Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Modell Trenta 30 Jahre Pössl 20 Jul 2019 21:27 #31

  • Emerelle
  • Emerelles Avatar Autor
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 741
  • Dank erhalten: 723
Ganz ruhig bleiben, Freunde, ich hatte von der bündig eingepassten Spülenabdeckung im Vario geschrieben...
Grüße aus dem Nordsaarland!

Tischer 260S auf Ford Ranger 4x4 | früher Summit 640 auf Citroen Jumper

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Modell Trenta 30 Jahre Pössl 21 Jul 2019 09:35 #32

  • paulipössl
  • paulipössls Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1055
  • Dank erhalten: 665
... und wirklich waren es andere "Features" die mich zum 2WinVario gebracht haben: Das Klappbett über der Dinette und die Stehhöhe im gesamten Fahrzeug für Personen über 1,90m Größe (und nicht nur unter dem großen Heki über dem Esstisch). Andere Annehmlichkeiten habe ich sozusagen unabsichtlich "ausgesucht".
Gruß
paulipössl
2017er 2 Win Vario auf Jumper 118KW, weiß, All-In, Wohnwelt Nizza, Keller mit Vollauszug und Fach für die Campingmöbel, Fiamma Markise 3,5m, Safefill Gasflasche, 170mm (6,5") Zusatzluftfederung, 16" AUTEC Alus, im CBE hängendes Relais der Wasserpumpe selbst ausgetauscht

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Modell Trenta 30 Jahre Pössl 22 Jul 2019 15:22 #33

  • Grisu
  • Grisus Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Nomen est Omen
  • Beiträge: 1145
  • Dank erhalten: 646
Wenn ich mich heute entscheiden müßte wäre der Trenta gaaaanz weit vorne. Die Bullaugen gefallen mir auch sehr gut und der Eiskasten ist zwar etwas kleiner als beim RC B aber die Lösung mit der beidseitig öffnenden Türe ist genial. Lediglich das Fach über dem Fahrerhaus würde mir abgehen auch wenn es manchmal meinen Kopf malträtiert.....;-)
Servus
Walter

Roadcruiser B, Bj. 2018, Citrone 130 PS, Heavy 3.5 t

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Modell Trenta 30 Jahre Pössl 22 Jul 2019 16:21 #34

  • Big-Red
  • Big-Reds Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 11673
  • Dank erhalten: 9197
Hallo,
das Fach über dem Fahrerhaus hat bei vielen ein hohen Stellenwert, bei mir auch.
Aber der Mensch ist ein Gewohnheitstier, vermutlich würden wir uns schnell daran gewöhnen und für das Krims Kram ( bei uns sind es Jacken) einen anderen Platz finden.
Nicht nur, dass man sich den Kopf nicht stoßen kann, auch im Winter wäre es besser da sich kein Schwitzwasser mehr in dem Fach bildet.
Ich muss mir das Ding in Düsseldorf genau ansehen.... vielleicht werde ich schwach.
Gruß Klaus
Jumper165 PS |Froli Travel|240 wp Solar| 200 AH LiFePO4|Kenwood DMX 9720 XDS|Rückfahrkamera|Caratec Soundsystem|INBAY Ladestation|18 Zöller|Linepe ZLF|Linnepe Schraubfeder|2000w Wechselrichter|Truma 6 D|Kompressor Kühlschrank|PCS Fahrerhausbeleutung

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Modell Trenta 30 Jahre Pössl 22 Jul 2019 19:16 #35

  • paulipössl
  • paulipössls Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1055
  • Dank erhalten: 665
Klaus!!!!!! Und die neuen Reifen??? Müssen die dann mit "umziehen"?
Gruß
paulipössl
2017er 2 Win Vario auf Jumper 118KW, weiß, All-In, Wohnwelt Nizza, Keller mit Vollauszug und Fach für die Campingmöbel, Fiamma Markise 3,5m, Safefill Gasflasche, 170mm (6,5") Zusatzluftfederung, 16" AUTEC Alus, im CBE hängendes Relais der Wasserpumpe selbst ausgetauscht

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Modell Trenta 30 Jahre Pössl 25 Jul 2019 13:54 #36

  • Big-Red
  • Big-Reds Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 11673
  • Dank erhalten: 9197
Hallo Tobias,
so ein Fahrzeug muss man sich erst einmal ansehen und zwar live, nicht in einem wackeligen Filmchen. Auch das sehr gute Video von Kai (TravelCampingLiving) würde mir nicht ausreichen eine Kaufentscheidung zu treffen.
Auf dem Caravan Salon in Düsseldorf wird man sehen, ob es Zeit wird für etwas Neues.
Sollte es dazu kommen, werden nicht nur Reifen umziehen.
Abwarten...
Gruß Klaus
Jumper165 PS |Froli Travel|240 wp Solar| 200 AH LiFePO4|Kenwood DMX 9720 XDS|Rückfahrkamera|Caratec Soundsystem|INBAY Ladestation|18 Zöller|Linepe ZLF|Linnepe Schraubfeder|2000w Wechselrichter|Truma 6 D|Kompressor Kühlschrank|PCS Fahrerhausbeleutung

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Modell Trenta 30 Jahre Pössl 25 Jul 2019 16:49 #37

  • Christian Cruiser
  • Christian Cruisers Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 536
  • Dank erhalten: 843
Moin,

Bemerkungen meinerseits:
1. Skyroof: Das Raumgefühl is sicherlich toll - aber das Staufach ist mir wichtiger.
2. Kühlschrank: Die Zweiseitenöffnung ist sicherlich toll wenn man irgendo steht und Koch(in) und Trinker(in) sich separat bedienen können.
Aber nach einer Vollbremsung auf der Autobahn - klatscht doch der Gesamte Inhalt gegen die Fronttür und ergießt sich beim nächsten Öffnen aus dem Kühlschrank. Wenn man dagegen Rutschsicherungen einbaut wirde das Beladen wieder mühsam.
VG Christian
brauchte wieder was zum Optimieren deshalb jetzt: Hymer MLT auf Mercedes Sprinter
Roadcruiser auf Jumper 163 PS, Goldschmitt Komfort und Luft, Brennstoffzelle, 180W Solar, AHK mit 100kg Mopedträger, 2kW Sinusinverter,

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Modell Trenta 30 Jahre Pössl 25 Jul 2019 17:07 #38

  • Big-Red
  • Big-Reds Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 11673
  • Dank erhalten: 9197
Hallo Christian,
der Trenta hat doch gar keinen Skyroof, allerdings auch kein Fach mehr. Wie ich schon geschrieben habe, da muss man sich halt etwas anders organisieren. Da sehe ich nicht wirklich ein Problem.
Anders sieht das aus beim Kühlschrank, bislang habe ich wegen dem Stromverbrauch immer darauf geachtetFahrzeuge mit einem Absorber Kühlschrank zu kaufen. Mit 200 Watt Solar habe ich ausreichend Strom für einen elekt. Kühlschrank und für die Nacht für das Apnoegerät, das wurde mir klar, seit ich den Batteriecomputer habe.

Zum Thema Vollbremsung: glaube ich nicht, der Kühlschrank wurde schon öfters, auch von anderen herstellern n dieser Position verbaut. Klagen hierzu hörte man bislang nicht und ich wollte nicht wissen, was noch alles zu Bruch geht bei einer absoluten Notbremsung.

Ich sehe das völlig entspannt.

Nachtrag: das Model hat doch einen Skyroof, den ich eigentlich nicht haben möchte. Irgendwie war ich da falsch, sorry. Also Trenta aber ohne das Skydach!
Gruß Klaus
Jumper165 PS |Froli Travel|240 wp Solar| 200 AH LiFePO4|Kenwood DMX 9720 XDS|Rückfahrkamera|Caratec Soundsystem|INBAY Ladestation|18 Zöller|Linepe ZLF|Linnepe Schraubfeder|2000w Wechselrichter|Truma 6 D|Kompressor Kühlschrank|PCS Fahrerhausbeleutung

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Big-Red.

Modell Trenta 30 Jahre Pössl 25 Jul 2019 22:07 #39

  • campavan
  • campavans Avatar
  • Besucher
Kühlschrank seitlich, würde ich mir gefallen lassen, wenn dieser von oben zu befüllen wäre. Wie z.B. beim Westfalia Columbus.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Modell Trenta 30 Jahre Pössl 25 Jul 2019 22:32 #40

  • Big-Red
  • Big-Reds Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 11673
  • Dank erhalten: 9197
Hallo Tom,
so gehen die Geschmäcker auseinander, von oben befüllen wollte ich auf keinen Fall haben.
Zum Glück gibt es verschiedene Varianten, für jeden Geschmack.
Gruß Klaus
Jumper165 PS |Froli Travel|240 wp Solar| 200 AH LiFePO4|Kenwood DMX 9720 XDS|Rückfahrkamera|Caratec Soundsystem|INBAY Ladestation|18 Zöller|Linepe ZLF|Linnepe Schraubfeder|2000w Wechselrichter|Truma 6 D|Kompressor Kühlschrank|PCS Fahrerhausbeleutung

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: