Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Diebstahlsicherung per Kabelunterbrechungen, Meinungen? 22 Nov 2019 07:49 #41

  • Silverio
  • Silverios Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1514
  • Dank erhalten: 1080
Verstehe ich auch nicht. Im Video geht es ja explizit um Autos mit keyless-go System. Sprich: Das Auto kann gestartet werden, ohne dass der Schlüssel "gesteckt" wird.

Bei unsere Kastenwagen wird der Funk "nur" zur Entriegelung der Tür verwendet, Anlassen nur mit physischem Schlüssel oder eben mit Tricks / Gewalt, da ja auch das Lenkradschloss blockiert.

Ein Umwickeln eines Fiat oder Citroen Schlüssels würde rein gar nichts bringen. Wie auch, der sendet ja nur auf Knopfdruck.
Pössl P2 Relax, Modelljahr 2021
Mein Ausbauthread:
poesslforum.de/forum/mein-poessl/17980

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Diebstahlsicherung per Kabelunterbrechungen, Meinungen? 22 Nov 2019 08:36 #42

  • KAJAKSTER!
  • KAJAKSTER!s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Vor dem Campster 20 Jahre lang Burow
  • Beiträge: 1608
  • Dank erhalten: 1085
Es gibt von Pössl nicht nur ein Modell.
Wenn eurer das nicht hat, muss es euch nicht interessieren.
Den Campster kann man mit Keyless bestellen, wenn man möchte.
1991 Fiat 238E
1991-1997 Toyota Hiace
1997-2003 Knaus SportiVan (Fiat Scudo)
2003-2017 Burow Alibi (Peugeot Expert)
Seit 2018 Campster
1,6l Blue HDI S&S 115PS = 85kW
7,2l/100km (>40.000km)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von KAJAKSTER!.

Diebstahlsicherung per Kabelunterbrechungen, Meinungen? 22 Nov 2019 08:45 #43

  • manr
  • manrs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1409
  • Dank erhalten: 1513
Mich wundert es immer wieder, dass in so vielen Berichten zu einer Lenkradkralle geraten wird. Der Großteil von den Teilen ist so lächerlich billig, dass sie schon von selbst aufgehen, wenn da ein Hamster gegen hustet. Die restlichen sind vielleicht etwas schwerer zu knacken...dann sägt der Dieb einfach das Lenkrad durch und fährt munter davon. Ich sehe nur bei dem System von Disklok einen halbwegs ernst zu nehmenden "Gegner" - aber sind wir doch mal ehrlich, das Teil ist so groß, da würde ich lieber auf die Nemesis Fullstop Radkralle wechseln, da diese auch das Abschleppen (bis zu einem bestimmten Punkt) verhindert.
Clever Celebration 2019, 163PS, Heavy, D6E, 220WP Solar fix, 340WP Solar mobil, 200Ah Liontron, TwinTower Kühlschrank, Votronic 70A Ladebooster, XTrons, Ective 1500W Wechselrichter

Europa & Zentralasien 2023
poesslforum.de/forum/mein-poessl/11692-m...-celebration?start=0

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Diebstahlsicherung per Kabelunterbrechungen, Meinungen? 22 Nov 2019 10:29 #44

  • UHamm
  • UHamms Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1661
  • Dank erhalten: 732
Vielleicht kann ich noch eine kleine Anekdote beifügen.
Ich hatte mal eine VW- T2, den ich mit einem Trick gegen Diebstahl gesichert hatte.
Ich hatte das Zündkabel angezapft und über einen modifizierten Lichtschalter gelegt.
Der Lichtschalter war ein Schalter, der zwei Stufen um Rausziehen hatte, sowie eine Widerstandswendel, die die Beleuchtung der Instrumente regelt.

Kurzum, ich entfernte die Wendel, so daß der Kontakt erst beim Rausziehen auf die zweite Stufe sowie Drehen bis zum Anschlag zustande kam.
Der Ernstfall ist aber nie eingetreten, so daß ich nicht verifizieren kann, ob diese Diebstahlssicherung wirklich einen Dieb abgehalten hätte.
Einen alten Fettfleck kann man ganz einfach mit etwas Butter erneuern...

Pössl Summit 600 plus mit 230W Solar auf dem Dach mit Mppt 75/15, 2 Batterien ges. 190 Ah. Zusätzliches Flexmodul für Außeneinsatz oder hinter der Windschutzscheibe für die Starterbatterie. Alles steckbar.
Folgende Benutzer bedankten sich: EmilG

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Diebstahlsicherung per Kabelunterbrechungen, Meinungen? 27 Nov 2019 17:17 #45

  • UHamm
  • UHamms Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1661
  • Dank erhalten: 732

Moin,um nochmal auf den Fiat-Mechaniker zurück zu kommen: Im Motorraum befindet sich eine schwarze Sicherungsbox,mit einem Schlüssel SW10 2 Muttern lösen, die 30 A Maxisicherung fürs Zündschloss entnehmen und Wegfahren geht nicht. Die SW10 Muttern kann man durch Gummimuttern ersetzen,dann geht es von Hand.
Komfortabler geht es natürlich mit einem Schalter.


Genau dies wollte ich auch tun. Leider finde ich keinen Sicherungskasten oder Einzelsicherung im Motorraum.
Ist der Jumper etwa anders aufgebaut wie der Fiat?
Einen alten Fettfleck kann man ganz einfach mit etwas Butter erneuern...

Pössl Summit 600 plus mit 230W Solar auf dem Dach mit Mppt 75/15, 2 Batterien ges. 190 Ah. Zusätzliches Flexmodul für Außeneinsatz oder hinter der Windschutzscheibe für die Starterbatterie. Alles steckbar.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Diebstahlsicherung per Kabelunterbrechungen, Meinungen? 27 Nov 2019 17:45 #46

  • Runner
  • Runners Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 4042
  • Dank erhalten: 2894
Vermutlich ist das so...
Grüße Reinhold


1983 VW Bulli T2 50 PS Selbstausbau mit Hochdach
1999 Detleffs A560 75PS
2002 Mazda E2200 Selbstausbau mit Hochdach 63PS
Pössl 2WIN 2,2L 120PS Erstzulassung Jan. 2009 ,verkauft März 2017.
Roadcar R600 Multijet 2 115PS 2,0 L .Am 18.12.17 angekommen,Zulassung 3.1.18

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Diebstahlsicherung per Kabelunterbrechungen, Meinungen? 27 Nov 2019 17:48 #47

  • steve0564
  • steve0564s Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 3222
  • Dank erhalten: 2084
Schau mal unter den Scheinwerfer auf der Fahrerseite....

LG
Steve
Pössl 2WinR in Arrancio-Orange, BJ 2017, Euro 6 mit 163 PS, ZLF, Thule Markise und Fahrradträger, Truma 6E, Thetford AES Kühli, Winterpaket, Chinakracher, Caratec Soundsystem+Sub, Eton-Frontlautsprecher, 300W Solar, VCC1212-30, LiFePo4 mit 180Ah
Folgende Benutzer bedankten sich: Frankmei

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: