Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA:

Beim Neukauf Treuhandservice sinnvoll? 23 Feb 2021 17:38 #1

  • Razer
  • Razers Avatar Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 314
  • Dank erhalten: 119
Hallo,
hat Jemand Erfahrungen damit gemacht? zB. PAYLAX o.ä.?
VG
Jede Lösung ist ein Kompromiß zwischen mindestens zwei Extremwerten. Die individuelle Wahrheit liegt in dem großen Bereich dazwischen.
Carado CV 540, BJ 2021, Ducato H2L2, X290, 2,3l 160 PS; Schaltgetriebe, 160 Wp Solar

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Beim Neukauf Treuhandservice sinnvoll? 23 Feb 2021 18:55 #2

  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef
  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8efs Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 10103
  • Dank erhalten: 3776
Das ist nicht notwendig.
Die wollen für 50.000 Euro 650 Euro Gebühren.
Da leg ich lieber Bargeld auf den Tisch oder ein Bundesbankscheck, kostet nur 30 Euro
Ich habe jetzt meinem Händler 5000 Euro überwiesen und danach innerhalb von 2 Tagen den Kfz. Brief erhalten. Danach gab es den Rest per Überweisung .
Etwas gegenseitiges Vertrauen gehört auch dazu und in der momentanen Boomzeit geht auch kein Händler von der Zahlung bis zur Übergabe pleite

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef.

Beim Neukauf Treuhandservice sinnvoll? 23 Feb 2021 19:05 #3

  • juh
  • juhs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 13498
  • Dank erhalten: 10702
Hallo,
macht da der Händler überhaupt mit? Kann mir gut vorstellen, daß der das ablehnt.
Grüße aus der Südpfalz .... Jürgen

ex: Pössl Vario 545 (2015) mein Pössl
mein Sprinter hier im Forum
mein Sprinter-Ausbaublog

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Beim Neukauf Treuhandservice sinnvoll? 23 Feb 2021 19:08 #4

  • derdörk
  • derdörks Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 102
  • Dank erhalten: 610
...alternativ kannst du heute per Echtzeitüberweisung zahlen. Damit ist die Zahlung innerhalb zehn Sekunden auf dem Konto des Geschäftspartners. Kostet z.B bei den Spasskassen weniger als ein Euro.
Also Auto ansehen, für gut befinden, zahlen, Papiere empfangen...
Roadcruiser 2021 / Citroen Jumper / 165 PS / Heavy / 6E / Winterpaket / Kenwood DMX8019 DABS / Dometic Cam35 Twin / AirLift Maxi / Lesjöfors ...198 / SOG / MaxxFan / Robur 176 Ah / 1500W WR / Alutankflasche / ...
Folgende Benutzer bedankten sich: Razer

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von derdörk.

Beim Neukauf Treuhandservice sinnvoll? 23 Feb 2021 19:08 #5

  • MASC
  • MASCs Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 3121
  • Dank erhalten: 3424
Der Service von diesem Dienstleister ist auch, dass der Kunde die volle Provisionssumme (also z.B. die von Michael genannten 650,-€) übernimmt. Dann könnte man bei einem Haändler Glück haben, dass er mitspielt. Ansonsten sehe ich solche Treuhandgeschäfte nur bei windigen Verkäufern als notwendig an. Und da sollte man seinen Kasten besser nicht kaufen ...

Viele Grüße Martin
Pössl D-Linie seit 04/2017, Dieselheizung, Winterpaket, Solar, Trenntoilette

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von MASC.

Beim Neukauf Treuhandservice sinnvoll? 23 Feb 2021 19:17 #6

  • flat
  • flats Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1429
  • Dank erhalten: 558
Ich habe damals die Papiere vom Händler zugeschickt bekommen. Nach der Zulassung habe ich dann den fälligen vollen Kaufpreis überwiesen.
Viele Grüße
Bernd

August 2018 bestellt: Clever Celebration Heavy, Alu. Grau met., Vitrifrigo Slim 150, AHK 3t, RFK, Markise, Klimaautom.
04/19 geliefert, am 08.05.2019 in Hiddingsel abgeholt. Preis 42k€
Folgende Benutzer bedankten sich: doppelgrau

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Beim Neukauf Treuhandservice sinnvoll? 23 Feb 2021 20:09 #7

  • jaja
  • jajas Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 6093
  • Dank erhalten: 4615

Danach gab es den Rest per Überweisung

Glückwunsch zum neuen Fahrzeug!
VG Jürgen
Clever Celebration auf Citroen mit 140PS, EZ 3/2020

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Beim Neukauf Treuhandservice sinnvoll? 23 Feb 2021 21:22 #8

  • Nachtaktiver
  • Nachtaktivers Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 804
  • Dank erhalten: 1519
Bei meinem Händler gibts folgenden Ablauf: Papiere und Rechnung kommen per Post, ich lasse zu, überweise und hole den Kasten dann ab. Wenn du Zweifel hast, nimmst entweder Bargeld mit (nervig), oder du erhöhst vorab dein Überweisungslimit entsprechend und schickst dann ne Echtzeitüberweisung per Telefon los, wenn es beim Händler ans Eingemachte geht. Die ist 5 Minuten später gutgeschrieben. Treuhandservice ist in allen Fällen überflüssig.
Agathe Power - 2021er Pössl 2WinR+ Fiat mit Aufstelldach und Dieselheizung: poesslforum.de/forum/mein-poessl/20945
Folgende Benutzer bedankten sich: Razer

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Beim Neukauf Treuhandservice sinnvoll? 24 Feb 2021 23:20 #9

  • HarryHase
  • HarryHases Avatar
  • Besucher
hier mal ein Beispiel:
Dann nutzen Sie die Postbank Echtzeitüberweisungen, mit denen Sie innerhalb von Sekunden Geld online überweisen können. Dem Empfänger steht der Überweisungsbetrag unverzüglich zur Verfügung – bis zu 100.000 Euro pro Transaktion.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Beim Neukauf Treuhandservice sinnvoll? 25 Feb 2021 08:14 #10

  • Maui
  • Mauis Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 639
  • Dank erhalten: 368
Wer einmal in einer Vorlesung eines Insolvenzverwalters saß und nicht geschlafen hat kennt die Problematik.
Ja in 99% der Fälle passiert nichts... aber man hat auch schon Pferde vor der Apotheke ko..en. sehen...

Ich habe mich damals auch genau damit beschäftigt... die Frage ist ob du nur mit dem Brief das Fahrzeug abholen darfst/kannst wenn der Laden pleite gegangen ist... Ich hatte damals keine 100%-Antwort erhalten... der Tenor war aber Ja!

Ich habe das dann ebenfalls mit Anzahlung vs Brief und Echtzeitüberweisung vs Auto gemacht.

Jungs und Mädels, glaubt mir, ich kann den BESTEN Eindruck machen und trotzdem ganz, ganz kurz vor der Pleite stehen.
Vorsicht ist die Mutter der Porzellan-Kiste!
Summit 600 Plus; 165PS Citroen; 175Wp Solar, Votronic Batterie-Computer, MaxxFan, AHK, "310Ah" LFP (Erfahrung: poesslforum.de/forum/elektrik/21875-selb...ah-272-ah-verfuegbar)
Folgende Benutzer bedankten sich: Razer

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: