Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar
und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Einen neuen Pössl kaufen?

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Lieferzeiten 18 Jun 2015 16:25 #11

• Wowaweg
  • Wowawegs Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 17
Wir haben schon fast nicht mehr daran geglaubt, aber jetzt fixe Zusage für 3. Juli , schon gehts ans Grübeln, Ganzjahreszulassung ? wenn ja Ganzjahresreifen ? oder immer Winterreifen ?? wäre bei 5 bis 6 Tsd km im Jahr eigentlich meine favorisierte Lösung, Sind WR viel lauter ?
Fragen über Fragen , aber die Vorfreude ist schon riesig
( 2 win vario , Citroen Basis 150 Ps , AHK , Rückfahrkamera, 1 Solarpaneel , Messepaket, bestellt auf der CMT im
Januar)
2 Win Vario 2015 , Citroen 150 PS, Schneeweiß ,Heavy Fahrwerk,
Ganzjahresreifen Conti, X Zent Radio mit Rückfahrkamera,Fiamma Radträger,

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferzeiten 18 Jun 2015 17:49 #12

• juh
  • juhs Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 10913
Hallo Wowaweg,
ich habe meinen mit Ganzjahresreifen bestellt, da ich ihn über den Winter zwar nutzten möchte, aber kein Skifahrer etc. bin und bei uns in der Gegend meist sehr milde Winter sind.
Reine Winterreifen würde ich im Sommer nicht fahren, hatte das 2x auf einem Firmenwagen probiert und die waren innerhalb kürzester Zeit abgefahren (und Fahrverhalten fand ich auch nicht gut).
Klar - gibt auch verschiedene Qualitäten, aber wenn Du im Winter zur Not auch verzichten kannst, wenns zu heftig wird, dann nimm Ganzjahresreifen. Einen Satz echter Winterräder kannst Du ja immer noch kaufen.
Jürgen
Grüße aus der Südpfalz .... Jürgen

ex: Pössl Vario 545 (2015) mein Pössl
mein Sprinter hier im Forum
mein Sprinter-Ausbaublog

Lieferzeiten 19 Jun 2015 07:38 #13

• Lacky
  • Lackys Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 417
Tag Wowaweg
Das ist eine Glaubensfrage.
Früher bin ich das ganze Jahr mit Winterreifen auf dem Womo gefahren das ging ganz gut, die Reifen haben 3-4 Jahre gehalten. Klar im Sommer ist der Bremswag länger, aber das war nie ein Problem, wenn man daran denkt.

Beim Fahrzeugwechsel auf den Nugget bestellte ich mit Ganzjahresreifen (Hankook, untere bis mittlere Preisklasse).
Im Winter merkte ich, dass dies nicht wirklich toll war und habe dann Winterreifen montieren lassen. Ein Kawa schiebt beim Bremsen natürlich durch das das höhere Gewicht schon heftiger.
Wir haben bei uns teilweise im Regelfall richtige Winter und wir fahren auch da zum campen.

Im Moment habe ich wieder das ganze Jahr Winterreifen drauf, ich habe den Kawa gebraucht gekauft, mein Vorgänger ist ebenfalls so gefahren. Das Auto ist 2 Jahre alt und die Reifen sehen noch richtig gut aus.
Ich vermute 2 Jahre werde sie noch halten. Viel lauter sind die Reifen auch nicht und das Fahrgefühl ist auch gut.

Meine Meinung:
Entweder die besten (teureste) Ganzjahrenreifen (z.B. Michelin, Dunlop) oder nur Winterreifen.

Bei Sommer- und Wintereifen und einer Jahresleistung von 6 TKm kannst nach 6-7 Jahren neue Reifen kaufen obwohl das Profil noch top ist, aber die Reifen alt sind, das finde ich mehr als ärgerlich.
Wowa / 3x Alkoven / Ford Nugget HD / Roadscout R 540 / Vario 545 / Schwäbisches Griaßle vom Rande der schwäbischen Ostalb (bei GD/AA). Mein Vario 545 (Leo)--> poesslforum.de/forum/mein-poessl/8077-lacky-s-poessl-vario-545

Letzte Änderung: von Lacky.

Lieferzeiten 19 Jun 2015 17:12 #14

• Wowaweg
  • Wowawegs Avatar
  • Junior Boarder
Hab heute mit meinem Händler telefoniert, er hat mir erzählt, daß in Italien Winterreifen und evtl. auch Ganzjahresreifen (wahnsinnig logisch !!) im Sommer bei drastischer Strafandrohung VERBOTEN sind.Tante Googel spuckt auch jede Menge Links zu diesem Thema aus . Das ganze scheint aber vom Geschwnidigkeitsindex sowohl der Eintragung im Brief wie auch der tatsächlich montierten abhängig zu sein . Falls jemand genaueres weiss , wäre schön zu wissen. Wer einig Europa erleben will muss tatsächlich mit einem Campingfahrzeug quer durch Europa fahren und kann sein blaues Wunder erleben. (Beispielsweise 100 km/h Zulassung Wohnwagen) . Wäre schön den eingetragenen Reifen -Geschwindigkeitsindex vom Pössl mit 3,5 T Heavy zu wissen, dann könnte man ja mal bei Neureifen googeln.
Mit ratlosen Grüßen Alfons

Lieferzeiten 19 Jun 2015 17:32 #15

• Wowaweg
  • Wowawegs Avatar
  • Junior Boarder
Habe mittlerweile die Antwort gefunden, Winterreifen oder Ganzjahresreifen brauchen den Index R (haben eh die meisten Markenreifen in diesen Größen ) , also Sturm im Wasserglas

Lieferzeiten 19 Jun 2015 21:07 #16

• Schorsch
  • Schorschs Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 19
Hallo zusammen,
man kann in Italien schon das ganze Jahr über mit Winterreifen fahren, in der Zeit ohne Winterreifenpfklicht muß der Geschwindigkeitsindex mit dem im Fahrzeugschein übereinstimmen. Im Winter kann er eine Stufe niedriger sein.

Beste Grüße
Georg
Globecar Campscout Revolution auf Fiat 150 CV, Farbe: Rot, Bj 2015. Markise, Fiat paket all in, Tempomat, Traction+, LiFePO4 Liontron 200Ah, Truma Diesel, 2x120W Solar.
vorher: VW T5 California

Lieferzeiten 08 Jul 2015 19:44 #17

• asphalthobel
  • asphalthobels Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 20
Hallo,
kurzes Update. Unser neues Auto steht seit Anfang Juli beim Händler. Jetzt kann das bestellte Zubehör an- und eingebaut werden. Die Übergabe haben wir nun für den 19. Juli vereinbart. Von der Bestellung bis zur Auslieferung sind dann fünf einhalb Monate vergangen.
Gruß vom
asphalthobel
Fahrzeug: Pössl Roadcruiser

Lieferzeiten 09 Jul 2015 18:22 #18

• Gnobber
  • Gnobbers Avatar
  • Besucher
Wann hast Du genau bestellt, wenn ich fragen darf?

Wir in der ersten Märzwoche, haben aber noch nichts gehört... Fiat mit Maxichassis, das soll abgeblich länger dauern?

Gruß Michael

Lieferzeiten 09 Jul 2015 19:29 #19

• asphalthobel
  • asphalthobels Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 20
Wir haben die Auftragsbestätigung am 26. Februar 2015 bekommen. Unser Auto, ein Roadcruiser, hat auch das Maxichassis. Der Verkäufer hatte bei Pössl Anfang Juni angerufen und dort den 16. Juni als Datum des Fertigungsbeginns mitgeteilt bekommen.
Gruß
Axel
Gruß vom
asphalthobel
Fahrzeug: Pössl Roadcruiser

Lieferzeiten 09 Jul 2015 20:21 #20

• Gnobber
  • Gnobbers Avatar
  • Besucher
Vielen Dank!

Dann bin ich ja mal guter Dinge das er spätestens im August kommt... Hauptsache in der 2. Septemberwoche ist er da, sonst wirds nix mit dem Urlaub!

Ist übrigens ein 2 Win R in Eisengrau-Metallic...

Gruß Michael

Letzte Änderung: von Gnobber.

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!