Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

ein Neuer - ohne Einbruchsicherung? 03 Mai 2016 18:37 #11

• hasy
  • hasys Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 838
Hallo Papa
Erst einmal herzlich Willkommen im Forum.
Wir sind ein Jahr ohne Sicherung unterwegs gewesen, auch in Spanien und durch Sdfrankreich. Jetzt haben wir uns die Wipro Alarmanlage eingebaut. So fühe ich mich, zumindest in der Nacht sicherer. Zusätzliche Schlösser möchten wir nicht gerne haben, weil man da die Türen anbohren muss.
Wünsche immer gutes und sicheres Reisen.
Grüße
Sylvia und Christian

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

ein Neuer - ohne Einbruchsicherung? 03 Mai 2016 19:07 #12

• MoMa
  • MoMas Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 1476
Hi Paplo,
so wie hasy sehen wir das auch. Eine Wipro Alarmanlage. Man schläft ruhiger und mehr nicht. Und wichtig eben nichts sichtbar liegen lassen und wie schon erwähnt Tummelplätze meiden.

Gruß Matze
2WIN 2015,130ps + chiple,Markise,2er Fahrradtr., 200W Solar,2. Aufbaubat,Sat/TV,Rollertr/Kimco Agiliti 50,Gold8" Zweikreis,WIPRO, WR,Diesel-Standh.,Trenntoil 30L,SOG,Kenwood 5016 DAB,Netzvorrangsch.
mein Pössl

ein Neuer - ohne Einbruchsicherung? 03 Mai 2016 21:58 #13

• beafly
  • beaflys Avatar
  • Besucher
Hallo Paplo,

wir haben auch noch nix, werden aber bei Zeiten immer mehr dazu packen. Erstmal haben wir uns eine Lenkradkralle besorgt, ich denke das schreckt schonmal ab. Heosafe wurde uns empfohlen und früher oder später werden wir das gute Stück einbauen lassen. Ich muss mich frakko 2 anschließen, wenn man Heosafe einbaut, dann überall. Wir haben auch noch einen GPS Tracker, aber der liegt ganz brav verpackt in seinem Karton. :cheer:

Ich glaube auch, dass man sich nicht wild machen lassen darf.

ein Neuer - ohne Einbruchsicherung? 04 Mai 2016 12:52 #14

• Ändu
  • Ändus Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 586
Wie verhält sich denn das mit diese Heosafe-Ding und den Remis Plissee? Muss da der Rahmen des Plissees "bearbeitet" werden?
Gruss Ändu

Pössl 2Win Plus "Swiss Edition"

ein Neuer - ohne Einbruchsicherung? 04 Mai 2016 14:06 #15

• Hunterli
  • Hunterlis Avatar
  • Besucher

Ändu schrieb: Wie verhält sich denn das mit diese Heosafe-Ding und den Remis Plissee? Muss da der Rahmen des Plissees "bearbeitet" werden?

Lt. Heosafe, ja!
Soll aber nicht viel sein....Dremel macht's möglich :woohoo:

Gruß
Mirko

ein Neuer - ohne Einbruchsicherung? 06 Mai 2016 23:46 #16

• frakko2
  • frakko2s Avatar
  • Besucher

beafly schrieb: Hallo Paplo,

wir haben auch noch nix, werden aber bei Zeiten immer mehr dazu packen. Erstmal haben wir uns eine Lenkradkralle besorgt, ich denke das schreckt schonmal ab. Heosafe wurde uns empfohlen und früher oder später werden wir das gute Stück einbauen lassen. Ich muss mich frakko 2 anschließen, wenn man Heosafe einbaut, dann überall. Wir haben auch noch einen GPS Tracker, aber der liegt ganz brav verpackt in seinem Karton. :cheer:

Ich glaube auch, dass man sich nicht wild machen lassen darf.

Und wenn man die Aussen-HEOs in Wagenfarbe lackiert (hier Profondo Rot) dann sieht das richtig gut und nicht gebastelt aus.

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

ein Neuer - ohne Einbruchsicherung? 07 Mai 2016 00:03 #17

• frakko2
  • frakko2s Avatar
  • Besucher

Saali schrieb: Diese ganze Kosten bindet man sich selber ans Bein, und bringt nur ein subjektives Sicherheitsgefühl

Jedwede Sicherheitseinrichtung - egal ob Einbruch- oder Unfallsicherheit - über die Kostenseite zu betrachten macht keinen Sinn. Betriebswirtschaftlich ist der Nutzen nicht vorhersagbar. Die Zukunft und was passiert ist nicht wahrsagbar. Und für den einen bedeutet ein Satz HEOs viel wenn er mit dem Fahrzeug finanziell ausgelastet ist, für den Anderen spielen die Kosten (für ein Satz HEOs) keine Rolle..

ein Neuer - ohne Einbruchsicherung? 07 Mai 2016 00:24 #18

• Weißergnom
  • Weißergnoms Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 415
Viele wichtige Tipps. Für Jedermann.
Organisierte Groups, professionelle Banden und Einzeltäter informieren sich heutzutage
ausgiebig im Netz, besonders in diversen Foren. So gerüstet sind Erfolgchancen aussichtsreicher...

Auch nur ein Tipp (;-))

Letzte Änderung: von Weißergnom.

ein Neuer - ohne Einbruchsicherung? 08 Mai 2016 00:22 #19

• Eoleer
  • Eoleers Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 42
Seit 7 Jahren mit Kasten nie einen Problem gehabt..niemand hat Lust in unseren Unordnung mal was zu suchen!!Von ersten Blick..ist was uncool an unseren Busli...ISt ersten immer so schmutzig da wir am Ende von Kiesweg in Landwirtschaft. wohnen..wenn nass verschmiert bis zu Fenster mit Erd..und wenn trocken denn staubig!!
Denn die Hunde..oh..schlimm..und denn die Gummistiefel...Regen Hosen..USw ..wo hängen .. :evil: Es gibt sicher besseren Kunden wie ich..Keine Geld .Kene Laptop. keine Phone..wir sind die wo nicht einmal eine Fernseher haben. Selten am Strom angeschlossen..Spanien, Frankreich, Österreich..Deutschland. Italien, Belgien, Schweiz...nie was passiert mit den WOMO:..vor 10 Jahre mal Töffhelm in Salzburg geklaut..und einmal vor 30 Jahre Autoradio in Como geschnappt... :P
Roadstar 600 L 2015
Folgende Benutzer bedankten sich: Weißergnom

ein Neuer - ohne Einbruchsicherung? 08 Mai 2016 01:56 #20

• RX1971
  • RX1971s Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 390
In den knapp 50 Jahren Reisemobilzeit, in denen wir in ganz Europa unterwegs waren, hatten
wir immer Glück was Einbruch betrifft.
Allerdings bekommt man in dieser langen Zeit ein Auge und einen Spürsinn dafür, wo man
besser nicht parkt oder übernachtet.
Habe aber trotzdem – wegen eines bessern Sicherheitsgefühles – bei meinem letzten Pössl-Duett
von Anfang an eine Einbruch-Sicherung “Marke Eigenbau“ installiert, die nach meiner Meinung
alle Türen effizient schützte. (Fotos davon gibt es nicht)
Einsteigen durch die Fenster wäre zwar möglich gewesen, aber bei Einbrüchen sollte alles “schnell
über die Bühne gehen“ und auch wieder rausklettern – weil von innen auch nicht zu öffnen war –
wäre viel zu langwierig gewesen.
In den 8,5 Jahren in denen wir das Fahrzeug fuhren hatte kein Einbruchversuch stattgefunden,
so habe ich mich entschlossen bei unserem neuen Clever nichts derartiges mehr einzubauen und
nutze diese Zeit sinnvoller.
Es kann natürlich sein – so nach dem Motto: wenn man einen Regenschirm dabei hat dann regnet
es nicht - daß dann das Pech zuschlägt.
Aber wir verzagen nicht, schließlich ist es in den davor liegenden Jahrzehnten auch gut gegangen.

LG. Manfred.
Nr. 1 - 9 seit 1968 diverse WOMO´s
Nr. 10 Pössl Duett 541, Citroen 3,0 ltr. 157 PS profondorot Juni 2007 bis Dez. 2015
Nr. 11 Clever FOR II 541, 2 Ausstattungs-Pakete Citroen 2,2 ltr. 150 PS, profondorot
Truma D6/CP+, Kompr.-Kühlschrank, 3 kg Gasflasche, 120 ltr., seit Dez. 2015
LG. Manfred.

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!