Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Erkenntnis nach 6 Monaten Pössl 26 Jul 2021 12:39 #21

  • jaja
  • jajas Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 6094
  • Dank erhalten: 4615

... aber hier wieder ein Beispiel für ein Stichwort, das gerne zu seitenlagem OT führt.

Tja, und der Threaderöffner hat wahrscheinlich noch nicht mal einen Hund, sondern nur ein tolles Auto, von dem er hier in diesem Thread gerne berichtet.
VG Jürgen
Clever Celebration auf Citroen mit 140PS, EZ 3/2020
Folgende Benutzer bedankten sich: juh

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Erkenntnis nach 6 Monaten Pössl 26 Jul 2021 12:39 #22

  • DanielH81
  • DanielH81s Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 321
  • Dank erhalten: 282

Er nutz ja auch die Infrastruktur wie Hundetusche, Kackebeutel inkl Ständer und Personal welches Beutel nachfüllt, Korrosion durch Urin, macht wohin, klein oder groß, Platzpflege wegen gegrabenen Löchern, Entsorgung Kackebeutel usw.



Ich finde man muss das differenziert sehen. Es gibt genügend Plätze in der freien Wildbahn, die für einen Hund 5€ und mehr verlangen aber gar keine Infrastruktur besitzen. D.h. da gibt es keine Dusche oder gar Kackebeutel.
Andererseits führen sich manche Hundebesitzer aber auch auf wie die letzten Menschen. Da wird der Hund zum pissen schön über den Platz geführt und der Hund pinkelt in jeden Busch. Das muss einfach nicht sein.


Was das Thema CP generell angeht.. wieso muss man überhaupt für oder gegen irgendetwas sein? :) Wir übernachten immer da, wo es am schönsten ist. Ob nun CP/SP oder was auch immer ist da nebensächlich. Generell stehe ich aber gerne auf wenn auf dem CP dann auf kleineren, wenn nicht sogar familiäreren Plätzen.
2Win R - 2021 - Ducato

"Fatal ist es jedoch mit dem Spruch "ich hab 50.000€ für das Teil bezahlt, da erwarte ich, dass alles funktioniert" auf den Händler zuzugehen."
Folgende Benutzer bedankten sich: Youngtimer, HaraldG, momahduh, daspösselt, Müder Tüfteler, Dorami

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Erkenntnis nach 6 Monaten Pössl 26 Jul 2021 13:18 #23

  • peterseeberg
  • peterseebergs Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 200
  • Dank erhalten: 205

Schöner Er-Fahrung-Bericht (ich weiß, nicht Rechtschreib konform).
Was zusätzlich zum kühlen hilft ist auch die Vent Funktion der Truma.

Haben wir sogar teils während der Fahrt laufen, sodas die Temp im Bereich der Dinette, wo unsere Hündin mitfährt (mitfuhr, Summit ist ja verkauft) im erträglichem Bereich lag.

Grüße vom Chiemsee
Stefan

P.S. Könntet ihr bitte mal bei eurem Roadmap (ohne R) den Abstand Kasten unter Sitzbank Dinette bis Konsole Fahrersitz messen?


Hallo Stefan,

1) Die Vent-Funktion der TRUMA hatte ich mir schon aufgeschrieben, probiere ich nachher aus.

2) Roadmap (ohne R) Abstand Kasten unter Sitzbank Dinette bis Konsole Fahrersitz variiert von unten auf dem Boden 50 Cm und verjüngt sich nach oben wegen ausbeulenden Kühlribben bei etwa 17 Cm Höhe auf 44 Cm. wie im Bild:



Gruß - Peter
"Was ist wichtiger?", fragte der große Panda, "der Weg oder das Ziel?"
"Der Weggefährte!", sagte der kleine Drache

Seit dem 1.3.2021 unterwegs im Pössl Roadcamp (ohne R) auf Fiat Ducato 160 Automatik

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Erkenntnis nach 6 Monaten Pössl 26 Jul 2021 13:50 #24

  • Youngtimer
  • Youngtimers Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1889
  • Dank erhalten: 1756
Hallo Peter,

kleiner Stolperstein: man muss die Heizung auf OFF stellen, damit VENT eingeschaltet werden kann. Da wir die Heizung in kühleren Zeiten immer auf 8° stehen, damit uns nicht das Wasser flöten geht. Dann ist VENT aber gar nicht verfügbar.
Viele Grüße
Lars

Summit 640 Ducato 5/2018
Folgende Benutzer bedankten sich: knallowamso, peterseeberg

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Erkenntnis nach 6 Monaten Pössl 26 Jul 2021 14:30 #25

  • knallowamso
  • knallowamsos Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • und Nacktbader
  • Beiträge: 1238
  • Dank erhalten: 1086

Andererseits führen sich manche Hundebesitzer aber auch auf wie die letzten Menschen. Da wird der Hund zum pissen schön über den Platz geführt und der Hund pinkelt in jeden Busch..


... das sind vermutlich die selben Arschlöcher die glauben weil sie Hundesteuer zahlen, müssen/dürfen Andere hinter ihnen sauber machen. Kannste endlos mit Diskutieren, die sind zu dumm.
Gruß Ronald

Pössl Roadcruiser Citroën 2015 150PS Imperialblau und weiter individualisiert...
Folgende Benutzer bedankten sich: FausO, PösslBaumis, Markus P. Össl, ilfer

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von knallowamso.

Erkenntnis nach 6 Monaten Pössl 26 Jul 2021 15:41 #26

  • suppersready69
  • suppersready69s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1240
  • Dank erhalten: 1126

Schöner Er-Fahrung-Bericht (ich weiß, nicht Rechtschreib konform).
Was zusätzlich zum kühlen hilft ist auch die Vent Funktion der Truma.

Haben wir sogar teils während der Fahrt laufen, sodas die Temp im Bereich der Dinette, wo unsere Hündin mitfährt (mitfuhr, Summit ist ja verkauft) im erträglichem Bereich lag.


Hallo Stefan,

1) Die Vent-Funktion der TRUMA hatte ich mir schon aufgeschrieben, probiere ich nachher aus.


Die TRUMA ist doch ein reines Umluftsystem, d.h. die Luft wird (normalerweise) aus der Garage angesaugt und über die Düsen verteilt(?) Daher habe ich die VENT-Funktion immer für einen Marketing-Gag gehalten, weil doch nur die Luft im Fzg. durchgequirlt wird. Oder geht es dabei nur um den Windchill-Effekt?
Clever Tour 540 MJ 2020 Citroën 140PS, mausgrau / keine Aufkleber / keine Markise
VA-Federn M11 / ZLF-HA, Quaife LSD, Gastankflasche, Webasto Thermo Top Evo 4 m. ThermoCall u. Individual Select,
BioToi, MaxxFan, LiFePO4 150Ah, LB 50A+25A, Solar 170Wp (fest)+140Wp (Tasche), WR 300W

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von suppersready69.

Erkenntnis nach 6 Monaten Pössl 26 Jul 2021 15:43 #27

  • juh
  • juhs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 13498
  • Dank erhalten: 10702
Es ist Umluft, das ist ein Ventilator aber auch. Schon eine kleine Luftbewegung kann fühlbar angenehmer sein.
Grüße aus der Südpfalz .... Jürgen

ex: Pössl Vario 545 (2015) mein Pössl
mein Sprinter hier im Forum
mein Sprinter-Ausbaublog

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Erkenntnis nach 6 Monaten Pössl 26 Jul 2021 15:49 #28

  • momahduh
  • momahduhs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1407
  • Dank erhalten: 1073
Aber nur für Menschen, die über die Haus schwitzen können - für einen Hund in der Dinette ist das eher schlecht, weil es oben immer wärmer ist als unten und "durchrühren" über die Vent-Funktion für eine Fellnase keine Erleichterung ist, sondern sich wie eine Heizung anfühlt...
Servus, momahduh

Pössl Roadcruiser Md 2017 samt Pössl Ausstattungspakete auf Basis Citroen 163 PS
... und a paar Schmankerl
Folgende Benutzer bedankten sich: Der Camper

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von momahduh.

Erkenntnis nach 6 Monaten Pössl 26 Jul 2021 16:12 #29

  • DanielH81
  • DanielH81s Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 321
  • Dank erhalten: 282
Das ist für den Hund nicht mehr oder weniger gut, als für den Menschen. Der Hund schwitzt auch aber eben über Zunge und Pfoten.
2Win R - 2021 - Ducato

"Fatal ist es jedoch mit dem Spruch "ich hab 50.000€ für das Teil bezahlt, da erwarte ich, dass alles funktioniert" auf den Händler zuzugehen."

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Erkenntnis nach 6 Monaten Pössl 26 Jul 2021 16:15 #30

  • juh
  • juhs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 13498
  • Dank erhalten: 10702
Achtung, Stichwort "HUND" ist wieder gefallen 🙈
Grüße aus der Südpfalz .... Jürgen

ex: Pössl Vario 545 (2015) mein Pössl
mein Sprinter hier im Forum
mein Sprinter-Ausbaublog
Folgende Benutzer bedankten sich: Maddl, muellerhubi, Flex636, hk1159, MaiTai

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: