Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Entscheiungshilfe gesucht (KaWa - teilintegriert und weitere Aspekte) für 5 Personen 15 Sep 2020 15:27 #21

  • dehein2
  • dehein2s Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 13
  • Dank erhalten: 0

oha,

was du da beschreibst nennt sich bei mir "eierlegende Wollmilchsau". Die gibt es auch nicht. Ich würde meine Wünsche priorisieren und mittels einer Bewertungsmatrix das für mich geeignete Gefährt herausfinden. Da kann dir aber keiner aus dem Forum weiterhelfen. Das mußt du bzw müß ihr alleine machen.

Gruß Karl-Heinz


Hi,
also die z.B. oben beschriebene Schwedenreise wäre so unster Standard-Urlaub. Das würde ich jetzt noch nicht als so komplex bedeuten. Natürlich geht nicht alles aus meiner langen Vorstellungsliste ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Entscheiungshilfe gesucht (KaWa - teilintegriert und weitere Aspekte) für 5 Personen 15 Sep 2020 15:29 #22

  • dehein2
  • dehein2s Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 13
  • Dank erhalten: 0
Ich habe mir nun folgenes überlegt:
Ich werde einmal den am besten passenden Kastenwagen herausfinden und konfigurieren und einmal schauen was möglich ist. Parallel schaue ich noch einen kleinen Teilintegrierten der die gleichen Anforderungen erfüllt Dann habe ich sozusagen 2 Kandiaten aus den beiden Kategorien und werde mal schauen was das preislich und vom komfort bedeutet.

Da wir hier ja im Pöösl Forum sind würde ich daher unabhängig von der Fage "ob" mal mit der Frage "welcher" weiter machen ;)))

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Entscheiungshilfe gesucht (KaWa - teilintegriert und weitere Aspekte) für 5 Personen 16 Sep 2020 12:31 #23

  • OnkelEduard
  • OnkelEduards Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 432
  • Dank erhalten: 337

5 Schlafplätze sind im Nugget plus auch nicht machbar

Hallo Vario499,
mit 3 Kids von 0-5 wird das im Bett vom Hochdach (2mx1,41m) sicherlich 5-7 Jahre klappen. Ist ja nur für die Urlaubszeit. Und danach freut sich das älteste über ein Einzelzimmer (kleines Zelt) vor dem Auto...
Gruß Thorsten
Cleverly 540 Unser Balu stellt sich vor...
2019er Modell, Polarweiß, Fun-Paket, AHK, Thule SmartClamp, Einparkhilfe, Truma D6E, Robur LiFePo4 240Ah, Votronic Triple, Solar 165W, BlueBattery X200
Folgende Benutzer bedankten sich: xxl_Tom

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Entscheiungshilfe gesucht (KaWa - teilintegriert und weitere Aspekte) für 5 Personen 16 Sep 2020 12:46 #24

  • Mischu
  • Mischus Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1487
  • Dank erhalten: 1946
Also mit 5 Personen in einem Kastenwagen kann ich mir absolut nicht vorstellen. Man braucht ja nicht nur 5 Schlafplätze.
Bei schlechtem Wetter werden allein die Mahlzeiten am Tisch zum Abenteuer. Selbst bei einem Teilintegrierten wird das grenzwertig.
Da bleibt eigentlich nur ein Nasenbär übrig.

Gruß
Micha
Gruß Micha

Clever Celebration 600 Modell 2021 auf Citroen mit 140 PS
poesslforum.de/forum/mein-poessl/20119-unser-celli?start=0
Folgende Benutzer bedankten sich: momahduh, feldhamster

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Entscheiungshilfe gesucht (KaWa - teilintegriert und weitere Aspekte) für 5 Personen 16 Sep 2020 13:23 #25

  • momahduh
  • momahduhs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1407
  • Dank erhalten: 1073
Also ich seh´ das genauso wie Mischu: Irgendwann macht ein Kompromiss für eierlegende Wollmilchsauen keinen Sinn mehr! Ich würde an deiner Stelle meine Trennlinie da setzen, wo es mir im Urlaub am wenigsten weh tut, weil es ja um ein Urlaubsgefährt geht. Wie sagt ich das konkreter?

Ich halte ja die Wohnwagen Idee von Innisfree für sehr gut, aber wenn das für dich nicht geht, dann bleibt nur noch:
Kauf dir einen 8 bis 9 Meter Nasenbären möglichst in 2,50 Meter breite und mach tolle Urlaube - Streiche einfach mal alles, was mit Gelände und 2. Fahrzeug zu tun hat, das ist mit einem vernünftigen 5 Personen Mobil für Schlechtwetter und ohne Vorzelt absolut unvereinbar und wird dir nur teure Urlaube versauen, was doppelt doof ist!
Dafür gewinnst du ausreichenden Innenraum für 5 Personen, ein Mobil, das autark sein kann, und behältst die Mobilität, alle paar Tage weiter zu ziehen. Der Nasenbär sollte natürlich möglichst sehr viel aufgelastet sein...
Servus, momahduh

Pössl Roadcruiser Md 2017 samt Pössl Ausstattungspakete auf Basis Citroen 163 PS
... und a paar Schmankerl

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Entscheiungshilfe gesucht (KaWa - teilintegriert und weitere Aspekte) für 5 Personen 16 Sep 2020 13:39 #26

  • Hyla_Arborea
  • Hyla_Arboreas Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 44
  • Dank erhalten: 31

Also mit 5 Personen in einem Kastenwagen kann ich mir absolut nicht vorstellen.


Es geht. Wir waren 10 Jahre zu fünft in einem 5.8m Kastenwagen (Ford Transit Westfalia Big Nugget, Modell 2007) unterwegs - und hatten viel Spass dabei. Das fünfte Bett quer über Fahrer- und Beifahrersitz. Allerdings waren wir mehrheitlich auf Campingplätzen. Die Dusche haben wir eigentlich nur verwendet, wenn wir ausnahmsweise zu zweit unterwegs waren.

Leider gibt es das Modell mit diesem Layout nicht mehr, war wohl ein Nischenprodukt. Am ehesten ist der aktuelle Nugget Plus noch vergleichbar.
Nach 10 Jahren Ford Transit Big Nugget seit 5.2019 Roadcar R540 in hellgrün.
130PS, Basis- und Chassis-Paket, 2. Batterie 95 Ah, 160Watt Solar, Kenwood DMX7018DABS mit Subwoofer & Eton F2.2, AHK, Fahrradträger Thule, SOG, DuoControl CS, Voll-Luftfederung VB-FullAir 4C.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Entscheiungshilfe gesucht (KaWa - teilintegriert und weitere Aspekte) für 5 Personen 16 Sep 2020 13:40 #27

  • doppelgrau
  • doppelgraus Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 243
  • Dank erhalten: 177

Also mit 5 Personen in einem Kastenwagen kann ich mir absolut nicht vorstellen. Man braucht ja nicht nur 5 Schlafplätze.
Bei schlechtem Wetter werden allein die Mahlzeiten am Tisch zum Abenteuer.


Gibt dann Ravioli, braucht jeder nur eine kleine Schale :lol:
(Will das Problem ja einfach nicht sehen, schon seit dem Anfang in der Antwort #5 )

Es geht. Wir waren 10 Jahre zu fünft in einem 5.8m Kastenwagen (Ford Transit Westfalia Big Nugget, Modell 2007) unterwegs - und hatten viel Spass dabei. Das fünfte Bett quer über Fahrer- und Beifahrersitz. Allerdings waren wir mehrheitlich auf Campingplätzen. Die Dusche haben wir eigentlich nur verwendet, wenn wir ausnahmsweise zu zweit unterwegs waren.


Er will ja gerade keine CP-Infrastruktur nutzen müssen, frei stehen können, kein (Vor-)Zelt usw. Und das ist dann IMHO optimistisch sobald man mal mehr als einen Tag schlechtes Wetter hat.
Clever Celebration in Eisengrau

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von doppelgrau.

Entscheiungshilfe gesucht (KaWa - teilintegriert und weitere Aspekte) für 5 Personen 16 Sep 2020 13:59 #28

  • Hyla_Arborea
  • Hyla_Arboreas Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 44
  • Dank erhalten: 31
Bei uns war da das WC der Engpass, spätestens nach 24h voll - liesse sich heute wohl mit einer Trockentoillette lösen. Zweiter Engpass dann das Frischwasser.
(Vor-)Zelt usw. haben wir nie gebraucht.
Grund für Campingplätze war zudem, dass da Kinder besser frei herumrennen können. Das geht beim frei stehen nur, wenn man wirklich abseits ist.
Nach 10 Jahren Ford Transit Big Nugget seit 5.2019 Roadcar R540 in hellgrün.
130PS, Basis- und Chassis-Paket, 2. Batterie 95 Ah, 160Watt Solar, Kenwood DMX7018DABS mit Subwoofer & Eton F2.2, AHK, Fahrradträger Thule, SOG, DuoControl CS, Voll-Luftfederung VB-FullAir 4C.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Entscheiungshilfe gesucht (KaWa - teilintegriert und weitere Aspekte) für 5 Personen 16 Sep 2020 14:18 #29

  • Youngtimer
  • Youngtimers Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1889
  • Dank erhalten: 1756
Ich denke auch, Ihr sucht gebratene Schneebälle ;)
Der Summit Prime 640 wird auch als 5-Personen WoMo angeboten - mit Aufstelldach, dann aber ohne Skyroof. Auf 4.2t aufgelastet. Es bleibt aber bei den genannten Einschränkungen, zumal der Einstiegspreis dann um die 60k liegt. Hier die Besprechung von meinem Händler:
Viele Grüße
Lars

Summit 640 Ducato 5/2018

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Entscheiungshilfe gesucht (KaWa - teilintegriert und weitere Aspekte) für 5 Personen 16 Sep 2020 15:03 #30

  • dehein2
  • dehein2s Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 13
  • Dank erhalten: 0

Er will ja gerade keine CP-Infrastruktur nutzen müssen, frei stehen können, kein (Vor-)Zelt usw. Und das ist dann IMHO optimistisch sobald man mal mehr als einen Tag schlechtes Wetter hat.


Wir würden schon oft CP Infrastuktur nutzen. Ich nehme an in vielen EU Ländern geht es eh nicht anders aber auch so würde ich mit einem CP Quote von 80% rechnen... Ich möchte nur auch die Möglichkeit haben 1-2 Nächte autark zu sein.

Ein (freihstehendes) Vorzelt/oder Pavilion könnte ich mir schon vorstellen..

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: