Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA:

Kann eine Front-Jalousie bei großer Hitze brennen ? 15 Mai 2020 20:14 #1

  • jaki
  • jakis Avatar Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 446
  • Dank erhalten: 293
Hallo !
Ich habe in einem YouTube-Video die Aussage gehört, daß bei großer Sonneneinstrahlung die Front-Jalousie brennen kann, da die Frontscheibe wie ein Brenngas wirkt !

Das kann ich nicht recht glauben, denn erstens muß das doch getestet sein und zweitens würde das in südlichen Ländern dann sehr oft vorkommen. Aber gut, ich bin kein Profi und die Frage interessiert mich jetzt doch, deshalb hier meine Frage an Euch :
Gibt´s das wirklich ? Hatte das schon mal irgendwer selber oder bei Bekannten erlebt oder gehört ?

Vielen Dank im Voraus für Eure Meinungen.

PS.
Das Video finde ich leider nicht mehr. Werde aber weiter suchen. Ich habe das mal nachts angesehen, wobei ich schon so halb im Schlaf war.

.
„ Silver Star „ - Summit 640 Prime , Bj. 2021 , 180 PS , Automatik , 4,25 To.
„ Camper liebens einfach „

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von jaki.

Kann eine Front-Jalousie bei großer Hitze brennen ? 15 Mai 2020 20:53 #2

  • TomBee
  • TomBees Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 26
  • Dank erhalten: 6
Ja, hab ich auch gesehen und war sehr verwundert!:ohmy:
War eine Vorstellung vom einem Vollintegrierten glaube ich.
Abholtermin Mitte März 2020
Abholtermin Anfang Mai2020
Abholtermin Mitte Mai 2020 ERLEDIGT
Summit 600+ 160PS Maxi, Assistenzsysteme, Style Paket Black Line, Markise, Rückfahrkamera, Klimaautomatik, 2x Bordbatterie, CPplus, Softlock, SaniPaket

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.