Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Fahrzeugversicherung 12 Sep 2024 17:49 #71

• Sebastian650
  • Sebastian650s Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 545
Nicht wohnmobilspezifisch, aber ich denke auch nicht das es einen Unterschied machen würde. Mit normalem Auto bin ich seit vielen Jahren bei der HUK24, was letztendlich alles über die HUK läuft. Egal was bisher war, absolut problemlos.
Der einzige Grund das der Pössl bei RMV ist, ist der Preis. Da war die HUK einfach teurer. Aber wenn sich das ändern würde, ware ich sofort gewechselt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fahrzeugversicherung 12 Sep 2024 17:49 #72

• Plan2025
  • Plan2025s Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 381
Hallo,

Wir haben unseren Kasten ebenfalls bei der HUK24 versichert.
Dabei haben wir die Schadensfreiheitklasse von unserem anderen PKW auf das Womo übertragen und den PKW als Zweitwagen versichert.
Dieser wird dann zwar deutlich höher eingestuft, aber nicht bei „0“.
Wir zahlen fürs Womo damit 570 €. Kann aber gerade nichtmal sagen ob VK oder HK. 😬
Ist die Versicherung meiner Frau. (Öffentlicher Dienst)
Pössl 2Win R Plus, 2022, 165 PS, Solar, Forster 100Ah ThermoControl, 1500W WR
Folgende Benutzer bedankten sich: FC Jeff Jas

Fahrzeugversicherung 12 Sep 2024 17:52 #73

• CoolCamp
  • CoolCamps Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 481
Wir haben alles bei der HUK24, passt für uns. Ist halt eine Online Versicherung, kein persönlicher Ansprechpartner.
Meine Frau hatte vor 5 Jahren einen Schaden, Abwicklung schnell und problemlos.
RoadCamp R, Citroen 140 PS, Thunder-Grey, Dieselheizung Truma 4D, Monoceiver, Kennwood, RFK AHK, Markise Thule

Fahrzeugversicherung 12 Sep 2024 18:13 #74

• Nachtaktiver
  • Nachtaktivers Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 1957
Haben in der Familie einige PKW seit Jahren bei der HUK24. Vertragsänderungen stets prompt und problemlos, zwei Schäden wurden bislang anstandslos reguliert.
Agathe Power - 2021er Pössl 2WinR+ Fiat mit Aufstelldach und Dieselheizung: poesslforum.de/forum/mein-poessl/20945

Fahrzeugversicherung 12 Sep 2024 19:03 #75

• Twinjo
  • Twinjos Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 89
Fürs Womo gibt es günstigere Spezial Versicherungsmakler. Ich habe über freizeit-schwarz.jimdoweb.com/reisemobil-versicherung-1/ mit Vollkasko einen Versicherungsbeitrag von 603,78 Euro bei der Kravag.

Nachfragen lohnt sich ;-)
Bis bald

Jörg aus Hamm

Globecar Campscout (Baugleich Pössel Roadcruiser) seit Juli 2018, Citroen 163 PS. Zubehör: Solar, Markise, Anhängerkupplung, Heosafe und Alpine 901

Fahrzeugversicherung 12 Sep 2024 19:25 #76

• PöGu
  • PöGus Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 55
Ich habe vor gut drei Monaten mal einen recht umfangreichen Vergleich der Leistungen von ESV Schwenger (Janitos/Gothaer) und Schwarz (Kravag) gemacht.

Da gibt es beachtliche Unterschiede, z.B. sind bei Glasbruch Erstattungen von Glas- und Kunststoffteilen von Mess- und Assistenzsystem bei einem Anbieter ausgeschlossen. Ebenso sind Glasbruch-Folgeschäden (z.B. durch eindringendes Regenwasser) bei einem Anbieter nicht versichert. Weiterhin Tierbissschäden inkl. Folgeschäden (20000€ vs. 4000€) und Kurzschlussschäden (20000€ vs. 2000€) auch interessant mal zu betrachten.

Es lohnt sich also durchaus mal etwas Zeit zu investieren, um die Versicherungsumfänge mal zu vergleichen.
2024er Pössl Summit Shine 600 - Citroen Jumper (165PS) - mit Heki und Seitenfenster im Bad

Fahrzeugversicherung 12 Sep 2024 19:50 #77

• FC Jeff Jas
  • FC Jeff Jass Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 1
Wenn bei der HUK folgendes steht

---
Kurzschluss A.2.2.7 Versichert sind Schäden an der Verkabelung des Fahrzeugs durch Kurzschluss. Folgeschäden am Fahrzeug durch Kurzschluss sind mitversichert.
---

bedeutet das doch, dass es KEINERLEI Limit nach oben gibt, oder wie würdest du das interpretieren?
Clever Runner 636 auf Fiat 140PS mit 9G Automatik, EZ 11/2024, Truma Combi D 6 E, Busbiker XM 290

Fahrzeugversicherung 12 Sep 2024 20:00 #78

• Nachtaktiver
  • Nachtaktivers Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 1957
Naja, keinerlei nicht. Da bist dann halt irgendwann beim wirtschaftlichen Totalschaden.
Agathe Power - 2021er Pössl 2WinR+ Fiat mit Aufstelldach und Dieselheizung: poesslforum.de/forum/mein-poessl/20945

Fahrzeugversicherung 12 Sep 2024 20:21 #79

• Ju58
  • Ju58s Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 298
Bin seit über 50 Jahren bei der HUK-Coburg kompletto mit allem versichert. Hatte in 2023 einen Versicherungsvergleich gemacht und wollte wechseln - die HUK besserte deutlich nach... Ich bezahlte für die Saison 2024 von 03-11 bei SF 20 in 2024 bei 6 Tkm: Haftpflicht € 113,91 - Vollkasko mit € 500SB TK ohne €482,81 - Ausland-Schadenschutz € 9 - Schutzbrief € 11,25 kompletto € 585,72 . Kenne selber die HUK aus Regulierungen, immer vernünftig auch bei Markisenschäden eine Windstärke tiefer als andere. Inhalt Camper über Hausratversicherung abgedeckt.
Gruß Berndt
seit 10/22 Clever Vario Kids in Artensegrau mit Jumper 165 PS aus Bj.07/21 mit
Dometic FJX4,Bearlock,Lokari,WCS Autarkpaket, DuoControl, Zun Sport Relay Lazer, Wipro,SOG,Thule Omnistor 6300+Radträger,Frontbügel+Riffelblech ORC,LTE-Router,uvm.
2003-2021 T4 California Coach Compactdach

Letzte Änderung: von Ju58.

Fahrzeugversicherung 12 Sep 2024 20:27 #80

• Fisprofi
  • Fisprofis Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 430
Bin mit sechs Fahrzeugen einschließlich Womo bei der HUK und hatte noch nie Probleme. Ist für mich die günstigste, weil auch Wohngebäude und sonstiges dort versichert ist. Ebenfalls öffentlicher Dienst..... B)
Pössl Summit 640 Prime 12/2021 l Citroen Jumper 165PS l Liontron 200AH I Truma6E I Alpine702 I DuoControl I Truma CP plus I Dometic Perfectview I Thule Omnistor I Alarm/GPS I Osram LED I Goldschmitt Schraubenfedern I Uebler i21 I AHK fest

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!