Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Modell Trenta 30 Jahre Pössl 18 Jul 2019 13:06 #11

  • 1e1646980a618d34e77998b7a67821c7
  • 1e1646980a618d34e77998b7a67821c7s Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 652
  • Dank erhalten: 485
Hallo,

bei einem Händler habe ich gerade eine Preisangabe für den Trenta gefunden. Die dort angegebenen 43.600 Euro sind für das Modell mit 140 PS Motor. Ob die Überführungskosten in diesem Preis des Händlers bereits enthalten sind, war mir leider nicht klar.
Gruß
Frank

Roadcar R540, 120 PS, weiß, seit 5/2022

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von 1e1646980a618d34e77998b7a67821c7.

Modell Trenta 30 Jahre Pössl 18 Jul 2019 14:04 #12

  • campavan
  • campavans Avatar
  • Besucher

..."Ring frei" für die nächste katastrophale Design Verirrung


Vorsicht! Gaaaaanz dünnes Eis. Sonst erntest Du für deine Meinungsäußerung noch wie ich nen heftigen Shitstorm und musst Dich am Ende auch noch dafür entschuldigen ;)

Btw. Ich finde das Konzept ganz interessant. Hat was von La Strada ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von campavan.

Modell Trenta 30 Jahre Pössl 19 Jul 2019 10:22 #13

  • campavan
  • campavans Avatar
  • Besucher
Hier mal ein ausführliches Roomtour Video von Kai:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Modell Trenta 30 Jahre Pössl 19 Jul 2019 10:38 #14

  • Big-Red
  • Big-Reds Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 11673
  • Dank erhalten: 9197
Hallo,
zum Glück hat jeder einen anderen Geschmack. Wir empfinden dieses Modell als sehr gelungen.
Stände jetzt ein Neukauf an, das Fahrzeug wäre mit ein Favorit.
Der Vorteil ist das Bad, für mich das Beste auf dem Markt, auch das ist Geschmacksache.
Duschvorhang lässt sich händeln und sollte kein Problem sein.
Ich bin gespannt dieses Fahrzeug in Natura zu betrachten, ob er dann an Wirkung verliert oder noch dazu gewinnt.
Kühlschrank beidseitig zu öffnen ist ein tolles Gimmick.
Gruß Klaus
Jumper165 PS |Froli Travel|240 wp Solar| 200 AH LiFePO4|Kenwood DMX 9720 XDS|Rückfahrkamera|Caratec Soundsystem|INBAY Ladestation|18 Zöller|Linepe ZLF|Linnepe Schraubfeder|2000w Wechselrichter|Truma 6 D|Kompressor Kühlschrank|PCS Fahrerhausbeleutung
Folgende Benutzer bedankten sich: campavan, Dragonfly1612

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Modell Trenta 30 Jahre Pössl 19 Jul 2019 10:47 #15

  • Fran.k
  • Fran.ks Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 609
  • Dank erhalten: 301

,
zum Glück hat jeder einen anderen Geschmack. .


Ja, aber runde Fenster in einem eckigen Kasten.... das hat schon mit Geschmack nichts mehr zu tun..... das war doch schon im 2WIN LIMITED nahezu unverkäuflich.
Wahrscheinlich haben die noch zu viele von diesen Bullaugen auf Lager und versuchen es jetzt mit einer Umetikettierung.

LG
Pössl Roadcamp R

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Modell Trenta 30 Jahre Pössl 19 Jul 2019 10:57 #16

  • campavan
  • campavans Avatar
  • Besucher
Wenn Du da mit deiner Theorie nicht falsch liegen solltest:
Der Malibu Charming GT belegte bei Leserwahl der Promobil in der Kategorie "Campingbusse mit Bad 2019" den ersten Platz. Und der hat wie viele Malibu Vans die Bullaugen ;)

www.promobil.de/leserwahl-campingbusse-mit-bad-2019/

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Modell Trenta 30 Jahre Pössl 19 Jul 2019 11:04 #17

  • Fran.k
  • Fran.ks Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 609
  • Dank erhalten: 301
Du willst mir doch jetzt nicht allen Ernstes erzählen, dass die Leserwahl der Promobil in irgend einer Weise repräsentativ ist ???

Einzig und allein entscheidend ist, was verkauft wird und da kommen erst die üblichen Verdächtigen (Pössl, Cleverle und Co.), dann kommt ganz lange gar nichts und dann kommt Malibukastenwagen ...


ganz dicht gefolgt von Hymer Car :woohoo:
Pössl Roadcamp R

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Fran.k.

Modell Trenta 30 Jahre Pössl 19 Jul 2019 11:18 #18

  • campavan
  • campavans Avatar
  • Besucher
Wie repräsentativ die Leserwahl ist, kann ich nicht sagen. Eine Leserwahl spiegelt ja auch nicht die Verkaufszahlen wieder.
Aber zumindest sind 18,1 % der Teilnehmer der Leserwahl anderer Meinung als Du ;)

ganz dicht gefolgt von Hymer Car :woohoo:


Das durfte jetzt nicht noch fehlen ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von campavan.

Modell Trenta 30 Jahre Pössl 19 Jul 2019 11:21 #19

  • Grisu1965
  • Grisu1965s Avatar
  • Besucher
Ich hole dann mal Bier und Knabberzeug ;)

Campervan wie kommst du übrigens zu der Aussage das Pössl zu Hymer gehört wie in einem anderen Beitrag von dir behauptet? Pössl Summit wird in einem eigenen Werk gebaut und die D Line wird in Lohnarbeit bei Dethleffs hergestellt. Hymer hat nicht mal einen Fuß in der Türe von Pössl.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Grisu1965.

Modell Trenta 30 Jahre Pössl 19 Jul 2019 11:42 #20

  • campavan
  • campavans Avatar
  • Besucher
Mal abgesehen, dass es OT ist, meinst Du sicher diese Aussage, die Du wahrscheinlich falsch interpretiert hast:

...aber Pössl sind ja auch eigentlich von Hymer ;)


Pössl hatte vor Vielbrunn keine eigene Fertigung. War also nach Verkauf von Peter Pössl an die Glück-Gruppe "nur" eine Marke. Die lassen in Auftrag bei Dethleffs in Isny und der Capron GmbH (Carado/Sunlight) in Neustadt die D-Line fertigen.
Dethleffs und Carado/Sunlight sind Marken der EHG. Somit wird zumindest die D-Line in Hymer Werken gebaut ;)
Die H-Line (Summit, Vario) werden in Auftrag bei Heinrich in Zellingen und in Kooperation mit Heinrich im eigenen Werk in Vielbrunn gefertigt.

Mit "sind eigentlich von Hymer" war also die Fertigung gemeint, nicht die Zugehörigkeit als Marke. Müsst aber auch so zu verstehen sein ;)

OT off

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von campavan.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: