Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Modell Trenta 30 Jahre Pössl 19 Jul 2019 12:00 #21

  • Christian Cruiser
  • Christian Cruisers Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 536
  • Dank erhalten: 843
Moin,

die Idee mit Bier und Knabberzeug finde ich schon mal gut.

Wenn wir hier die neuen Modelle in Bezug auf Funktionalität und Praxistauglichkeit diskutieren bin ich immer dabei. Denn da kann jeder seine Erfahrungen und Wissen mit einbringen.
Da entsteht tatsächlich ein Mehrwissen auch bei mir.
Den Stellenwert jeder dieser Neuerungen wird jeder für sich sowieso selber bewerten (auch finanziell) .
Wenn es um Geschmacksfragen und Geschmacksurteile geht - höre ich immer weg . Ich finde rosa Tupfen auf meinem eisengrauen Jumper einfach schön.
brauchte wieder was zum Optimieren deshalb jetzt: Hymer MLT auf Mercedes Sprinter
Roadcruiser auf Jumper 163 PS, Goldschmitt Komfort und Luft, Brennstoffzelle, 180W Solar, AHK mit 100kg Mopedträger, 2kW Sinusinverter,
Folgende Benutzer bedankten sich: rotor10

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Modell Trenta 30 Jahre Pössl 19 Jul 2019 12:54 #22

  • Big-Red
  • Big-Reds Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 11675
  • Dank erhalten: 9205


Ja, aber runde Fenster in einem eckigen Kasten.... das hat schon mit Geschmack nichts mehr zu tun


Hallo Frank,
so schlimm fände ich diese runden Fenster nicht. Sagen wir mal so, ich würde kein serienmäßiges Fenster gegen aufpreispflichtige Bullaugen tauschen lassen.
Wenn sie aber Serie wären, könnte ich damit leben. Runde Fenster haben auf jeden Fall einen Erkennungswert :-D

@ Tom,

aber Pössl sind ja auch eigentlich von Hymer

werden von einer Marke der Hymer Group gefertigt, hätte sicherlich jeder verstanden was du gemeint hättest.
Ich habe es auch so gelesen, dass du der Meinung bist, Pössl gehört zu Hymer. Manchmal ist es eben nicht ganz einfach zu verstehen was der Verfasser sagen möchte.
Aber jetzt ist es ja klar.
Gruß Klaus
Jumper165 PS |Froli Travel|240 wp Solar| 200 AH LiFePO4|Kenwood DMX 9720 XDS|Rückfahrkamera|Caratec Soundsystem|INBAY Ladestation|18 Zöller|Linepe ZLF|Linnepe Schraubfeder|2000w Wechselrichter|Truma 6 D|Kompressor Kühlschrank|PCS Fahrerhausbeleutung

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Big-Red.

Modell Trenta 30 Jahre Pössl 19 Jul 2019 16:46 #23

  • musikus
  • musikuss Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 278
  • Dank erhalten: 160
Tja, so verschieden sind die Geschmäcker.
Mir gefallen die Bullaugen sogar sehr. :)
Dieses Sondermodell wäre bei mir ganz ganz weit vorne auf der Liste für den demnächst zu kaufenden Kasten, wenn dieser nicht länger als 600cm wäre.
Gruß Hermann
Amundsen 600 E von MGS
Vorher Ford P3 (Badewanne), Simca TII, Manta CC-GTE (beide mit Liebefläche) VW T2 Kasten, T3 Transporter; T5 Multivan. 2007er HD Nugget

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Modell Trenta 30 Jahre Pössl 19 Jul 2019 18:54 #24

  • Grisu1965
  • Grisu1965s Avatar
  • Besucher
Tom mit deine richtigstellung sind wir dann wieder dacor ;) Dann zurück zum Thema.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Modell Trenta 30 Jahre Pössl 19 Jul 2019 19:32 #25

  • campavan
  • campavans Avatar
  • Besucher
Also doch alle eine große Familie ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Modell Trenta 30 Jahre Pössl 19 Jul 2019 21:25 #26

  • Wetteran
  • Wetterans Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 985
  • Dank erhalten: 909


Pössl hatte vor Vielbrunn keine eigene Fertigung. War also nach Verkauf von Peter Pössl an die Glück-Gruppe "nur" eine Marke. Die lassen in Auftrag bei Dethleffs in Isny und der Capron GmbH (Carado/Sunlight) in Neustadt die D-Line fertigen.
Dethleffs und Carado/Sunlight sind Marken der EHG. Somit wird zumindest die D-Line in Hymer Werken gebaut ;)
Die H-Line (Summit, Vario) werden in Auftrag bei Heinrich in Zellingen und in Kooperation mit Heinrich im eigenen Werk in Vielbrunn gefertigt.

OT off


Ich bin bislang davon ausgegangen, dass die D-Line-Modelle ausschließlich bei Dethleffs in Isny gefertigt werden.
Nach meiner bisherigen Kenntnis lässt Pössl die Roadcars bei Capron fertigen.
Werden nun tatsächlich auch D-Line-Modelle bei Capron gefertigt?
Wenn ja, gilt dies für bestimmte Modelle oder geschieht das quer durch die Modellpalette?
Gruß
Günter
Pössl 2 Win Plus 2020 Citroen 165 heavy Sturm Blau, 04/2020

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Wetteran.

Modell Trenta 30 Jahre Pössl 19 Jul 2019 22:15 #27

  • paulipössl
  • paulipössls Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1056
  • Dank erhalten: 667
...zu der Aussage im Video: "Pössel hat nun auch Piezzozündung" am Gasherd, mein 2WinVario hatte das 2017 schon... und ich liebe es.
Gruß
paulipössl
2017er 2 Win Vario auf Jumper 118KW, weiß, All-In, Wohnwelt Nizza, Keller mit Vollauszug und Fach für die Campingmöbel, Fiamma Markise 3,5m, Safefill Gasflasche, 170mm (6,5") Zusatzluftfederung, 16" AUTEC Alus, im CBE hängendes Relais der Wasserpumpe selbst ausgetauscht

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Modell Trenta 30 Jahre Pössl 20 Jul 2019 14:51 #28

  • Emerelle
  • Emerelles Avatar Autor
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 741
  • Dank erhalten: 723
paulipössl dein Luxusmobil kommt aus der Heinrich Manufaktur, dort gibt es auch die edle Spülenabdeckung aus dem Werkstoff der Arbeitsplatte. Von sowas darf man in der D-Line nur träumen..
Grüße aus dem Nordsaarland!

Tischer 260S auf Ford Ranger 4x4 | früher Summit 640 auf Citroen Jumper

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Modell Trenta 30 Jahre Pössl 20 Jul 2019 18:42 #29

  • Christian Cruiser
  • Christian Cruisers Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 536
  • Dank erhalten: 843
Ehrlich gesagt träum ich von anderen Sachen ! 😂
Aber ich weiß was du meinst. Manchmal merkwürdig wo was verbaut wird.
brauchte wieder was zum Optimieren deshalb jetzt: Hymer MLT auf Mercedes Sprinter
Roadcruiser auf Jumper 163 PS, Goldschmitt Komfort und Luft, Brennstoffzelle, 180W Solar, AHK mit 100kg Mopedträger, 2kW Sinusinverter,

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Modell Trenta 30 Jahre Pössl 20 Jul 2019 20:35 #30

  • Big-Red
  • Big-Reds Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 11675
  • Dank erhalten: 9205
Hallo zusammen,
der Piezozünder fehlt nicht und träumen werde ich davon nie im Leben.
Ein Schweißbrenner Anzünder macht die Arbeit, ob ich da drauf drücke oder da spielt keine Rolle.
Bislang hatte alle unsere Wohnmobile Kocher mit Zünder, beim Pössl macht man es anders- wo ist das Problem?
Mir hat das noch keine 2 Sekunden gefehlt, wenn der nächste einen Kocher mit Zünder hat, ok warum nicht.
Zwingend Notwendig ist das nicht!
Ich hatte vier Kochstellen ( mit Zünder) Grill und Backofen um festzustellen- geht auch ohne.

Der Trenta hat verkleidete Seitenwand, alles zusätzliches Gewicht. Macht ihn aber definitiv wohnlicher. 👍🏻
Das Video von Kai ist informativ und der hampelt auch nicht so herum, mit der Kamera, dass einem beim zu sehen schwindelig wird.
Ob runde Fenster oder Piezozünder, beides würde meine Kaufentscheidung nicht beeinflussen.
Gruß Klaus
Jumper165 PS |Froli Travel|240 wp Solar| 200 AH LiFePO4|Kenwood DMX 9720 XDS|Rückfahrkamera|Caratec Soundsystem|INBAY Ladestation|18 Zöller|Linepe ZLF|Linnepe Schraubfeder|2000w Wechselrichter|Truma 6 D|Kompressor Kühlschrank|PCS Fahrerhausbeleutung
Folgende Benutzer bedankten sich: midiba65

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: