Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar
und Campster/Vanster Freunde.

Foto: FotoScout

Einen neuen Pössl kaufen?

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Lieferzeiten 14 Jul 2015 16:37 #31

• Tomtom
  • Tomtoms Avatar
  • Besucher
Hallo Jürgen,
vielen Dank, Deinen anderen Threed habe ich bereits durchgelesen, Danke für die Tipps, insbesondere mit dem Wasser überlaufen lassen.

Mein Händler hat extra einen Vorab Besichtigungstermin nächste Woche mit uns vereinbart, damit wir uns das Fahrzeug genau anschauen können. Falls nämlich dann noch etwas wäre, haben wir genügend Zeit zu reklamieren bzw. nachbessern zu lassen. Klar Kratzer, Lackschäden oder Dellen gehen gar nicht.
Bei einem anderen neuen Pössl und bei einem anderen Händler hatten wir vor Wochen ein Fahrzeug gesehen, da war das Lüftungsgitter vom Kühlschrank so was von schief herausgeschnitten und/oder eingesetzt, das man schier mit dem schielen beim anschauen anfing. So etwas ging wirklich nicht, das wäre für mich ein Grund, das Fahrzeug abzulehnen. Aber wir hoffen ja nicht und freuen uns schon riesig. Schließlich liebäugeln wir schon über 10 Jahre mit einem solchen Kastenwagen, da die Größe für uns 2 Nasen als frühere und jahrelange VW-Busfahrer absolut perfekt ist. Für ein richtiges oder großes Womo sind wir einfach noch zu jung. ;)

Viele Grüße
Tom

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferzeiten 15 Jul 2015 06:45 #32

• Lacky
  • Lackys Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 417

Tomtom schrieb: .... Für ein richtiges oder großes Womo sind wir einfach noch zu jung. ;)

Viele Grüße
Tom

Hallo Tomtom
Ein Kastenwagen ist ein richtiges Womo, nur nicht so spießig wie eine Weißwand!
Bist Du eigentlich der "Tomtom" der auch im Womoforum (Womoverlag) unterwegs ist?
Wowa / 3x Alkoven / Ford Nugget HD / Roadscout R 540 / Vario 545 / Schwäbisches Griaßle vom Rande der schwäbischen Ostalb (bei GD/AA). Mein Vario 545 (Leo)--> poesslforum.de/forum/mein-poessl/8077-lacky-s-poessl-vario-545

Letzte Änderung: von Lacky.

Lieferzeiten 15 Jul 2015 07:43 #33

• Tomtom
  • Tomtoms Avatar
  • Besucher
Lacky,
nein, das gibt es wohl mehre....unschuldig....!

Gruß Tom

Lieferzeiten 15 Jul 2015 13:50 #34

• tilly
  • tillys Avatar
  • Besucher
Hallo ihr Lieben, wir sind neu hier im Forum und holen unseren neuen Pössl am Dienstag aus Dülmen. Freu, freu, freu. :cheer: :cheer: :cheer:
Bestellt im Mai und der Liefertermin wurde uns im Juli versprochen. Hat ja auch gut geklappt.

Wir sind beide im Rentenalter ( ich 61, mein Mann 65) und haben vor dem Neuen einen LMC Advantage gefahren. Wir haben aber festgestellt, dass er nicht so alltagstauglich ist und somit haben wir uns jetzt einen Kastenwagen gekauft. Schaun wir mal, wie uns das gefällt. So ein großer Unterschied ist es nicht. Knapp 50 cm kürzer und etwas niedriger.

Die erste Tour geht in die Lüneburger Heide und dann Richtung Ostfriesland. Dort gibt es in Hooksiel einen tollen SP.
:cheer:

Lieferzeiten 15 Jul 2015 13:53 #35

• tilly
  • tillys Avatar
  • Besucher
Hallo Tomtom, wir haben den Verkäufer immer auf dem Handy erwischt. Es war der Chef persönlich oder sein Sohn. Können nicht klagen über Dümo.

Lieferzeiten 15 Jul 2015 14:05 #36

• Tomtom
  • Tomtoms Avatar
  • Besucher
Hallo Tilly,
an dann von uns auch herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit Eurem Pössl.

Wir freuen uns auch auf unseren neuen Pössl, welcher morgen von Isny überführt werden soll. Wenn alles klappt und die restlichen Dinge noch eingebaut sind, werden wir übernächste Woche auch das Vergnügen haben. Wir müssen zwar noch etwas arbeiten, aber eben um spontan zu sein an Wochenenden und Feiertagen haben wir unserem Traum erfüllt jetzt einen etwas größeren VW-Bus zu haben. Die Größe ist für uns so noch akzeptabel und bietet denen einen und anderen Komfort gegenüber unserem früheren VW-Bus, obwohl der auch toll war. Aber man wird ja älter und freut sich auch über die eine oder andere Annehmlichkeiten. Und dann war ja das bei uns noch mit der Anhängerkupplung, so dass wir für weitere Ziele unsere Motorräder mitnehmen können und eine bequeme Anreise haben werden.

Viele Grüße
Tom

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!