Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Versicherung - Wo ist Euer Kastenwagen versichert? 24 Okt 2023 07:03 #21

  • Midget
  • Midgets Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 147
  • Dank erhalten: 43
Haben wir auch so.
2Win Plus 2017; Omnistore Markise; Brink AHK; Heckauszug in Garage; Individuell-Folie auf der Seite

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Versicherung - Wo ist Euer Kastenwagen versichert? 24 Okt 2023 07:29 #22

  • Machikowski
  • Machikowskis Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Ahoi ihr Camper Bagaluten
  • Beiträge: 161
  • Dank erhalten: 117
Unser gesamter Fuhrpark ist bei der HUK, alles Top. Preis ist IO.
Service kann ich mich nicht beklagen.
Pössl - Citroen Jumper 2.2 HDI Heavy - Mod.2022
Summit 600+ 165PS 6 Gang Schalter
Gekauft 29.05.2022 - Lieferung 03.03.2023
KM seit März23 - 34000
Folgende Benutzer bedankten sich: nevada1988

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Versicherung - Wo ist Euer Kastenwagen versichert? 24 Okt 2023 07:33 #23

  • Twinjo
  • Twinjos Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 103
  • Dank erhalten: 87
Ich bin über den Wohnmobil Versicherungs Makler freizeit-schwarz.jimdo.com/reisemobil-versicherung-1/ seit Jahren glücklich versichert.

Das besondere an Wohnmobilversicherungen ist, das man nach ganz wenigen Jahren auf 45 % ist.
Bis bald

Jörg aus Hamm

Globecar Campscout (Baugleich Pössel Roadcruiser) seit Juli 2018, Citroen 163 PS. Zubehör: Solar, Markise, Anhängerkupplung, Heosafe und Alpine 901

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Versicherung - Wo ist Euer Kastenwagen versichert? 24 Okt 2023 08:27 #24

  • Peu
  • Peus Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 61
  • Dank erhalten: 56
Wir haben unseren Kasten über die Agentur Horbach versichert, so weit ich weiß steht da die Zürich Versicherung dahinter.
Vollkasko mit 1000 € SB kommen auf 400 € pro Jahr.
Schadensabwicklung hat in 2021 sehr gut funktioniert, danach für ein Jahr hochgestuft auf 540 € dann in 2023 wieder runter. Bei der Abwicklung musste ich mich nur um die Werkstatt kümmern, alles andere lief völlig ohne mein dazutun.

viele Grüße

Thomas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Versicherung - Wo ist Euer Kastenwagen versichert? 24 Okt 2023 08:47 #25

  • Slicer
  • Slicers Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 203
  • Dank erhalten: 122
Wir sind nach langer Recherche bei der ESV Schwenger gelandet ( Zurich ) - einfach, schnell und preiswert im Vergleich zu den anderen Anbietern. Wir waren auch 200€ unter der HUK, wo unser PKW versichert ist.
leidenschaftlicher EFFZEH Anhänger, Trenta 640 , Fiat 160 PS Automatik.... Rest folgt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fahrzeugversicherung 24 Okt 2023 12:41 #26

  • DerTransporter
  • DerTransporters Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • gråbjörn
  • Beiträge: 67
  • Dank erhalten: 299
Ich finde es gibt viele Faktoren wo man berücksichtigen muss, um dann sagen zu können, es ist eine günstige Versicherung,
von daher auch immer verschiedene Meinungen oder Vorschläge.

Ich bin seid zig Jahren bei der WGV und da ich im Öfdi angestellt bin, habe ich einen B Tarif. Ich hatte letztes Jahr den Summit
als Neufahrzeug angemeldet und wollte zuerst den Tarif meines bestehenden PKW für den Kasten hernehmen wegen niedrigem
unfallfreiem Satz. Wurde aber von meinem Berater als nicht sehr sinnvoll berechnet, da ich dann für den PKW das Doppelte an Beitrag wie
bisher bezahlt hätte.

Habe dann für den Summit einen Zweitwagen Tarif genommen und bin mit 40 HV und 33 VK mit 300 SB und 150 SB eingestiegen.
Allerdings habe ich ein Saisonkennzeichen 3 bis 11, daher ist der Beitrag nicht für ein ganzes Jahr.

Aktuell zahle ich für den Kasten 529,00 €, damit kann ich gut leben, zudem habe ich den Berater vor Ort.

Es gibt bestimmt noch eine günstigere Versicherung, für mich passt das so.
Genieße das Leben ständig, man ist länger tot als lebendig!
LG Udo

Seit März 22, Summit 540/Campovolograu Fiat 35 light 140 PS, Automatik, All-Inn, Solar, Markise, AHK abn., Alufelgen 16", ECO, Moniceiver Alpine DRK, DAB,



Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fahrzeugversicherung 24 Okt 2023 12:51 #27

  • Anwofa
  • Anwofas Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 147
  • Dank erhalten: 102
Wir waren mit all unseren Fahrzeugen bei der Huk. Sowohl Auto als auch Zweirad. Sogar mit dem EScooter

Nach einer Anfrage erhielten wir ein Angebot mit den von uns angefragten Leistungen über 1120€.

Nach einiger Recherche haben wir das Angebot der RMV (Kravag) angenommen. Die bot uns die angefragten Leistungen für 680€ an. Zusätzlich wäre noch ein Rabatt i.H.v 5% möglich, sollte eine Thitronik Alarmanlage eingebaut werden.
Mit einem Summit 640 Prime "Olaf" unterwegs. 165PS, All-In, Markise, Duo-RFK, 220 W Solar, 200AH Lifepo, 2000W WR, Thitronik kpl., AHK, Kenwood DNR 992 RVS, ZLF, längere Federn vorne, RUT X11, Poynting 5 G usw, usw

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Anwofa.

Fahrzeugversicherung 24 Okt 2023 13:38 #28

  • CoolCamp
  • CoolCamps Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 273
  • Dank erhalten: 191
Wir haben auch alles bei der HUK24 versichert, aber beim WoMo waren die mit 880.-€ über 200.-€ teurer.
Die Autoversicherung wird jetzt auch ein Thema da unsere Tochter demnächst begleitetes fahren ab 17 macht. Damit sind nicht alle Fahrer über 25 und der Beitrag steigt nicht unerheblich an. Damit sehen wir uns gezwungen alle Versicherungen neu anzufragen.
Also, immer schön auf die eigene Situation zuschneiden.
RoadCamp R, Citroen 140 PS, Thunder-Grey, Dieselheizung Truma 4D, Monoceiver, Kennwood, RFK AHK, Markise Thule

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fahrzeugversicherung 25 Okt 2023 21:42 #29

  • PöGu
  • PöGus Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 106
  • Dank erhalten: 14
Also das nenne ich mal zahlreiche Rückmeldungen 😊👍. Vielen Dank dafür, das bietet echt viel Potential.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fahrzeugversicherung 26 Okt 2023 19:06 #30

  • Ju58
  • Ju58s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 159
  • Dank erhalten: 90
Mal schnell nach der Beitragsrechnung der HUK für Euch geschaut, hier sind die Daten.
Clever, 165 PS, NW € 80T , zugelassen von 03-11, beides in SF20 = 25% Beitragssatz.
Kfz-Haftpflicht mit Schutzbrief (€ 11,25) € 120,03
Vollkasko mit € 500 SB, TK ohne SB € 454,37
Auslandsschadensschutz € 9,-- ersetzt den Schaden so wie in Deutschland
Gesamt € 583,40
Jährliche Fahrleistung 9 TKm, Fahrer Familie über 25 Jahre. War in den letzten 50 Jahren mit der HUK bei Schadensfällen immer zufrieden.
Gruß Berndt
seit 10/22 Clever Vario Kids in Artensegrau mit Jumper 165 PS aus Bj.07/21 mit
Dometic FJX4,Bearlock,Lokari,WCS Autarkpaket, DuoControl, Zun Sport Relay Lazer, Wipro,SOG,Thule Omnistor 6300+Radträger,Frontbügel+Riffelblech ORC,LTE-Router,uvm.
2003-2021 T4 California Coach Compactdach


Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: