Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Fahrzeugversicherung 02 Nov 2022 14:53 #11

  • midiba65
  • midiba65s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1710
  • Dank erhalten: 1757
Jeder kann und soll sich sein eigenes Bild machen. Frei verfügbare Informationen zum Thema gibt es ja genug.
Das ist nur recht und billig und ich freue mich über jedes hilfreiche Feedback und nehme es billigend zur Kenntnis.

Ob nun billig, günstig, preiswert, oder wie auch immer: VERGLEICHEN hilft!

PS: Ich bin zu arm, um billig zu kaufen ;)
Gruß, Michael ............................Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Summit 600 Plus 3,5t Light 16", Jumper 2.0 BlueHDI 163 PS/120 KW,
Durchschnittsverbrauch total bisher: 8.07 l/100km
poesslforum.de/forum/mein-poessl/10908-Willi
Folgende Benutzer bedankten sich: Realunknown

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von midiba65.

Fahrzeugversicherung 02 Nov 2022 19:45 #12

  • Kitzblitz
  • Kitzblitzs Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 254
  • Dank erhalten: 334
Für unseren in der 47. KW kommenden VAN habe ich als Versicherungsmakler ESV Schwenger als günstigsten Anbieter ausmachen können.

wohnmobilversicherungsvergleich.de/online-kalkulator

Besonders in Verbindung mit dem Eindecken eines weiteren Fahrzeuges wird dessen Tarif interessant. Es gibt nochmals 10% Nachlass für das Wohnmobil und für den PKW dann 20% auf dessen Tarif.

Einfach einmal den verlinkten Tarifrechner nutzen und schon hat man einen Vergleichsbeitrag.

Bei ESV hatten wir auch schon unser erstes Wohnmobil von 1990 bis 1997 versichert. Damals ein Tipp eines Bekannten. Heute sind die Vergleichsmöglichkeiten vielfältiger.

Beim Vergleich bitte unbedingt auch die Deckungsinhalte vergleichen. Da gibt es schon Unterschiede.

Für uns passt das auf jeden Fall, denn auch die beiden PkW werden günstiger.

Gruß aus’m Ländle
Ulrich
Seit 12/2022: Knaus BoxDrive 680 ME auf Basis MAN TGE 3.140 mit:
8-Gang-Wandlerautomatikgetriebe, Zusatzluftfederung an der Hinterachse, Hubbett und Raumbad, 200-AH-LiFePO4 und in das Bordnetz integrierte EcoFlow Delta 2.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Kitzblitz.

Fahrzeugversicherung 06 Nov 2022 10:49 #13

  • Schuri
  • Schuris Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 701
  • Dank erhalten: 367
Tja, hier wird über billig oder teuer fabuliert, dabei geht es wohl ausschließlich über die Kosten der Versicherungsprämie.
Man darf nicht vergessen, was eine gute Versicherung ausmacht, nämlich im Schadensfall.
Es bringt einem nicht viel, wenn man eine "günstige" Versicherung hat, die sich dann womöglich im Schadensfall quer legt.
Leider kann man das in Voraus nur schlecht beurteilen, man ist u.U. auf Berichte anderer angewiesen.

Es gibt ja einschlägige Foren, in denen solche Erlebnisse berichtet werden.
Vielleicht findet man da einen Hinweis, ob eine Versicherung gut ist.
Pössl Summit 600 plus Euro 5, Solar 230 Wp, AHK, TV mit mobiler Antenne und einige andere Kleinigkeiten.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fahrzeugversicherung 06 Nov 2022 11:10 #14

  • Jn
  • Jns Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Kaum macht man es richtig, funktioniert es 😊
  • Beiträge: 1061
  • Dank erhalten: 1344
@Kitzblitz:
ESV ist ja der Versicherungsmakler. Welche Versicherungsgesellschaft steht dahinter?
Gruß Jürgen
"Elvis Pössli" -> Summit 640; Citroen 163PS; Alu 16", EZ 1/19, AHK, Atera DL3; Saftkiste 200Ah; Thule Omnistor; Floe; MonoControl, Dometic RFK, Naviceiver, Victron SmartShunt/ OrionSmart 30A/ MPPT75/15/ MPPT100/20/,Ective SSP 200Wp,180Wp Solartasche, Powerbutler Dual, Home Assistant

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fahrzeugversicherung 06 Nov 2022 13:09 #15

  • Kitzblitz
  • Kitzblitzs Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 254
  • Dank erhalten: 334
Derzeit und schon seit langem der HDI.
Seit 12/2022: Knaus BoxDrive 680 ME auf Basis MAN TGE 3.140 mit:
8-Gang-Wandlerautomatikgetriebe, Zusatzluftfederung an der Hinterachse, Hubbett und Raumbad, 200-AH-LiFePO4 und in das Bordnetz integrierte EcoFlow Delta 2.
Folgende Benutzer bedankten sich: Jn

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Versicherung - Wo ist Euer Kastenwagen versichert? 23 Okt 2023 22:48 #16

  • PöGu
  • PöGus Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 106
  • Dank erhalten: 14
Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei eine geeignete und preiswerte Versicherung (VK mit Neupreisentschädigung+TK) für den Summit Shine 600 zu finden.

Dabei kann ich leider nicht auf ungenutzte SF-Rabatte zurückgreifen. Die einzigen, die ich habe laufen auf mein "Hauptfahrzeug".

Aktuell bleibt mir nur der Weg mit einem Zweitwagentarif neu anzufangen. Preis p.a. ungefähr 750€. Wer von Euch steckt/e in einer identischen Situation und hat sie wie gelöst bzw. ist bei welchem Versicherer?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Versicherung - Wo ist Euer Kastenwagen versichert? 23 Okt 2023 22:55 #17

  • CoolCamp
  • CoolCamps Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 273
  • Dank erhalten: 191
Schau mal rein unter www.wohnmobilclub.de. Wenn Du da Mitglied wirst kannst Du günstige Online-Versicherungen abschließen.
Die Abwicklung war bisher OK, Erfahrungen im Schadensfall habe ich (Gottseidank) noch keine.

Gruß

Harald
RoadCamp R, Citroen 140 PS, Thunder-Grey, Dieselheizung Truma 4D, Monoceiver, Kennwood, RFK AHK, Markise Thule

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Versicherung - Wo ist Euer Kastenwagen versichert? 23 Okt 2023 23:00 #18

  • Wohmi
  • Wohmis Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 311
  • Dank erhalten: 213
Schau mal bei der RMV Versicherung. Vg Wohmi
Globetrail 640 Automatik, AHK, Wechselrichter.
Folgende Benutzer bedankten sich: Midget, Anwofa

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Versicherung - Wo ist Euer Kastenwagen versichert? 24 Okt 2023 00:37 #19

  • jaki
  • jakis Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 451
  • Dank erhalten: 294
Hallo !

Ich war die ersten 2 Jahre bei der HUK-Coburg und zahlte für meinen KaWa mit einem Neupreis von 105.000,- € bei Vollkasko rund 1000,- €/Jahr.

Jetzt bin ich gewechselt zur Württembergischen Versicherung und zahle bei gleichen (eigentlich sogar besseren Leistungen) rd. die Hälfte = rd. 490,- € /Jahr. 👍

Allerdings bin ich mit meinem gesamten privaten (+geschäftlichen) Fuhrpark zur Württembergischen Versicherung gewechselt und weiß nicht, ob sich das auf den Tarif auch vom Kastenwagen ausgewirkt hat ? Ich wollte ja eigentlich nicht weg von der HUK-Coburg, aber ich habe mir im Sommer 2023 einen italienischen Sportwagen gekauft und hab bei der HUK ein Angebot über 7.500,- €/ Jahr erhalten …. das fand ich doch für zu hoch und fragte bei der Württembergischen an und war extrem überrascht, denn ich bekam (ohne daß ich bisher dort ein Auto versichert habe und die mich auch nicht kannten) ein VK- Angebot für diesen Sportwagen von 1.600,- €/ Jahr !!! Das habe ich dann sofort abgeschlossen und bin anschließend eben mit meinem gesamten Fuhrpark gewechselt. Die Gesamt-Einsparung zur bisherigen HUK ist ganz enorm ! 😁

So viel zu meiner vor Kuzem gemachten Erfahrung.

Viele Grüße aus Niederbayern

Jaki


.
„ Silver Star „ - Summit 640 Prime , Bj. 2021 , 180 PS , Automatik , 4,25 To.
„ Camper liebens einfach „

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von jaki.

Versicherung - Wo ist Euer Kastenwagen versichert? 24 Okt 2023 06:02 #20

  • Youngtimer
  • Youngtimers Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1889
  • Dank erhalten: 1757
Bin auch beim RMV Makler. Die bieten als Womo-Versicherung die KRAVAG an (u.a. großer Logistik Versicherer) . Man fährt dort mit einem festen SF 30%.Bietet sich an, wenn es für das Zweit-/Drittfahrzeug sonst erstmal wieder über 100% startet. Wenn man dagegen schon zig Jahre schadenfrei unterwegs ist, muss man rechnen, ob sich das noch lohnt. Außerdem gibt es keinen eingeschränkten Fahrerkreis, wodurch auch mal die Kinder mit dem Kasten fahren können.
Viele Grüße
Lars

Summit 640 Ducato 5/2018

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Youngtimer.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: