Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Softlockmotor bewegt sich nicht mehr 22 Nov 2020 17:46 #51

  • Womi4711
  • Womi4711s Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 5
  • Dank erhalten: 8
Bei meinen Pössl Summit ist die Sicherung für den Softlock im Sicherungskasten seitlich an der Sitzbank zusammen mit der Gaszündung des Herdes, 10A.

Überprüf die einmal

Gruß

Dieter
Folgende Benutzer bedankten sich: ollipdm

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Softlockmotor bewegt sich nicht mehr 26 Nov 2020 16:03 #52

  • UHamm
  • UHamms Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1661
  • Dank erhalten: 732
Irgendwer in diesem Forum hat mal gesagt, daß die (fliegende) Sicherung hinter der Trittstufenbeleuchtung ist.
Einfach mal die Lampe herausklipsen und nachsehn.
Einen alten Fettfleck kann man ganz einfach mit etwas Butter erneuern...

Pössl Summit 600 plus mit 230W Solar auf dem Dach mit Mppt 75/15, 2 Batterien ges. 190 Ah. Zusätzliches Flexmodul für Außeneinsatz oder hinter der Windschutzscheibe für die Starterbatterie. Alles steckbar.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Softlockmotor bewegt sich nicht mehr 26 Mai 2022 11:09 #53

  • orrak
  • orraks Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 28
  • Dank erhalten: 8
Hallo zusammen,
ich habe lange nach der Sicherung des Softlock gesucht. Laut Bedienungsanleitung bei Pössl zum Download liegt sie entweder im Küchenblock oder in der B-Säule. Beides ist bei meinem Roadstar 600 L Baujahr Ende 2021 nicht der Fall. In meiner gedruckten Bedienungsanleitung heißt es, dass sie im Küchenblock ist, nochmal ein anderes nichtssagendes Bild.
Fazit: Es scheint sie nicht zu geben. Nach langem Suchen nach der passenden 10 A Sicherung habe ich die Kabelwege grob verfolgt und dachte, dass sie eigentlich nur unter dem Fahrersitz liegen kann - nein. Bei einem Kurzschluss am Schalter der Trittstufe ist die 25 Ampere-Sicherung am EBL durchgebrannt. Licht ging allerdings noch. Bei einem kurzen Check hat nur Softlock und Trittstufe keine Spannung gehabt ist auch egal.
Daher der dringende Hinweis (hätte ich mir auch selber überlegen können, ich weiß) - wenn man bastelt erst die Schiebetür schließen, damit Softlock geschlossen ist. Danach den Hauptschalter am EBL ausschalten. Danach verhält sich die Schiebetür wie eine ohne Softlock. Wieder mal gelernt, erst denken hilft (manchmal).
Viele Grüße
Karsten
Zelt(e) /1986/ (rip) -> Wohnwagen /2004/ (lebt bei einem Freund) -> Rimor Kata 3 /2014/ (rip) -> Roadstar 600L /2022/
Folgende Benutzer bedankten sich: guennei

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: