
  • HaraldGs Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 592
  • Dank erhalten: 758
Eine Alternative zum Ausbau von Softlock und Einbau des Fanghakens wäre es das Softlock eingebaut zu lassen aber zu deaktivieren (natürlich in der "zugezogenen" Stellung), indem man einfach die Stromzufuhr unterbricht.
Globecar Roadscout R Elegance, Juli 2018, eisengrau, Citroen Jumper 130 PS, Maxi-Fahrwerk, All-in-Paket, 2. Wohnraumbatterie, 2 x 256 Wp Solar, 500 W Sinus WR, Dieselheizung, Nature´s Head Trenntoilette.
Folgende Benutzer bedankten sich: klaus2, joggl

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Softlockmotor bewegt sich nicht mehr 06 Feb 2019 10:46 #18

  • HaraldG
  • HaraldGs Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 592
  • Dank erhalten: 758
Hier noch ein zusätzliches, recht informatives Video zum Thema:

Globecar Roadscout R Elegance, Juli 2018, eisengrau, Citroen Jumper 130 PS, Maxi-Fahrwerk, All-in-Paket, 2. Wohnraumbatterie, 2 x 256 Wp Solar, 500 W Sinus WR, Dieselheizung, Nature´s Head Trenntoilette.
Folgende Benutzer bedankten sich: f8e23a81198f41e6043534e4d9280d31, Ducato180, klaus2

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Softlockmotor bewegt sich nicht mehr 06 Feb 2019 11:04 #19

  • Robert67
  • Robert67s Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Avanti C
  • Beiträge: 295
  • Dank erhalten: 233
Stecker ab.
So habe ich es gemacht.
Das Ding nervt eh mehr als es nutzt.
Avanti C, Maxi H3, EUR6 150 PS, GS M11 vorne, ZLF hinten, 52l Gastank, Solar, Umformer, usw.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Robert67.

Softlockmotor bewegt sich nicht mehr 24 Apr 2019 11:45 #20

  • Phila
  • Philas Avatar
  • Besucher
Wir haben unseren Summit 640 nun erst seit 6 Wochen und gestern musste ich feststellen, dass die Zuziehhilfe nicht mehr funktioniert. Die Tür kracht direkt ran, ich muss dagegen drücken, um überhaupt abschließen zu können. Erst dachte ich, dass die Batterie vielleicht zu leer sei. Also ans Stromnetz, Batterie voll geladen. Das ändert aber nichts.
Blöderweise sitzt unser Händler 400km entfernt.
Jetzt hab ich vor Ort bei Citroën angerufen, aber die fühlen sich nicht zuständig für solches Sonderzubehör. Und nun?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: