Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar
und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Einen neuen Pössl kaufen?

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Lieferzeiten 23 Apr 2015 22:40 #1

• Ralf
  • Ralfs Avatar Autor
  • Besucher
Hallo Pössl Gemeinde,
Anfang November 2014 haben wir einen Roadcruiser auf Citroen Basis in schwarz mit 3,0 Liter Motor bestellt. Dieser hätte im April geliefert werden sollen. Nun hat unser Händler gesagt, das Fahrzeug kommt in der ersten Juniwoche!
Das wären dann 7 Monate Lieferzeit!!!!!
Laut Aussage Pössl gäbe es Lieferschwierigkeiten mit den Citroen Rohkarossen, diese würden ca. 4 Wochen später bei Pössl ankommen, Fiat Rohkarossen hätten aktuell 2 Wochen Lieferverzug......
Laut Aussage des Herstellers wäre diel Produktion ohnehin bis Ende des Jahres ausgebucht.
Unser Händler leiht uns nun kulanterweise für das verlängerte erste Maiwochenende kostenlos einen Roadcruiser. Ein sehr fairer Zug von Ihm, zumal er nichts für die Situation kann......
Hat jemand ähnliche Erfahrung mit Lieferverzug der Fahrzeuge?
Gruß Ralf

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferzeiten 24 Apr 2015 10:51 #2

• Lacky
  • Lackys Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 417
Hallo.
Bei meinem früheren Kawa (Nugget) war es ähnlich.
Bestellt November
vereinbarter Liefertermin März
tatsächlicher Liefertermin Juli
Da hat dann Westfalia die Schuld Ford gegeben.
Bei zwei Bekannten (lauter verschiedene Womohersteller und Fahrzeugemarken) war es ähnlich.
Mein jetziger Kawa ist ein junger Gebrauchter (schwer zu kriegen), den konnte ich gleich mitnehmen.

Ich habe das Gefühl, dass die Womohändler bei einem Neukauf immer tolle (Wunsch) Liefertermine versprechen, obwohl Sie wissen, das der niemals gehalten werden kann, Hauptsache der Vertrag wird unterschrieben.
Wowa / 3x Alkoven / Ford Nugget HD / Roadscout R 540 / Vario 545 / Schwäbisches Griaßle vom Rande der schwäbischen Ostalb (bei GD/AA). Mein Vario 545 (Leo)--> poesslforum.de/forum/mein-poessl/8077-lacky-s-poessl-vario-545

Letzte Änderung: von Lacky.

Lieferzeiten 24 Apr 2015 11:00 #3

• Tiemo
  • Tiemos Avatar
  • Administrator
  • Dank erhalten: 1851
Hallo,

in vielen Verträgen steht auch ein Kulanzspielraum von 3 Monaten bei den Lieferzeiten. Erst danach könnten Ansprüche geltend gemacht werden. Ich denke mal, die Lieferzeiten werden normalerweise eingehalten, wenn nichts in der Lieferkette schief läuft. Und wenn dann in irgendeinem Werk in der Zulieferkette gestreikt wird, dann kommt es schnell zu Verzögerungen...

LG,
Tiemo
Ford Nugget Plus 05/2019 :)

Lieferzeiten 24 Apr 2015 21:51 #4

• olliiii
  • olliiiis Avatar
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 0
Hallo,

Wir haben im Oktober bestellt und bekommen unseren Pössl 2Win 25 Jahre kommenden Mittwoch. Ursprünglich sollte er Ende Januar kommen und wurde mit der gleichen Begründung als verspätet gemeldet. Auch wir hatten einen kulanten Händler, der uns für den geplanten Urlaub im März einen Leihpössl gratis überlassen hat.

Mit reichen 6 Monate Wartezeit auch, aber die hat ja jetzt ein Ende. Gesehen habe ich ihn schon
Pössl 2 Win 25 Jahre - Citroen Jumper 3.0 177 PS - CP plus Bedienteil - ZENEC E-3715 mit Navi und Rückfahrkamera

Lieferzeiten 28 Apr 2015 11:11 #5

• Armin
  • Armins Avatar
  • Besucher
Auch wir haben im November einen Pössl 2Win R "25 Jahre" (Fiat) mit Lieferzeit Anfang April bestellt. Im März wurde uns dieser Termin nochmals bestätigt. Mitte April wurden wir auf Anfang Mai vertröstet. Gerade hab ich beim Händler angerufen und er konnte keinen Termin nennen. Langsam werd ich unruhig da ja noch einige Umbauten (Luftfederung, Rollerträger usw) anstehen wenn er da ist und wir für Mitte Juni bereits die Fähre nach Griechenland gebucht haben.
Nach einem Anruf bei Pössl selbst bekam ich die Auskunft, dass vor Pfingsten keine Kastenwägen von Fiat geliefert werden und die ja dann erst zu Dethleffs zum Ausbau müssen. :(

Lieferzeiten 28 Apr 2015 17:25 #6

• asphalthobel
  • asphalthobels Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 20
Hallo,
wir haben Anfang Februar einen Roadcruiser bestellt. Als Liefermonat wurde Juni (diesen Jahres) angegeben.
Da der Juni auch unser Urlaubsmonat ist hoffen wir, dass der Händler Wort hält. Zum Glück sind wir aber flexibel, da wir noch nichts gebucht haben.
Gruß vom
asphalthobel
Fahrzeug: Pössl Roadcruiser

Lieferzeiten 03 Mai 2015 13:29 #7

• peterpan
  • peterpans Avatar
  • Besucher
Hallo zusammen,
Wir haben unseren Pössl Roadcruiser im Dezember bestellt. Die Auslieferung ist für Ende Mai/Anfang Juni vorgesehen.
Eine Mail an den Händler (DÜMO),ob es hier zu Verźögerungen kömmen könnte, wurde bis jetzt nicht beantwortet.
Habt ihr evtl. ähnliche Erfahrungen gemacht? Oder gibt es sonstige Infos zu den Lieferproblemen ...spez. bei diesem Händler?!

Ich habe diese Woche (KW. 19) mit dem Händler tefefoniert, Roadcrusier sollen in der 2ten hälfte des Monats (Mai) gefertigt werden.
...ist unserer dabei?????

Letzte Änderung: von peterpan. Grund: Ergänzung

Lieferzeiten 04 Mai 2015 16:30 #8

• Armin
  • Armins Avatar
  • Besucher
Wir haben heute von unserem Händler telefonisch die Auskunft bekommen, dass unser Bus in der KW 22 (also die Woche nach Pfingsten) gebaut wird. :angry:

Lieferzeiten 06 Mai 2015 17:57 #9

• knuffelkiste
  • knuffelkistes Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 24
Wir hatten unseren Pössl Vario 499 damals im Januar bestellt und dann Ende September abgeholt. Ist die "Normale" Lieferzeit gewesen,zumindest für nen H-Line ;)
Viele Grüsse aus dem wilden Süden von Joe und Gabi :-)
Wir sind unterwegs im Pössl Vario 499 Mj.2013,130 PS,mit All-in Paket, Midi-Heki, Aluline-Heckträger,Fiamma F45s Markise, Alarmanlage und DVD-Radio-Navigationssystem Seit Januar 2018 sind wir mit dem Westfalia Columbus 600 unterwegs.

Lieferzeiten 15 Jun 2015 12:03 #10

• peterpan
  • peterpans Avatar
  • Besucher
Hallo ,

......gibt es schon was neues?

Wir warten immer noch!

Grüße aus dem Münterland!

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!