Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

ein Neuer - ohne Einbruchsicherung? 30 Apr 2016 16:09 #1

• pablo
  • pablos Avatar Autor
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 72
Hallo Leute,
besonders die, die sich kürzlich einen Neuen zugelegt haben; habt ihr da sofort irgendwelche Einbruch Sicherungen einbauen lassen?
das schaff ich nicht mehr vorm Urlaub, ehrlich gesagt... ich werd halt dann einfach drin sitzen bleiben, ...oder davor....
oder eine Atrappe? gibts da was?

lg pablo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

ein Neuer - ohne Einbruchsicherung? 30 Apr 2016 16:30 #2

• Saali
  • Saalis Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 1608
Hallo pablo,

ich denke, es kommt immer darauf an wo man steht, und welches Sicherheitsbedürfnis vorliegt.
Zu Einbruchsicherung steht hier ne Menge im Forum. Mir ist das alles zu aufwendig, und ich lasse es wie es ist.
"no risk no fun"

Auf die schnelle könntest aber auch, speziell abends, deine Anwesenheit vortäuschen.
Google mal nach Fernsehsimulator. Soll so flimmern wie ein Fernseher. Dazu eine MP3 Geräuschen in Endlosschleife.
Oder eine Alarmanlageatrappe. Es gibt auch Wachhundsimulatoren, aber ich denke das ist über das Ziel hinausgeschossen.
Das Netz ist voll mit solchen Geschäftemachern.

Wichtiger ist der Umgang mit Wertsachen und Bargeld.
Hier sollte man immer ein 2 tes System haben. Also wenn die Karte und das Geld weg sind, eine 2 Möglichkeit vorhalten.
(also nicht alles an einem Platz) Das macht auch bei der besten Einbruchsicherung Sinn.

Gruß
Christoph
Poessl 2Win R 2015
Folgende Benutzer bedankten sich: teacosy

ein Neuer - ohne Einbruchsicherung? 30 Apr 2016 17:56 #3

• Hunterli
  • Hunterlis Avatar
  • Besucher
Hallo Pablo,

wir beschäftigen uns auf gerade damit.
Auf jeden Fall hole ich mir das Schließsystem von Heosafe und dann mal schauen.. kostet jetzt nicht die Welt und gibt ein Gefühl von Sicherheit.

Gruß
Mirko

ein Neuer - ohne Einbruchsicherung? 01 Mai 2016 12:50 #4

• Eidottrio
  • Eidottrios Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 84
Großen Fressnapf neben den Kasten stellen
Liebe Grüße
Frank
3,0 L HDI Roadcruiser 2016, Citroen, Eisengrau Metallic, Elegance, Limonta, uvm.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Weißergnom, BDR529, Markuso

ein Neuer - ohne Einbruchsicherung? 01 Mai 2016 12:56 #5

• Riggermoos
  • Riggermooss Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 304
Nu fahr los und habe Spaß mit dem Kasten.
Ins Hemd machen musst Du Dir nur, wenn Du auf Autobahnrastplätzen und Autohöfen nächtigst. Dort kommt schon mal Besuch.
Und Parkplätze an den Touristehotspots meiden.

Nicht soviel angstvolle Gedanken. Fahren.

Gruß
Klaus
Jeder Jeck ist anders.

Pössl Roadcruiser, Fiat, 160PS Automatik mit allem Zipp und Zapp.
Folgende Benutzer bedankten sich: Big-Red, Lutti, BDR529

ein Neuer - ohne Einbruchsicherung? 03 Mai 2016 10:06 #6

• Big-Red
  • Big-Reds Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 10573
Hallo Pablo,
Thema Sicherheit ist mit Sicherheit ein Thema, jedoch sollte man dem nicht zuviel Gewicht geben!
Ich kenne Kastenwagenfahrer, die haben keine Zusatzschlösser oder Vorrichtungen und fahren damit seit Jahren ohne Vorfall.
Kann Glück gewesen sein, ich denke aber so wie Riggermoos schon schreibt, die Wahl des Übernachtungsplatzes dürfte die größte Sicherheit dabei sein.
Wir bekommen auch einen Neuen und wir werden auch eine Zeit ohne zusätliche Sicherungen unterwegs sein.
Irgendwann werde ich da, für mein ruhiges Gewissen, sicherlich die Zusatzriegel von HEO für Fahrer und Beifahrertüre nachrüsten.

Man sollte es aber nicht übertreiben, was Zusatzsicherung betrifft.
Vergleicht man die Zahlen der zugelassenen Wohnmobile, mit der Zahl der aufgebrochenen- wird eine minimale Zahl dabei herauskommen.
Angst kann einem den Urlaub auch vermiesen.
Gruß Klaus
Gruß Klaus

ein Neuer - ohne Einbruchsicherung? 03 Mai 2016 14:31 #7

• frakko2
  • frakko2s Avatar
  • Besucher
Beim KaWa machen HEO Safe erst richtig Sinn wenn man Schiebe- und Hecktüre auch absichert. Denn die "Öffnungsmethode" für X250/290 Türen funktioniert wohl bei allen Türen gleich. Es ist sinnlos die Fahrertüren zu verrammeln und die anderen Türen nicht.

Bei zunehmender Kleinkriminalität (Beschaffung) und Einbrüchen die allesamt auf "schnell" ausgelegt sind , sind sichtbare Hindernisse das beste Mittel zur Prävention. Ist nicht meine Meinung sondern die der Polizei, habe mich aber der Meinung angeschlossen.

ein Neuer - ohne Einbruchsicherung? 03 Mai 2016 14:59 #8

• austroband
  • austrobands Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 168
Wir haben die Fahrer- und Beifahrertür mit dem "Knackerschreck" vom WoMo Verlag gesichert. die Version mit dem Zahlenschloß ist sehr praktisch. Dazu noch Thule VanLock an der Schiebetür und den Hecktüren, wenn wir nicht im Kasten sind. Eine Alarmanlage wollte ich einbauen, bin aber nach unseren ersten Ausfahrten davon abgekommen. Wir stehen (eigentlich) immer auf Stell,- oder Campingplätzen, beim Einkaufen entweder sicher (?) oder jemand ist im Wagen, ebenso beim Tanken oder Rasten.
Gründe für dieses Vorgehen sind schon oft genannt worden. Ich habe noch vor beim Baumarkt so einfache Fensteralarmsicherungen zu holen die kommen dann an die Schiebetüre und nur Nachts und an Orten wo ich vielleicht doch nicht so traue und evtl. nicht weiterfahren kann. Vielleicht lass ich das aber auch noch bleiben. Wie so alles im Leben ist auch diese Entscheidung individuell. Da muss jeder für sich überlegen was er macht. Und egal was, wenn es Euch gut tut, dann ist es ok.

Gruß
Peter

PS: die Thule VanLock würde ich aber (nur aus mechanischen Gründen) nicht empfehlen
Globecar - Campscout D-Line - Schwarz wie die Sünde...
Solar, Sat, Markise, JVC Moniceiver mit RFK, Alu Gasflasche, beleuchtetem Dachkandel und sonstigem Krimskrams....

ein Neuer - ohne Einbruchsicherung? 03 Mai 2016 16:53 #9

• Big-Red
  • Big-Reds Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 10573
Hallo Frakko2,
im Prinzip gebe ich dir Recht.
Aufgebrochen wird auch in der Nacht, das meistens hinten geschlagen wird, wissen auch die Gauner.
Ich sehe Fahrer und Neifahrer Türe als am meist aufgebrochen an.
Bei einem " leeren" Fahrzeug, z.B. am Tag dürfte es egal sein, welche Türe aufgemacht wird.
Gruß Klaus
Gruß Klaus

ein Neuer - ohne Einbruchsicherung? 03 Mai 2016 17:31 #10

• Saali
  • Saalis Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 1608
Hallo,
ich habe hier mal interessiert mitgelesen.
Vermutet wird hier, das hauptsächlich bei den Türen eingebrochen wird.
Somit machen ja Türsicherungen nur vorne keinen Sinn.
Also Schiebetüren- und Hecktüren sichern.

Bis dahin hat man schon eine Menge Geld ausgegeben.

Spätestens bei Einbau der Sicherung an der Schiebetür fällt einem auf, das dieses große Fenster überhaupt nicht gesichert ist, und man hier sehr gut einsteigen kann.

Also kauft man weiter Fenstersicherungen, hier mindestens die Seitentür. Jetzt ist man schon soweit, da will man ja die linken Seitenfenster auch sicher haben. Bei den Dachluken kann man sich ja einreden, da geht keiner hoch. Ob man immer noch so denkt, wenn man soviel investiert hat, kann ich nicht sagen. Dann kommt die Angst vor Komagas, da muss ein Gasmelder kommen.

Und wenn das Mobil richtig gut gesichert ist, wird einem Brieftasche auf dem Rückweg aus der Kneipe gestohlen, oder noch schlimmer man wird überfallen.

Diese ganze Kosten bindet man sich selber ans Bein, und bringt nur ein subjektives Sicherheitsgefühl
Klar, wenn man sich besser fühlt kann man das machen, und macht nur für das Gefühl auch Sinn.
Ich hätte in so einem Teil Angst, bei einem Brand nicht rauszukommen, und das ich bei jedem Verlassen auch alles aktiviere.

Wie gesagt, ich denke immer wer A sagt muss auch B sagen. Ich würde mich ärgern, wenn ich 3 Jahre fleißig meine Seitentüren verriegele, und im 4 ten Jahr steigt einer über das Fenster ein.

Gruß
Christoph
Poessl 2Win R 2015

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!