Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar
und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Einen neuen Pössl kaufen?

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Lieferzeiten 10 Jul 2015 21:06 #21

• Ralf
  • Ralfs Avatar Autor
  • Besucher
Endlich ist er da :-)))
nach 8 Monaten wurde nun endlich unser Anfang November 2014 bestellter Pössl ausgeliefert!!!!
Zurzeit muss Pössl alle Fahrzeuge liefern, da ab Ende Juli die Produktion der 2016 Modelle anläuft, welche auf dem Caravan Salon Düsseldorf präsentiert werden.
So zusagen, trotz Bestellung im Nov. 2014 haben wir "ein Auslaufmodell".

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferzeiten 13 Jul 2015 21:04 #22

• Tomtom
  • Tomtoms Avatar
  • Besucher
Hallo an alle,

wir haben unseren Pössl auf Citroenbasis auch im Januar auf der CMT über DÜMO Emmerich bestellt. Es hieß, dass die Fahrzeuge im Mai 2015 von Pössl geliefert werden. Uns war das zu kurzfristig, weil wir es bei unser erst ab Juli geht. Also wurde Juli 2015 als Liefertermin im Vertrag vereinbart.
Nachdem wir nichts mehr gehört hatten, haben wir die Tage mal nachgefragt, inwieweit es Informationen über den geplanten Liefertermin gibt.
Tja und was sollen wir sagen, es konnte unser keiner etwas sagen, keiner wusste Bescheid oder etwas genaueres. Auch unseren Verkäufer konnten wir nur schwer erreichen, seit 2 Tagen hören wir von ihm aber auch nichts mehr. Das fängt ja alles nicht so gut an. Uns stellt sich jetzt die Frage, ob wir mit einer Lieferung überhaupt noch im Juli rechnen können? Hat noch jemand ähnliche Erfahrungen oder Tipps?

Danke im Voraus.

Viele Grüße
Tom

Letzte Änderung: von Tomtom.

Lieferzeiten 13 Jul 2015 21:17 #23

• Tomtom
  • Tomtoms Avatar
  • Besucher

Wowaweg schrieb: Wir haben schon fast nicht mehr daran geglaubt, aber jetzt fixe Zusage für 3. Juli , schon gehts ans Grübeln, Ganzjahreszulassung ? wenn ja Ganzjahresreifen ? oder immer Winterreifen ?? wäre bei 5 bis 6 Tsd km im Jahr eigentlich meine favorisierte Lösung, Sind WR viel lauter ?
Fragen über Fragen , aber die Vorfreude ist schon riesig
( 2 win vario , Citroen Basis 150 Ps , AHK , Rückfahrkamera, 1 Solarpaneel , Messepaket, bestellt auf der CMT im
Januar)

Hallo Wowaweg,
das Messepaket haben wir genau gleich, zusätzlich auch AHK, Solarpaneel und 2. Batterie. Bei uns hieß es noch dass ein Zenec Multimedia-System bei dem Paket mit dabei ist. Ich gehe mal davon aus, dass wir das gleiche Messepaket haben, Frage was für ein Zenec-System (Typ/Bezeichnung) wurde bei Euch eingebaut?

Danke im Voraus!

Gruß Tom

Lieferzeiten 14 Jul 2015 08:22 #24

• Gnobber
  • Gnobbers Avatar
  • Besucher
Wir haben in der ersten Märzwoche bestellt, AB vom 10. März, zugesichert war Lieferung im Juli...
2WinR auf Fiat Maxi-Chassis, 148PS,... bei Glück/Freistaat.

Fahrzeug steht auch schon beim Händler, als Abholtermin haben wir jetzt die letzte Juli-Woche vereinbart, da wir vorher auch gar nicht können...

Gruß Michael

Letzte Änderung: von Gnobber.

Lieferzeiten 14 Jul 2015 09:04 #25

• Tomtom
  • Tomtoms Avatar
  • Besucher

Gnobber schrieb: Wir haben in der ersten Märzwoche bestellt, AB vom 10. März, zugesichert war Lieferung im Juli...2WinR auf Fiat Maxi-Chassis, 148PS,... bei Glück/Freistaat.
Fahrzeug steht auch schon beim Händler, als Abholtermin haben wir jetzt die letzte Juli-Woche vereinbart, da wir vorher auch gar nicht können...
Gruß Michael

Dann sollte bei uns eigentlich auch nichts im Wege stehen. Wir haben ja schon im Januar bestellt. Es ärgert nur, dass trotz mehrfacher Anfrage einfach keiner rückmeldet. Ich werde es nachher gleich nochmal versuche.

Gruß Tom

Lieferzeiten 14 Jul 2015 10:58 #26

• Tomtom
  • Tomtoms Avatar
  • Besucher
Update:

Haben soeben endlich die Info erhalten, dass unser Pössl in Isny gerade die Endkontrolle hinter sich haben soll und die Überführung an unseren Händler bevorsteht. Jetzt muss eben noch das Messepaket eingebaut werden sowie eine Anhängerkupplung. Wir denken das damit eine Auslieferung Ende Juli oder im August klappen dürfte. Endlich! :)

Gruß Tom

Lieferzeiten 14 Jul 2015 15:23 #27

• DirkA
  • DirkAs Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 107
Hi Tom!
Kannst Du bitte kurz aufführen, was das CMT-Messepaket umfasst und was es kostete?
Besten Dank!
Dirk
Globescout R 5,99m

Lieferzeiten 14 Jul 2015 16:06 #28

• Tomtom
  • Tomtoms Avatar
  • Besucher
Hallo Dirk,
Fahrradständer, Markise und ein Radiosystem müsste dabei sein. Einzelpreis sehe ich nicht, ist im Gesamtpreis mit eingerechnet. Wie ist es bei Dir? Was hast Du bestellt, auch auf der Messe, was ist bei Dir drin? Ich glaube die machen es immer so. Wir haben einen Fleyer über das Messepaket gesehen ab nicht mitbekommen. Es wurde uns vorgerechnet was das Zubehör lt. Listenpreis normal kosten würde, waren so um die 4.000,00 EUR und boten bei einem Kauf einen Nachlass an. Ich meine mich noch so an die 2.000,00 Ersparnis erinnern zu können.

Gruß Tom

Lieferzeiten 14 Jul 2015 16:15 #29

• Tomtom
  • Tomtoms Avatar
  • Besucher
Weiteres Update:

Jetzt ist es amtlich, sozusagen. Pössl-Womo wird am Donnerstag von Isny an unseren Händler überführt. Für nächste Woche haben wir bereits einen Termin vereinbart zur Besichtigung und Besprechung der noch einzubauenden Ausstattungsteile wie Anhängerkupplung usw.

Gibt es aus Eurer Sicht auf irgendetwas besonderes zu achten?

Viele Grüße
Tom

Lieferzeiten 14 Jul 2015 16:21 #30

• juh
  • juhs Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 10913
Hallo Tomtom,
na dan erstmal Glückwunsch.
Zur Übernahme hatten wir hier schonmal einen Thread.
Grundsätzlich genauer anschauen würde ich mir alles, was man später dem Kunden in die Schuhe schieben kann ... also Kratzer, Dellen, ...
Jürgen
Grüße aus der Südpfalz .... Jürgen

ex: Pössl Vario 545 (2015) mein Pössl
mein Sprinter hier im Forum
mein Sprinter-Ausbaublog

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!