Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Erkenntnis nach 6 Monaten Pössl 26 Jul 2021 17:04 #31

  • momahduh
  • momahduhs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1414
  • Dank erhalten: 1077
Hallo Daniel,

probiere doch einfach aus, was du dir nicht vorstellen kannst:

Zieh eine dünne jogginghose und eine dünne Regenjacke an, setz dich in der Dinette auf den Boden und bleib da 30 Minuten. Dann schalte die Truma Umluft Ventilation hinzu und schwitze über deine Hände und Zunge (ja, das kannst du auch!) weitere 30 Minuten und dann entscheide, ob die Umluft Erleichterung bringt! Tue es und du verstehst, was ich meine!

@juh: Schau es geht ganz ohne das Wort :-)
Servus, momahduh

Pössl Roadcruiser Md 2017 samt Pössl Ausstattungspakete auf Basis Citroen 163 PS
... und a paar Schmankerl

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Erkenntnis nach 6 Monaten Pössl 26 Jul 2021 17:10 #32

  • Youngtimer
  • Youngtimers Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1892
  • Dank erhalten: 1766
Wie Jürgen schon andeutet: Auch dieser Thread geht vor die Hunde
Viele Grüße
Lars

Summit 640 Ducato 5/2018
Folgende Benutzer bedankten sich: muellerhubi, hk1159, Shredder, a4f6d1487ddf6fa640b0b55fec7a010e

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Erkenntnis nach 6 Monaten Pössl 26 Jul 2021 17:16 #33

  • Flex636
  • Flex636s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 3231
  • Dank erhalten: 3263
Und dann sagte Angelo, ähh Peter: "Isch 'abe gar keine Auto, ähh Hund!" :)
Clever Flex 636 Kids | Jumper L4H3 2018 163 PS Heavy | Eisengrau | P1 | P2 | Klima Aut. | AutecQ 18" | Abwasser beheizt | Truma 6DE | Chairman Isofix | Leder grau | CPL Silber | Schottwand | AHK + DL3 | F65s | SOG | xtrons TE706PL | ETON | Carmedien RFK | Mike Sanders | 512Wp Solar | 560Ah LFP
Folgende Benutzer bedankten sich: MarkusBY

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Erkenntnis nach 6 Monaten Pössl 26 Jul 2021 19:06 #34

  • Car-Tourist
  • Car-Tourists Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1158
  • Dank erhalten: 1820
Völlig OT, aber, komm wenn schon, denn schon:

Er brauchte auch überhaupt keine juristische Fachberatung, der TE :evil:
Unterwegs im Dacia der Reisemobile: 2win R +, bestellt 2/19, geliefert 4/19,
Früher stand in Bedienungsanleitungen von Autos wie man das Ventilspiel einstellt, heute: "Achtung keine Batterieflüssigkeit trinken"





Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Car-Tourist.

Erkenntnis nach 6 Monaten Pössl 26 Jul 2021 19:26 #35

  • MUC
  • MUCs Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 121
  • Dank erhalten: 71
Hallo Peter,
schöner Bericht über euren neuen Pössl. Wir haben unseren jetzt 4 Jahre und möchten ihn nicht mehr missen :) Ob CP oder Freistehen kommt immer auf die Situation an. Im September machen wir eine Rundreise durch Italien. Spätestens jeden 3. Tag suchen wir einen CP auf. Auf Sizilien bleiben wir dann auch für eine Woche auf einen. Aber so weit fahren und dann ein paar Wochen nur auf dem CP stehen wäre Unsinn. Man sieht nichts vom Land und Leuten. Eigentlich haben wir kein Wohnmobil sondern ein Reisemobil ;)

Euch noch viel Spaß und viele schöne Reisen
Roadcar 640, rot, hat alles was wir brauchen
Folgende Benutzer bedankten sich: sechzger, Youngtimer, peter pan, Shredder, Joss, peterseeberg

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Erkenntnis nach 6 Monaten Pössl 26 Jul 2021 23:00 #36

  • DanielH81
  • DanielH81s Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 321
  • Dank erhalten: 282

probiere doch einfach aus, was du dir nicht vorstellen kannst:


Das kann ich mir auch so super vorstellen. Aber da gibt es einen Unterschied, den du hier nicht siehst oder sehen willst:
Ich bin ein Mensch und mein Hund ein Hund, deshalb kann er auch deutlich besser über Zunge und Pfoten schwitzen als ich und trägt in der Regel keine Regenjacke ;-)
2Win R - 2021 - Ducato

"Fatal ist es jedoch mit dem Spruch "ich hab 50.000€ für das Teil bezahlt, da erwarte ich, dass alles funktioniert" auf den Händler zuzugehen."

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von DanielH81.

Erkenntnis nach 6 Monaten Pössl 27 Jul 2021 02:04 #37

  • 324d4e3d4a71d0eda4c62fc655c1ec4a
  • 324d4e3d4a71d0eda4c62fc655c1ec4as Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • VAN550
  • Beiträge: 2882
  • Dank erhalten: 1883
Hallo Peter,

ich finde es gut, dass du einen so positiven Bericht hier eingestelt hast. Aber...

wie kann man denn über einen Pössl was gutes schreiben, wenn man die Dinger nicht selber verkauft und
wie kann man denn mit einem Kastenwagen nur auf CP fahren wollen und
wie kann man denn ohne alle von der Schwarmintelligenz empfohlenen must have´s richtig campen und
wie kann man auf so´ne Idee kommen, eine vorhandene Lüftungsfunktion nutzen zu wollen, obwohl es dem imaginären Tier nicht gut tut und
wie kann man das dann ohne im Selbstversuch mit ohne Regenjacke im Wohnmobil einfach ignorieren und
wie kriegt man solches Fehlverhalten ohne anwaltliche Hilfe überhaupt durch?

Ich würde sagen, mach einfach entspannt genau so weiter!
mit freundlichen Grüßen
twz

Wenn Dir jemand sagt:
Das geht nicht!
Denke daran,
es sind Seine Grenzen, nicht Deine!
Folgende Benutzer bedankten sich: Jaarweby, qp_ch, Shredder, a4f6d1487ddf6fa640b0b55fec7a010e, DanielH81

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von 324d4e3d4a71d0eda4c62fc655c1ec4a. Grund: Entfernung des Stichwort Hund und Ersatz durch neutralen Begriff

Erkenntnis nach 6 Monaten Pössl 27 Jul 2021 16:33 #38

  • Jogro
  • Jogros Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Hauptsache gesund
  • Beiträge: 1130
  • Dank erhalten: 442
Ich bin Campingplatzbenutzer und habe einmal eine Umfrage gestartet. Hier die Umfrage[/]
Lieben Gruß aus dem Münsterland

Unser Roadcruizer 2Ltr/130PS, Citroën, Heavy, Erstzulassung 03/2017 hört auf den Namen "Käpt'n Blaubär"
Folgende Benutzer bedankten sich: momahduh

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Erkenntnis nach 6 Monaten Pössl 27 Jul 2021 18:12 #39

  • peterseeberg
  • peterseebergs Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 200
  • Dank erhalten: 205

Hallo Peter,

kleiner Stolperstein: man muss die Heizung auf OFF stellen, damit VENT eingeschaltet werden kann. Da wir die Heizung in kühleren Zeiten immer auf 8° stehen, damit uns nicht das Wasser flöten geht. Dann ist VENT aber gar nicht verfügbar.


Danke Youngtimer, im Sommer verbrauchen wir kein warmes Wasser.

Gruß - Peter
"Was ist wichtiger?", fragte der große Panda, "der Weg oder das Ziel?"
"Der Weggefährte!", sagte der kleine Drache

Seit dem 1.3.2021 unterwegs im Pössl Roadcamp (ohne R) auf Fiat Ducato 160 Automatik

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Erkenntnis nach 6 Monaten Pössl 27 Jul 2021 18:21 #40

  • peterseeberg
  • peterseebergs Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 200
  • Dank erhalten: 205


Ja, eine Nacht auf dem Campingplatz ist inzwischen oftmals recht teuer geworden. 30 Euro pro Nacht ist da leider keine Seltenheit.


Und mehr!
Unsere Erfahrungen wie beschrieben variieren von 25 bis 75 EUR pro Nacht (für Pössl und 2 Erwachsene).

Gruß - Peter
"Was ist wichtiger?", fragte der große Panda, "der Weg oder das Ziel?"
"Der Weggefährte!", sagte der kleine Drache

Seit dem 1.3.2021 unterwegs im Pössl Roadcamp (ohne R) auf Fiat Ducato 160 Automatik

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: