Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

ein Neuer - ohne Einbruchsicherung? 11 Jul 2016 22:53 #41

• frakko2
  • frakko2s Avatar
  • Besucher
Das Auto habe ich noch nicht, aber die HEOs schon mal in Wagenfarbe lackiert :)

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

ein Neuer - ohne Einbruchsicherung? 11 Jul 2016 23:45 #42

• Weißergnom
  • Weißergnoms Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 415
Habe einen Beitrag vom ADAC verfolgt. Trotz meiner beiden Alarmanlagen werde ich Frankreich max. nur in den Alpen besuchen. Die Dreistigkeit und Vielfältigkeit der Einbrüche/Überfälle überschlägt jede Vorstellungskraft. Dort ist man nicht mal mehr mit laufendem Motor sicher bzw. während der Fahrt oder an einer Ampel.

Es gibt genug Ausweichziele für mich.

ein Neuer - ohne Einbruchsicherung? 11 Jul 2016 23:50 #43

• juh
  • juhs Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 10960
Hallo Weißergnom,
Frankreich ist groß. Wo viele Touris sind, passiert auch mehr. In der Urlaubssaison lockt das auch die Bösen an.
Wenn Du Bilder vom 1. Mai in Berlin in den Nachrichten siehst, dürftest Du da auch nie hingehen.
Nur nicht verallgemeinern.
Jürgen
Grüße aus der Südpfalz .... Jürgen

ex: Pössl Vario 545 (2015) mein Pössl
mein Sprinter hier im Forum
mein Sprinter-Ausbaublog

ein Neuer - ohne Einbruchsicherung? 12 Jul 2016 00:00 #44

• Weißergnom
  • Weißergnoms Avatar
  • Platinum Boarder
Na sooo schlimm habe/wollte ich das Land nicht verteufeln.
Alpen, Provence und das Zentralmassiv nehme ich immer mal in Angriff, ob mit dem Duci
oder eher per RR.
Ich mag ja in France die Dörfer mit ihren einheitlichen Baustil und grau, silbernen Dächern gerne.

Berlin....ohnehin nie. Mir 2 bis 3 Leute zuviel dort (:-))

ein Neuer - ohne Einbruchsicherung? 12 Jul 2016 06:41 #45

• kenco
  • kencos Avatar
  • Besucher

Weißergnom schrieb: Habe einen Beitrag vom ADAC verfolgt. Trotz meiner beiden Alarmanlagen werde ich Frankreich max. nur in den Alpen besuchen. Die Dreistigkeit und Vielfältigkeit der Einbrüche/Überfälle überschlägt jede Vorstellungskraft. Dort ist man nicht mal mehr mit laufendem Motor sicher bzw. während der Fahrt oder an einer Ampel.

Spätestens seit der ADAC als Schummelverein aufgeflogen ist sollte man alles überdenken was die (auch andere) so schreiben. Schlussendlich muss ich sagen, dass man dort auch Geld verdient durch Firmen (-Werbung) die auch mit Sicherungen Geld machen. Wer sein Auto mit allem aufrüstet ist wohl eher gefährdet, wie Hausbesitzer auch, weil man schon weit sichtbar anzeigt anzeigt hier gibt es was zu holen, also kommt her.... und wenn ein Auto trötet mit Alarm dann guckt auch keiner mehr hin...

ein Neuer - ohne Einbruchsicherung? 12 Jul 2016 07:48 #46

• Weißergnom
  • Weißergnoms Avatar
  • Platinum Boarder
ADAC hat nur Ideenreichtum und die verschiedenen Methoden vorgestellt. Hauptsächlich die überfallartigen Modelle während der Fahrt. Da wurde keine einzige Sicherung oder Gegenmaßnahmen durch materiale Vorsorge angeboten. Wenn ein Fahrer einen uniformierten, falschen Polizisten die Scheibe herunter kurbelt (was nicht neu ist) dann hilft
in dem Moment keine Alarmanlage @ Co.

Selbst nach weniger glorreicher Vergangenheit verteufeln ich nicht alles was der ADAC von sich gibt. Fast alle Abteilungen arbeiten bemüht, informativ und zügig. "Anständige" Werbung ist wie in fast jedem Unternehmen lebensnotwendig oder wer will schon das Mehrfache an Jahresbeitrag dafür ausgeben (?)

In anderen Threads bezweifelte ich teils auch die optische Aufrüstung der Sicherungsmaßnahmen. Ist aber nur ein Bauchgefühl wie Langfinger evtl Denken könnten.
Was ich nur von Personen weiß ist, dass erfolglose Einbrüche einen beachtlichen Schaden am Fahrzeug hinterließen und nicht im Verhältnis stand. Gar nichts tun ist geht auch nicht.
Schwierig, schwierig......

ein Neuer - ohne Einbruchsicherung? 15 Jul 2016 19:49 #47

• ChrisV545
  • ChrisV545s Avatar
  • Besucher
Hallo Helmut,
vor der Montage habe ich das HeoSafe-Schloss mit Doppelklebeband an der gewünschten Stelle angeheftet. Oberhalb der Führungsschiene konnte die Schiebetür nicht mehr ganz geöffnet werden, weil der Fensterrahmen (zur Beifahrertür) stört. Lösung wäre ein zusätzlicher Anschlag gewesen, aber wir wollten die Tür komplett öffnen können (wozu braucht man sonst so eine große Schiebetür.
Oberhalb des Fensters wollten wir das HeoSafe-Schloss nicht montieren, wegen der Bedienbarkeit.
Also haben wir eine Position unterhalb der Führungsschiene gesucht. Die Tür lässt sich öffnen, das Schloss drückt aber gegen Ende in die Verkleidung. Deshalb habe ich versucht, die Verkleidung etwas in die Tür zu verformen. Jetzt geht es. Nur sieht die Verformung noch nicht so schön aus.

Grüße
Christoph

ein Neuer - ohne Einbruchsicherung? 15 Jul 2016 21:45 #48

• hkuhk
  • hkuhks Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 23
Hallo Christoph,

danke für die Antwort. Ich habe mir die Tür heute mal angeschaut und bin der Meinung, dass oberhalb des Fensterrahmens am meisten Platz ist. Wieso meinst du, dass die Bedienbarkeit leidet?

Gruß
Helmut
Seit Mai 2016: Pössl Vario 545, Fiat 148 PS, 3 x 95 Ah, noch kein Solar

ein Neuer - ohne Einbruchsicherung? 26 Jul 2016 22:39 #49

• ck_one
  • ck_ones Avatar
  • Besucher
Hallo Zusammen,

seit einiger Zeit lese ich fleißig mit und erfreue mich an den inhaltlich guten Diskussionen und Tipps.
Ich habe mir heute auch das HEOSafe Paket bestellt und frage mich nun ob ich das beim Fahren immer geschlossen halten muss, oder ob es auch eine Neutrale Stellung gibt, da wir meist durch die Schiebetüre aussteigen. Ich denke mal, dass bei der Offen Stellung (90° gedreht) das Schloss während der Fahrt zu vibrieren anfängt.
Da gefällt mir die Alternative mit dem Scheibenbremsen Schloss fast besser um nur bei Bedarf, das Schloss zu schließen.
Da ich die letzten 20 Jahre immer wieder mit Zelt auf dem Campingplatz unterwegs war, habe ich niemals Angst vor Dieben gehabt, und die hätten nur einen Reißverschluss öffnen müssen. :)

Dann stellt sich mir noch die Frage, ob die Moosgummis zur Isolierung reichen, oder ob noch zusätzliche Dichtmittel zum Einsatz kommen müssen.

Liebe Grüße
Christian

Letzte Änderung: von ck_one. Grund: Tippfehler

ein Neuer - ohne Einbruchsicherung? 27 Jul 2016 11:13 #50

• Hunterli
  • Hunterlis Avatar
  • Besucher
Hallo Christian,
die Aussen Schlösser kann man um 180 Grad drehen. Dazu musst Du es ein wenig zu dir hinziehen und dann drehen.

Gruß Mirko

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!