Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Fahrzeugversicherung 21 Okt 2020 20:35 #1

  • 655d0bd7809ad9e4bda6e84c729940d7
  • 655d0bd7809ad9e4bda6e84c729940d7s Avatar Autor
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 3
  • Dank erhalten: 0
Hallo Zusammen,
Kann mir jemand die Typschlüssenummer und Herstellernummer für einen Pössl Summit 640 Prime auf Fiat Ducato 160 PS sagen? Danke schon mal vorab.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fahrzeugversicherung 22 Okt 2020 08:12 #2

  • jaja
  • jajas Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 6148
  • Dank erhalten: 4644
Die Typnummer gibt es so nicht, da das Auto von Poessl umgebaut wurde. Die Versicherung ist meist als reine Wohnmobilversicherung günstiger, da wird nach Neuwert versichert und nicht mit den Typnummern gerechnet. Schau mal in die Suche hier im Forum, da findet du genug Lesestoff.
VG Jürgen
Clever Celebration auf Citroen mit 140PS, EZ 3/2020

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fahrzeugversicherung 22 Okt 2020 13:19 #3

  • 655d0bd7809ad9e4bda6e84c729940d7
  • 655d0bd7809ad9e4bda6e84c729940d7s Avatar Autor
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 3
  • Dank erhalten: 0
Hallo Jürgen, danke erstmal - läuft also beim WoMo anders als bei „normalen“ Fahrzeugen.
Kannst Du mir nochmal helfen unter welchem Stichwort ich im Forum was dazu finde? Unter „Wohnmobilversicherung“ bin ich erstmal nicht fündig geworden.
Gruß - Uwe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fahrzeugversicherung 22 Okt 2020 13:29 #4

  • Flex636
  • Flex636s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 3231
  • Dank erhalten: 3263
Hi Uwe,

denke unter "Versicherung" findest Du Beiträge.

Ansonsten sind die hier m.E. eine der Günstigsten: www.rmv-versicherung.de/ .

Viele Grüße,
Mat
Clever Flex 636 Kids | Jumper L4H3 2018 163 PS Heavy | Eisengrau | P1 | P2 | Klima Aut. | AutecQ 18" | Abwasser beheizt | Truma 6DE | Chairman Isofix | Leder grau | CPL Silber | Schottwand | AHK + DL3 | F65s | SOG | xtrons TE706PL | ETON | Carmedien RFK | Mike Sanders | 512Wp Solar | 560Ah LFP

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fahrzeugversicherung 22 Okt 2020 19:46 #5

  • KriLeh
  • KriLehs Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Pössl Summit 540 Prime (Unser WoMo)
  • Beiträge: 102
  • Dank erhalten: 24

...Ansonsten sind die hier m.E. eine der Günstigsten: www.rmv-versicherung.de/
Mat


Hm, da wirst du im Forum sicher die verschiedensten Meinungen finden! Heißt "die Günstigsten" = wenig Geld ausgeben oder: für das ausgegebene Geld die besten Leistungen erhalten?

Wenn du die RMV hier nennst, solltest du auch ACCURA (www.accura.de/versicherungsarten/wohnmobil/) und J&P (www.jahnupartner.de/reisemobilversicheru...bilversicherung.html) oder auch WGV erwähnen. Bei allen kann man online ein Angebot erhalten und dann die Konditionen vergleichen. Interessant sind die Unterschiede bei "GFK-Dach oder nicht", incl. Inhaltsvers., Schiffshavarie etc.

Aber da gibt es sicher schon viele Einträge hier im Forum!

Als Suchbegriff eignet sich sicher: "Haftpflicht", "Inhaltsversicherung", oder eben die o.g. Versicherungsnamen. Die tauchen immer wieder auf.
Pössl Summit 540 Prime, Fiat 160 PS Autom; seit 8/2020; All-In; Dometic Markise; abn.AHK; Alpine-iLX-702D inkl. Rückf.-Cam; Dometic Raintec LED Leiste; Softlock; Winterpaket; Kühlschr. Dometic Kompressor, 70 Ltr.; nachträglich dazu: zw. 95AH-AGM-Batterie; Revisions-Luke zum Gaskasten von oben

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fahrzeugversicherung 22 Okt 2020 22:00 #6

  • 655d0bd7809ad9e4bda6e84c729940d7
  • 655d0bd7809ad9e4bda6e84c729940d7s Avatar Autor
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 3
  • Dank erhalten: 0
Danke an alle, da hab‘ ich erstmal ein paar Anhaltspunkte...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fahrzeugversicherung 30 Okt 2022 16:06 #7

  • Chantie87
  • Chantie87s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 34
  • Dank erhalten: 72
Hallo,

vielen Dank euch allen zum Thema Versicherung.
Ohne euch hätte ich ein Monatsgehalt bezahlen müssen, die stufen mich ja alle als "Fahranfänger" ein.

Grüße
Chantie
Mein Opa sagte immer: Wer viel mißt, misst viel Mist

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fahrzeugversicherung 02 Nov 2022 11:48 #8

  • 2000Miles
  • 2000Miless Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 202
  • Dank erhalten: 96

Hi Uwe,

denke unter "Versicherung" findest Du Beiträge.

Ansonsten sind die hier m.E. eine der Günstigsten: www.rmv-versicherung.de/ .

Viele Grüße,
Mat


Ich habe meinen Dicken bei der HUK24 online versichert. Ist noch einmal günstiger als die rmv.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fahrzeugversicherung 02 Nov 2022 12:51 #9

  • midiba65
  • midiba65s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1709
  • Dank erhalten: 1757
Wenn der Beitrag niedriger ist, ist die Versicherung erst mal nur billiger. Günstig hat was mit Preis-Leistung zu tun!
Also immer schön vergleichen und die Augen offen halten dabei.
Gruß, Michael ............................Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Summit 600 Plus 3,5t Light 16", Jumper 2.0 BlueHDI 163 PS/120 KW,
Durchschnittsverbrauch total bisher: 8.07 l/100km
poesslforum.de/forum/mein-poessl/10908-Willi
Folgende Benutzer bedankten sich: guennei

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von midiba65.

Fahrzeugversicherung 02 Nov 2022 13:27 #10

  • Realunknown
  • Realunknowns Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 894
  • Dank erhalten: 766
hmm, klick.....

"aus mittelhochdeutsch billich → gmh und althochdeutsch billih → goh „angebracht, angemessen“; das Wort ist wahrscheinlich abgeleitet von indogermanisch *bil– „Form, passende Form“; die heutige Bedeutung entstand erst im 18. Jahrhundert: „billige Preise“ waren eigentlich „angemessene Preise“ für Waren; in neuerer Zeit wurde billig immer mehr zu einer abfälligen Bezeichnung, doch auch heute noch wird billig im Sinne von „recht, gerechtfertigt, angebracht“ verwendet"
Summit 540, 2021, FI 160 PS, AG9, ferro , Truma CP Plus, Truma Combi 6EGas - Duo Control CS, I-Net Box,, Alu 16 Zoll, Nebel, T+, GRA, TFL-LED, Osram.LED Abbl + Fernli. Kennwood DNS8020; Thule Markise, Rückfahrcam, Solar 105WP, AHK abnehmb., Goldschmitt Luftfed.hi., Wechselrichter 300W.
Folgende Benutzer bedankten sich: freyk, gschimmy, midiba65, KWFan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: