Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA:

Problem Towerabsorber Kühlschrank Roadcruiser 2017 27 Mai 2019 16:52 #1

  • Parlue
  • Parlues Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 155
  • Dank erhalten: 90
Moin,
ich brauche mal eine portion Schwarmwissen.

Wenn ich meinen Kühlschrank auf 12 Volt Betrieb umschalte und den Wagen starte, kommt ein Stundenlanges piep peip piep während der ganzen Fahrt.
Ich meine nicht das Piepen was wider aufhört, sobald die Lichtmaschine läuft. Dieses piep piep fängt an, wenn der Motor anfängt zu laufen und hört auf, wenn man den Motor abstellt.

Kann mir jemand von den Profis sagen, was die Bauchschmerzen verursacht? Im 220V und Gasbetrieb ist alles auf grün.

Ansonsten piep piep piep ich hab Euch lieb....
LG
Dirk
Roadcruiser 2017 - Eisengrau Metallic - Citroen Jumper 166PS - SAT - Markise

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Problem Towerabsorber Kühlschrank Roadcruiser 2017 27 Mai 2019 16:56 #2

  • Jogro
  • Jogros Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Hauptsache gesund
  • Beiträge: 1119
  • Dank erhalten: 441
Ist die Kühlschranktür richtig geschlossen? Sonst piept es auch.
Lieben Gruß aus dem Münsterland

Unser Roadcruizer 2Ltr/130PS, Citroën, Heavy, Erstzulassung 03/2017 hört auf den Namen "Käpt'n Blaubär"

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Problem Towerabsorber Kühlschrank Roadcruiser 2017 27 Mai 2019 17:00 #3

  • Parlue
  • Parlues Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 155
  • Dank erhalten: 90

Ist die Kühlschranktür richtig geschlossen? Sonst piept es auch.


Das kann ich auasschliessen... sobald ich eine alternative Versorgung wähle ist alles Tutti.
Roadcruiser 2017 - Eisengrau Metallic - Citroen Jumper 166PS - SAT - Markise

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Problem Towerabsorber Kühlschrank Roadcruiser 2017 27 Mai 2019 17:24 #4

  • steve0564
  • steve0564s Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 3216
  • Dank erhalten: 2078
Hersteller, Typ?

LG
Steve
Pössl 2WinR in Arrancio-Orange, BJ 2017, Euro 6 mit 163 PS, ZLF, Thule Markise und Fahrradträger, Truma 6E, Thetford AES Kühli, Winterpaket, Chinakracher, Caratec Soundsystem+Sub, Eton-Frontlautsprecher, 300W Solar, VCC1212-30, LiFePo4 mit 180Ah

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Problem Towerabsorber Kühlschrank Roadcruiser 2017 27 Mai 2019 20:00 #5

  • Parlue
  • Parlues Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 155
  • Dank erhalten: 90

Hersteller, Typ?

Dometic Slimtower RML 9335

Roadcruiser 2017 - Eisengrau Metallic - Citroen Jumper 166PS - SAT - Markise

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Problem Towerabsorber Kühlschrank Roadcruiser 2017 27 Mai 2019 20:12 #6

  • Souplesse
  • Souplesses Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 681
  • Dank erhalten: 700
Die 12V-Kühlung ist eigentlich zu schwach für den Kühli. Ich mußte damit mal einige Tage während der Fahrt zwischen Camping/Stellplätzen auskommen. Ich bin mir nicht ganz sicher, ob meiner auch gepiept hat.
Ich weiß nur noch, daß die Kühlleistung schwach war, nur knapp ausreichend. Es gibt auch keine Regelmöglichkeit, nur an oder eben nicht. Hast du mal die Dometic-Anleitung dazu gelesen?
VG
Frank
Globecar Campscout Revolution Elegance (Fiat 2,3 L / 148 PS, Automatik, EZ 08/17), nun Region Bayreuth

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Problem Towerabsorber Kühlschrank Roadcruiser 2017 27 Mai 2019 20:15 #7

  • Parlue
  • Parlues Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 155
  • Dank erhalten: 90
Das funktionierte während der Fahrt immer recht gut. In der Anleitung wird ein Dauerpiepen leider nicht erwähnt.

Die 12V-Kühlung ist eigentlich zu schwach für den Kühli. Ich mußte damit mal einige Tage während der Fahrt zwischen Camping/Stellplätzen auskommen. Ich bin mir nicht ganz sicher, ob meiner auch gepiept hat.
Ich weiß nur noch, daß die Kühlleistung schwach war, nur knapp ausreichend. Es gibt auch keine Regelmöglichkeit, nur an oder eben nicht. Hast du mal die Dometic-Anleitung dazu gelesen?
VG
Frank

Roadcruiser 2017 - Eisengrau Metallic - Citroen Jumper 166PS - SAT - Markise

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Problem Towerabsorber Kühlschrank Roadcruiser 2017 27 Mai 2019 20:24 #8

  • steve0564
  • steve0564s Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 3216
  • Dank erhalten: 2078
Vielleicht hilft dir das hier weiter:
www.wohnmobilforum.de/w-t130414.html

LG
Steve
Pössl 2WinR in Arrancio-Orange, BJ 2017, Euro 6 mit 163 PS, ZLF, Thule Markise und Fahrradträger, Truma 6E, Thetford AES Kühli, Winterpaket, Chinakracher, Caratec Soundsystem+Sub, Eton-Frontlautsprecher, 300W Solar, VCC1212-30, LiFePo4 mit 180Ah

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Problem Towerabsorber Kühlschrank Roadcruiser 2017 27 Mai 2019 20:36 #9

  • momahduh
  • momahduhs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1386
  • Dank erhalten: 1054
Hallo Frank,
mein Slimtower piept (ca. 2 Minuten) auf 12 Volt Betrieb und die Anzeige blinkt dauernd, wenn:
Die Tür auf ist und der Motor nicht läuft, weil nur dann die Kühlung auf 12 Volt geht; blinken bedeutet, dass es zu warum ist, das piepen bedeutet "keine Kühlung".
Der Slimtower funktioniert am Besten auf Automatik Betrieb - dann schaltet er ohne Motor auf Gas und bei Fahrt wieder auf 12 Volt...
Servus, momahduh

Pössl Roadcruiser Md 2017 samt Pössl Ausstattungspakete auf Basis Citroen 163 PS
... und a paar Schmankerl

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von momahduh.

Problem Towerabsorber Kühlschrank Roadcruiser 2017 27 Mai 2019 20:47 #10

  • Parlue
  • Parlues Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 155
  • Dank erhalten: 90
Das ist ja normales verhalten. Es geht hier um piepen 4h währen der ganzen Fahrt. Der Tower hat zwei Jahr richtig funktioniert und das Verhalten ist neu.
Ich werde mich mal mit dem Hersteller in Verbindung setzen.
LG
Dirk

Hallo Frank,
mein Slimtower piept (ca. 2 Minuten) auf 12 Volt Betrieb und die Anzeige blinkt dauernd, wenn:
Die Tür auf ist und der Motor nicht läuft, weil nur dann die Kühlung auf 12 Volt geht; blinken bedeutet, dass es zu warum ist, das piepen bedeutet "keine Kühlung".
Der Slimtower funktioniert am Besten auf Automatik Betrieb - dann schaltet er ohne Motor auf Gas und bei Fahrt wieder auf 12 Volt...

Roadcruiser 2017 - Eisengrau Metallic - Citroen Jumper 166PS - SAT - Markise

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pösslforum kein Problem!

Holt Euch über das Pösslforum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pösslforum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: