Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA:

Kompressor von Kühlschrank Thetford T1000 springt nicht mehr an und kühlt manchmal trotzdem! 01 Jun 2020 20:50 #21

  • Homtom
  • Homtoms Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 233
  • Dank erhalten: 225
Hallo Charlie
Besten Dank für deine Antwort. Nein, meine anstehenden Ferien möchte ich mir nicht klauen lassen, denn ohne KS verreisen macht definitiv keinen Spass. Ich habe nun meinen beiden Händlern, die die Problemlage kennen, ein Mail mit den neusten Erkenntnissen geschickt. Der erste hat bereits geantwortet. Er tendiert auch eher den KS auswechseln zu lassen. Mal schauen. Ich halte euch auf dem Laufenden.
Gruss Thomas
Citroen 2.0 163PS 3.5t heavy Alu metallic / Alufelgen 16'' / LED-Tagfahrlicht / Tempomat / Traction+ / Gas Duo control / Isofix / Multimedia 7'' / 2 Solarpanel je 100W / 2 Bordbatterie / Büttner Laderegler / Trenntoilette BioToi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kompressor von Kühlschrank Thetford T1000 springt nicht mehr an und kühlt manchmal trotzdem! 01 Jun 2020 20:57 #22

  • Homtom
  • Homtoms Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 233
  • Dank erhalten: 225

Ich hatte mit meinem neuen Roadcruiser ganz genau das selbe Problem. Mal sprang der Kompressor an, mal nicht. Ich dachte auch, dass der EBL eine Macke hat und nicht genug Strom liefert, weil der T1000 bei direkter Stromversorgung problemlos lief. Beim Händler wurde der Fehler aber beim Kühlschrank verortet. Erst wurde die Steuereinheit getauscht, dann der Kompressor und schließlich, als alles nichts brachte, der Kühlschrank selber. Der Neue funktioniert jetzt problemlos. Der Techniker meinte, dass der Thretford eine rechte Diva sei. Seine Vermutung ist, dass das Zusammenspiel zwischen EBL und Thretford ansich problematisch ist und der Kühlschrank beim Anspringen an die Grenze zur Unterspannung gelangt. Die eine Steuerelektronik schaltet etwas früher und die Andere etwas später ab.

Grüße Charlie


Hallo Charlie
Nochmals ich. Ich sehe gerade, dass du auch einen Roadcruiser B fährst. Aus welchem Jahr ist dein Fahrzeug? Ich habe ihn im Jahr 2018 gekauft. Wurde allenfalls bei uns beiden die selbe Serie der Thetford-KS verbaut?
Gruss Thomas
Citroen 2.0 163PS 3.5t heavy Alu metallic / Alufelgen 16'' / LED-Tagfahrlicht / Tempomat / Traction+ / Gas Duo control / Isofix / Multimedia 7'' / 2 Solarpanel je 100W / 2 Bordbatterie / Büttner Laderegler / Trenntoilette BioToi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kompressor von Kühlschrank Thetford T1000 springt nicht mehr an und kühlt manchmal trotzdem! 01 Jun 2020 21:53 #23

  • Charlie65
  • Charlie65s Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 9
  • Dank erhalten: 2
Meiner ist auch ein 2018er. Könnte gut sein, dass es die selbe Serie war.
Roadcruiser B, Citroen 35 Heavy, 160 PS, 16 Zoll.
Duo Control CS, 2*95Ah Varta AGM, Victron 75/15 Bluetooth, 180 WP Solarpanel, Offgridtec 120 Wp Solartasche.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kompressor von Kühlschrank Thetford T1000 springt nicht mehr an und kühlt manchmal trotzdem! 01 Jun 2020 21:54 #24

  • Homtom
  • Homtoms Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 233
  • Dank erhalten: 225
Gut zu wissen. Danke und Gruss
Citroen 2.0 163PS 3.5t heavy Alu metallic / Alufelgen 16'' / LED-Tagfahrlicht / Tempomat / Traction+ / Gas Duo control / Isofix / Multimedia 7'' / 2 Solarpanel je 100W / 2 Bordbatterie / Büttner Laderegler / Trenntoilette BioToi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kompressor von Kühlschrank Thetford T1000 springt nicht mehr an und kühlt manchmal trotzdem! 11 Jun 2020 18:52 #25

  • Homtom
  • Homtoms Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 233
  • Dank erhalten: 225
Hallo zusammen,
Hier ein Update zum Kühlschrank mit Identitätskrise, der nicht wusste, ob er ein KS ist oder ein Backofen :woohoo:
In der Zwischenzeit ist unser Wohnmobil wieder ganze 6 Tage beim Thetford-Vertreter gestanden. Thetford weigerte sich gleich einen neuen KS zu schicken... Er solle doch zuerst schauen, ob der Fehler am Bedienpanel läge. Fehl geschlagen.
Nun dem jungen Vertreter liess die Geschichte keine Ruhe und suchte weiter. Er hat kurzum seine eigene private Kompressorkühlbox mitgenommen und angeschlossen. Die lief auch nicht. Also liegt es nicht am KS!! Weiter:
- Minus-Kabel vom KS direkt von Batterie -> war Ok.
- Minus-Kabel vom KS über EBL -> Tote Hose.
- Neues Minus-Kabel von Batterie zum Verteiler unter dem Fahrersitz -> alles Ok. Juhee!

Jetzt bin ich gespannt wie ein Regenwurm, wer diese Garantieleistung übernimmt (bis jetzt Kosten von Fr. 700.--)... Zur Erinnerung: der Pössl-Vertreter hat mir bereits einen EBL eingebaut.
Gruss Thomas
Citroen 2.0 163PS 3.5t heavy Alu metallic / Alufelgen 16'' / LED-Tagfahrlicht / Tempomat / Traction+ / Gas Duo control / Isofix / Multimedia 7'' / 2 Solarpanel je 100W / 2 Bordbatterie / Büttner Laderegler / Trenntoilette BioToi
Folgende Benutzer bedankten sich: Korsika

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Homtom.

Kompressor von Kühlschrank Thetford T1000 springt nicht mehr an und kühlt manchmal trotzdem! 21 Jun 2020 21:34 #26

  • Homtom
  • Homtoms Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 233
  • Dank erhalten: 225
Hallo zusammen
nach einem weiteren Wochenende unterwegs erweist es sich als richtig, dass es definitiv am Nullleiter (Kabelbruch oder ähnlich) des Kühlschranks gelegen hat. Jetzt läuft er tadellos.
Gruss Thomas
Citroen 2.0 163PS 3.5t heavy Alu metallic / Alufelgen 16'' / LED-Tagfahrlicht / Tempomat / Traction+ / Gas Duo control / Isofix / Multimedia 7'' / 2 Solarpanel je 100W / 2 Bordbatterie / Büttner Laderegler / Trenntoilette BioToi
Folgende Benutzer bedankten sich: daspösselt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: