Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Erkenntnis nach 6 Monaten Pössl 26 Jul 2021 10:50 #11

  • Bassotto
  • Bassottos Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2167
  • Dank erhalten: 3084
Hallo Peter, da bin ich ganz bei dir, wir treiben uns auch viel lieber auf Campingplätzen rum. Im Laufe der letzten Jahrzehnte haben wir festgestellt, daß die Campingplätze an viel attraktiveren Orten sich befinden als die Stellplätze. Da sind uns schon echt Schlimme begegnet. Wir sind zum Campen unterwegs zum draußen sein, dazu möchte ich auch auf einem Stuhl sitzen und mein Glas auf einen Tisch stellen können. Wenn es zu sonnig ist, dann möchte ich mir Schatten machen können. Dafür bin ich gerne bereit, ganz uncool, Geld für einen Camping auszugeben. Und nicht für gesparte 10 Euro auf einem Parkplatz wie die Sardinen in der Büchse Tür an Tür mit anderen. Und das berühmte Freistehen ist für mich ohne Erlaubnis eines Eigentümers ein No Go.
Da wir sehr gerne in Frankreich und Italien unterwegs sind, gibt es dort auf vielen Campingplätzen auch eine sehr gute Infrastruktur, in Form von guten Restaurants, Bars und ähnlichen. Darauf sollte man nicht verzichten.B)
Du machst es richtig so.
Mahlzeit!
Bernd
Die Karre ist ein Clever Celebration, seit Anfang 2020 auf die Menschheit los gelassen.
Aufstelldach, VB-Vollluftfederung, Busbiker, 1x Sonnenstrahlenfänger, Thule Markise, Kuschelsitze, SOG, Gastank, Glasfenster.
Mal schauen was ihm sonst noch so über den Weg läuft...
Folgende Benutzer bedankten sich: muellerhubi, Flex636, momahduh, keaschgeist, ilfer, Bono67, peterseeberg

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Bassotto.

Erkenntnis nach 6 Monaten Pössl 26 Jul 2021 11:06 #12

  • Primer
  • Primers Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Challenger 250
  • Beiträge: 302
  • Dank erhalten: 360
Auch wir stehen fast immer auf CP. Nur An-/Heimfahrt mal Frei oder Stellplätze. Ansonsten lieben wir die Annehmlichkeiten auf dem CP, wie Dusche, herrliche Lage zum Wasser und mal ne Pizza im Restaurant essen gehen. Sollte es dort schön sein, kann es auch mal bis zu einer Woche sein. ;) Man kann die anderen schöne Orte/Plätze auch wieder für später aufsparen :cheer:

Auch ist unser Vierbeiner nicht der beste Mitfahrer und dem wollen wir auch etwas entgegenkommen. Draußen gefällt es ihr halt am besten.

So nun genießt weiterhin die schönen Touren und ruhig auf dem CP. Solltet ihr hier mal das eine oder andere Highlight erleben, gern im Forum posten. Wir freuen uns über tolle Vorschläge. ;)

Allzeit gute Fahrt und bleibt gesund.

Gruß Primer

Übergabe 26.09.2020 ,600 Prime Fiat, ADE 11/2021
Neu Challenger 250 03/2022 , TI 6,40m , 170PS
Nach knapp 3000km, passt. Platzangebot sehr gut, Fahrverhalten natürlich kein Vergleich zum Prime. Bis jetzt ohne Probleme unterwegs.

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Erkenntnis nach 6 Monaten Pössl 26 Jul 2021 11:15 #13

  • peterseeberg
  • peterseebergs Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 200
  • Dank erhalten: 205

poesslforum.de/forum/umbauausbau/12428-maxxfan-deluxe?start=0


Danke knallowamso,

wir waren nah dran (am Maxfann), haben dann aber erst mal den Titan bestellt.
Ja, weniger Leistung, aber ich erwarte ausreichend (beim 20 EUR Ventilator ist der kleinste Stand nachts zu stark!), und einfacher einzubauen;
was heißt einbauen: platzieren!
Ja, und ein weniger preiswerter.

Gruß - Peter
"Was ist wichtiger?", fragte der große Panda, "der Weg oder das Ziel?"
"Der Weggefährte!", sagte der kleine Drache

Seit dem 1.3.2021 unterwegs im Pössl Roadcamp (ohne R) auf Fiat Ducato 160 Automatik
Folgende Benutzer bedankten sich: knallowamso

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Erkenntnis nach 6 Monaten Pössl 26 Jul 2021 11:19 #14

  • Silverio
  • Silverios Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1514
  • Dank erhalten: 1080
Wir stehen eher selten Frei. Meist nur wenn wir Freunde besuchen oder auf der Durchreise. Dann meist sogar an einem Gasthof, wo wir einkehren und wenn man nett fragt, bis zum nächsten Morgen stehen bleiben kann.
Stellplatz oder Campingplatz machen wir einerseits von der geplanten Dauer abhängig, also wie lange wir an dem Ort bleiben wollen.
Und auch an der Lage / Entfernung zum Ort etc...
Wir sind aber auch nicht die, die jeden Tag weiter "müssen", weil uns langweilig wäre. Lieber mal ein paar Tage bleiben und mit dem Fahrrad auf Tour gehen.

Ja, eine Nacht auf dem Campingplatz ist inzwischen oftmals recht teuer geworden. 30 Euro pro Nacht ist da leider keine Seltenheit.
Pössl P2 Relax, Modelljahr 2021
Mein Ausbauthread:
poesslforum.de/forum/mein-poessl/17980
Folgende Benutzer bedankten sich: Bono67, peterseeberg

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Silverio.

Erkenntnis nach 6 Monaten Pössl 26 Jul 2021 11:40 #15

  • momahduh
  • momahduhs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1413
  • Dank erhalten: 1075
Meiner Meinung nach kann man Freistehen und CP überhaupt nicht vergleichen:

Ein Vergleich von Parkplatz-Freistehen ohne alles mit einem Campingplatz samt schönem Strand, sauberen Sanitär, Frühstückbrötchenservece und vielem mehr, wo ich Markise aufbauen kann, den Grill rausstellen und alle Campingmöbel anstatt mich nur in die Dinete zu quetschen ist doch echt ein Vergleich von Äpfeln mit Birnen!

Mir ist das auch mal 30 € (Hauptsaison) wert, aber das ist dann halt nicht "geiz ist geil" sondern "ich darf mir auch was gönnen" Mentalität und was bitte sind 30 € beim Kaufpreis eines durchschnittlichen Pössl? Und wenn dann Freisteher die Rechnung aufmachen, was ein CP kostet, dann möchte ich schon gerne, dass sie ihre Solaranlage, Lipofe und sonstiges Freistehequipment im Wert von Tausenden € auf die Nutzungstage umlegen und draufschlagen und ich vermute, da ist dann ein CP gar nicht mehr teuer!

Außerdem finde ich es schon sinnvoll, wenn man schon eine Region bereist, dass man da dann auch Geld lässt, von dem der Tourismus dort leben kann und nicht nur Tankstellen und deren Ölmultis bei der Anfahrt finanziert.

Sorry, aber das musste jetzt sein, wohlwissend, dass ich jetzt vermutlich ein Fass aufgemacht habe". Interessant wäre nach den vorherigen Meldungen eine Umfrage im Forum, wer i.d.R. freisteht und wer i.d. R. auf Campingplätzen.
Servus, momahduh

Pössl Roadcruiser Md 2017 samt Pössl Ausstattungspakete auf Basis Citroen 163 PS
... und a paar Schmankerl
Folgende Benutzer bedankten sich: knallowamso, Reisestahl, blackrubbercow, gejo, keaschgeist, Mischu, AndreasundBeate Summit 600+, Bono67

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von momahduh.

Erkenntnis nach 6 Monaten Pössl 26 Jul 2021 11:48 #16

  • knallowamso
  • knallowamsos Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • und Nacktbader
  • Beiträge: 1238
  • Dank erhalten: 1086
... das einzige k. o. Kriterium für einen CP ist bei uns Geld für die Hunde bezahlen zu sollen. Das kommt nicht in Frage, egal welcher Betrag da aufgerufen wird... aus Prinzip wird da weiter gefahren.
Gruß Ronald

Pössl Roadcruiser Citroën 2015 150PS Imperialblau und weiter individualisiert...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Erkenntnis nach 6 Monaten Pössl 26 Jul 2021 12:04 #17

  • FausO
  • FausOs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1535
  • Dank erhalten: 1236

... das einzige k. o. Kriterium für einen CP ist bei uns Geld für die Hunde bezahlen zu sollen. Das kommt nicht in Frage, egal welcher Betrag da aufgerufen wird... aus Prinzip wird da weiter gefahren.


Kinder müssen auch zahlen, warum soll ein Hund (bzw. seine Besitzer) nicht zahlen?
Er nutz ja auch die Infrastruktur wie Hundetusche, Kackebeutel inkl Ständer und Personal welches Beutel nachfüllt, Korrosion durch Urin, macht wohin, klein oder groß, Platzpflege wegen gegrabenen Löchern, Entsorgung Kackebeutel usw.
Es ist ja mehr als gerecht wenn hier ein Beitrag einbezogen wird.
Gruß
VW T4 mit AD--VW T4 mit AD+ WOWA--T5 (nicht lange)--Pössl 2WIN mit AD--Knaus LiveWave700MEG--Malibu GT 640
Folgende Benutzer bedankten sich: Reisestahl, kiwi05, camino, qp_ch, Flips, biker250, Mischu, AndreasundBeate Summit 600+, MarkusBY, ilfer, Buljo, Bono67, a4f6d1487ddf6fa640b0b55fec7a010e

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von FausO.

Erkenntnis nach 6 Monaten Pössl 26 Jul 2021 12:28 #18

  • BMG
  • BMGs Avatar
  • Besucher

... das einzige k. o. Kriterium für einen CP ist bei uns Geld für die Hunde bezahlen zu sollen. Das kommt nicht in Frage, egal welcher Betrag da aufgerufen wird... aus Prinzip wird da weiter gefahren.


Das ist eine konsequente Haltung, aber ... vielleicht verzichtest du wegen eines solchen Prinzips auf tolle Plätze, tolle Aussichten oder sonstwas.

Wir haben 2 Hunde und wenns was kostet...kostet es was; hauptsache die Hunde sind willkommen oder zumindest toleriert.

Aber, jeder wirds so halten wie er meint.

Ansonsten, zurück zum Thema und zum Themerersteller...es ist schön auch einfach mal was positives zu lesen, danke schön und vieles können wir genau so für uns feststellen.


D.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von BMG.

Erkenntnis nach 6 Monaten Pössl 26 Jul 2021 12:29 #19

  • momahduh
  • momahduhs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1413
  • Dank erhalten: 1075
Ich kann ja nachvollziehen wenn ein CP dafür 1 oder mal 2 € nimmt - aber wenn mancherorts Kinder billiger sein sollen als ein Hund, dann stimmt was nicht und dann fahre ich auch weiter.
Servus, momahduh

Pössl Roadcruiser Md 2017 samt Pössl Ausstattungspakete auf Basis Citroen 163 PS
... und a paar Schmankerl
Folgende Benutzer bedankten sich: emma235

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Erkenntnis nach 6 Monaten Pössl 26 Jul 2021 12:34 #20

  • juh
  • juhs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 13504
  • Dank erhalten: 10710

... aus Prinzip wird da weiter gefahren.

Das kann natürlich jeder handhaben, wie es ihm paßt, aber u.U. verfährt man dann 10 Euro mehr Sprit und zahlt beim nächsten Platz schon im Grundpreis mehr ... aber hier wieder ein Beispiel für ein Stichwort, das gerne zu seitenlagem OT führt.

zu den Erkenntnissen: Es ist richtig, daß gerade der forenlesende Neuling oft unter "Kaufdruck" kommt, weil man meint, es sei alles mögliche nötig für ein zufriedenes Camperleben. Daher sind solche Berichte um so wichtiger. Man braucht viele Dinge gar nicht, und hat nichtmal irgendwelche Einschränkungen. (und das sage ich .... )
Grüße aus der Südpfalz .... Jürgen

ex: Pössl Vario 545 (2015) mein Pössl
mein Sprinter hier im Forum
mein Sprinter-Ausbaublog
Folgende Benutzer bedankten sich: BMG, peterseeberg

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: