Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Modell Trenta 30 Jahre Pössl 26 Jul 2019 06:25 #41

  • mikcor
  • mikcors Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 78
  • Dank erhalten: 7
Also ich finde den Trenda absolut toll. Dieser Wagen hat einen tollen Ausbau. Jedoch keine Rahmenfenster. Und dann ist die Frage ob es ihn mit Dieselheizung gibt?! Hat jemand da Informationen.
Ich muss sagen mir gefallen beide aus den Videos, der Trenda und der Summit Prime beide als 640. Der Summit hat zwar Rahmenfenster, aber ich glaube den gibt es auch nicht mit Dieselheizung.
Wenn jemand dahingehend Informationen hat, würde ich mich darüber freuen. Viele Grüße

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Modell Trenta 30 Jahre Pössl 09 Aug 2019 17:24 #42

  • Gladbach
  • Gladbachs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Reisemobilerfahren (Concorde-Vermietung u. -Verk.
  • Beiträge: 56
  • Dank erhalten: 65
Ist bei dem Preis in Höhe von € 43.600,- für diese Sonderedition das an anderer Stelle angesprochene serienmässige Zubehör (200 W Solar, 2. Batterie, el. Schiebetür etc.) inklusive?
Das wäre toll...
640 prime, 180 PS, all-in-Paket, Autom., Liontron-Lithium, Wechselrichter, Druckwasserpumpe, H-Preiss-Umkehrosmoseanlage mit 3-Wege-Hahn, Rühl-Leder, Dynavin-10,2``Navi mit zus. Klappmonitor f. perm. Rückfahrkamera, TV-Tuner, Front- und Seitenkameras (Dynavin), Solar, Busbiker, el. Abwasser, u.a.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Modell Trenta 30 Jahre Pössl 11 Aug 2019 00:47 #43

  • mikcor
  • mikcors Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 78
  • Dank erhalten: 7
Bei welchen Modell sind denn 200W Solar inklusive?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Modell Trenta 30 Jahre Pössl 04 Sep 2019 21:34 #44

  • Gladbach
  • Gladbachs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Reisemobilerfahren (Concorde-Vermietung u. -Verk.
  • Beiträge: 56
  • Dank erhalten: 65
...war leider eine "Ente".
640 prime, 180 PS, all-in-Paket, Autom., Liontron-Lithium, Wechselrichter, Druckwasserpumpe, H-Preiss-Umkehrosmoseanlage mit 3-Wege-Hahn, Rühl-Leder, Dynavin-10,2``Navi mit zus. Klappmonitor f. perm. Rückfahrkamera, TV-Tuner, Front- und Seitenkameras (Dynavin), Solar, Busbiker, el. Abwasser, u.a.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Modell Trenta 30 Jahre Pössl 26 Sep 2019 01:06 #45

  • Mick 1
  • Mick 1s Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 1
  • Dank erhalten: 0
Haben uns den Pössl Trenta bestellt. Er ist innen einfach gut gelungen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Modell Trenta 30 Jahre Pössl 26 Sep 2019 07:34 #46

  • 0957d6687a38c6e4a57849934b795da8
  • 0957d6687a38c6e4a57849934b795da8s Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 409
  • Dank erhalten: 366




Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von 0957d6687a38c6e4a57849934b795da8.

Modell Trenta 30 Jahre Pössl 26 Sep 2019 11:43 #47

  • Big-Red
  • Big-Reds Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 11673
  • Dank erhalten: 9200
Hallo,
wir haben uns den Trenta auch in Düsseldorf angesehen uns hat er auch sehr gut gefallen.
Das Fach über dem Fahrerhaus wird man verschmerzen können, schnell mal die Jacke raus holen geht dann nicht mehr, ich bin aber überzeugt, dass sich für die Jacke/n ein guter neuer Platz findet.
Die Kopffreiheit ist in meinen Augen der genialere Punkt.
Gruß Klaus
Jumper165 PS |Froli Travel|240 wp Solar| 200 AH LiFePO4|Kenwood DMX 9720 XDS|Rückfahrkamera|Caratec Soundsystem|INBAY Ladestation|18 Zöller|Linepe ZLF|Linnepe Schraubfeder|2000w Wechselrichter|Truma 6 D|Kompressor Kühlschrank|PCS Fahrerhausbeleutung

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Modell Trenta 30 Jahre Pössl 13 Nov 2020 20:39 #48

  • b531451a19d8fe68f21715f63fa11794
  • b531451a19d8fe68f21715f63fa11794s Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 280
  • Dank erhalten: 119
Hallo,

auch ich habe mir den Trenta bestellt. Aber ohne Bullaugen, dafür aber mit Rahmenfenster und 200Wh Solar.

Warum? Es war einer der wenigen Kastenwagen, wo ich mir nicht den Kopf gestoßen habe.
Nachteil: Wohin mir den Jacken?

Ansonsten komme ich mit dem Fahrzeug zurecht, hoffe ich wenigstens. Sonst wird er halt wieder verkauft. Es ist heute so wie früher mit dem Trabant. Junge Gebrauchte sind teurer als Neuwagen, da die Lieferzeiten extrem lang sind.

Viele Grüße aus Münster
Gruß aus Münster

Pössl Trenta 600, 200W Solar, 100Ah LiFePO4 Akku und natürlich Bearlock

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Modell Trenta 30 Jahre Pössl 13 Nov 2020 21:02 #49

  • camp4life
  • camp4lifes Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 515
  • Dank erhalten: 268
Hallo,

Das hört sich sehr gut an wir haben uns auch einen im Juli bestellt, er soll Ende Dezember kommen, welche Umbauten hast du beim Trenta geplant? Viele Grüße
Pössl Trenta640 Juni 2020 bestellt, Dez.2020 erhalten. Fiat 160 PS Automatik, DieselheizungD6E,Rahmenfenster, Heckfenster, 200W Solar, 258Ah Lithium,
18 " ORC All-Terrain-Paket.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Modell Trenta 30 Jahre Pössl 14 Nov 2020 09:36 #50

  • b531451a19d8fe68f21715f63fa11794
  • b531451a19d8fe68f21715f63fa11794s Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 280
  • Dank erhalten: 119
Guten Morgen,

Als Umbauten habe ich eine Rückfahrkamera und einen passenden Monitor vorgesehen.
Bei meinem momentanen Wohnmobil ist eine Doppellinsenkamera angeschraubt. Diese erlaubt zwar einen gewissen Blick nach hinten, aber ich kann die dortige Situation nicht richtig einschätzen. Erst dachte ich, ich sei einfach zu ungeschickt im Umgang mit dieser Kamera. Dann fuhr ich einen Sprinter mit verbauter Kamera. Dort hatte man das ganze Fahrzeug im Überblick und farbige Balken ermöglichen die Abschätzung der Entfernung nach hinten. Aber, ich muss gestehen, 2500€ für eine Rückfahrkamera, ist mir doch zu teuer. Daher werde ich mich nach einer Alternative umschauen.

Dann ist noch ein Vorhang vor der Flügeltür geplant.

Eine Absicherung der Türen und Bearlock ist auch vorgesehen.

Vielleicht ist auch noch ein Schwerlastauszug für Plastikkisten notwendig. Aber das werde ich erstmal ausprobieren.

Zum Schluss wird noch eine Sat -Antenne aufgeklebt. Sonst ist meine Frau nicht zufrieden. Hoffentlich passt die noch auf das Dach eines Trenta 600. Denn es sind ja schon 200Wh Solarpanele geordert worden.

Irgendwo muss auch noch Platz sein, für eine 2m / 70cm Amateurfunkantenne.

Beinahe vergessen zu schreiben habe ich, dass auch noch ein Fahrradträger geordert wurde.

Ich hoffe, deine Frage beantwortet zu haben.

Gruß aus Münster
Gruß aus Münster

Pössl Trenta 600, 200W Solar, 100Ah LiFePO4 Akku und natürlich Bearlock

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: