Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Suche Beitrag/Bild von Drehkonsole mit Schloss (Verdrehsicherung/Diebstahlsicherung) 03 Aug 2021 18:40 #1

• wonti
  • wontis Avatar Autor
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 402
Hallo,
ich suche verzweifelt das Bild/Beitrag von einer einfachen Diebstahlsicherung über die Sicherung des Fahrersitzes.
Der Sitz wurde dabei um 180° gedreht und mit einem Schloss gesichert.
Mir gefiel diese einfache Sicherung, finde aber leider den Beitrag nicht mehr.
Vielleicht hat das jemand gespeichert oder kann mir den Link des Beitrages geben.

Gruß Uwe
Clever Celebration (11/19), Eisengrau metallic, Maxi Fahrwerk, Truma Combi D6E, Lamellentür Badezimmer, Dachhaube 28 x 28 cm WC und große Dachhaube hinten, BF Goodrich All-Terrain T/A KO2, AHK abnehmbar, LiFePO4 172Ah, Trenntoilette Eigenbau

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Suche Beitrag/Bild von Drehkonsole mit Schloss (Verdrehsicherung/Diebstahlsicherung) 03 Aug 2021 18:54 #2

• Wori
  • Woris Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 2253
Hallo Uwe,
soweit ich mich erinnere handelte es sich um ein Bremscheibenschloß aus dem Motorradbereich. Dies ließ sich an der vorhandene Bohrung in der Sitzkonsole befestigen. So konnte der Sitz nicht in die Fahrposition gebracht werden.
Schau mal bei Google. Da findest du die Schlösser in verschiedenen Ausführungen, sogar mit Alarmfunktion.
Wolfgang
Liebe Grüße
Wolfgang
Clever Runner 636 auf Basis des Citroen Jumper heavy, 120 kw, Lieferung 08/2018, Klimaautomatik, Navi Alcar mit Rfk, digitaler Rückspiegel, Markise, Ahk, Alden Sat, 2 x 22 Zoll Fernseher, Booster, Sog, Duo Control, Atera DL3, AsViva B13, einige Sicherungselemente, usw.

Suche Beitrag/Bild von Drehkonsole mit Schloss (Verdrehsicherung/Diebstahlsicherung) 03 Aug 2021 19:26 #3

• wonti
  • wontis Avatar Autor
  • Senior Boarder
Hallo Wolfgang,
das Bild vom Sitz mit gesicherten Schloss hast du nicht zufällig?

Gruß Uwe
Clever Celebration (11/19), Eisengrau metallic, Maxi Fahrwerk, Truma Combi D6E, Lamellentür Badezimmer, Dachhaube 28 x 28 cm WC und große Dachhaube hinten, BF Goodrich All-Terrain T/A KO2, AHK abnehmbar, LiFePO4 172Ah, Trenntoilette Eigenbau

Suche Beitrag/Bild von Drehkonsole mit Schloss (Verdrehsicherung/Diebstahlsicherung) 03 Aug 2021 19:48 #4

• Wori
  • Woris Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 2253
Ne, leider nicht. Du musst wohl nur den Durchmesser der Bohrung messen und schauen, dass der Bolzen des Schlosses dadurch passt. Ich meine, dass wurde von jemandem aus England vorgestellt.
Wolfgang
Liebe Grüße
Wolfgang
Clever Runner 636 auf Basis des Citroen Jumper heavy, 120 kw, Lieferung 08/2018, Klimaautomatik, Navi Alcar mit Rfk, digitaler Rückspiegel, Markise, Ahk, Alden Sat, 2 x 22 Zoll Fernseher, Booster, Sog, Duo Control, Atera DL3, AsViva B13, einige Sicherungselemente, usw.

Suche Beitrag/Bild von Drehkonsole mit Schloss (Verdrehsicherung/Diebstahlsicherung) 03 Aug 2021 21:10 #5

• Le Pöss
  • Le Pösss Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 220
Du kannst auch beide Sitze zur Mitte drehen und diese dann am Hebel für die Längenverstellung mit einem passenden Bügelschloss zusammen schließen.
Pössl Roadcruiser Revolution 2020, Fiat 160 PS, Campovolo Grau, Alpine iLX-F903D mit Multiview-Cam, Alu-Tankgasflasche, BlueBattery Basic 200
Folgende Benutzer bedankten sich: Unentschieden, peter pan, hk1159, radex, DiWa68

Suche Beitrag/Bild von Drehkonsole mit Schloss (Verdrehsicherung/Diebstahlsicherung) 03 Aug 2021 21:17 #6

• Silverio
  • Silverios Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 1107
Wobei ich bei der Methode "Sitz nur 90 Grad drehen" vermuten würde, dass sich die Entwendewilligen eben einfach trotzdem hinsetzen und weg fahren. Um das Bügelschloss kümmern die sich später.
Geht mit komplett gedrehtem Sitz auch irgendwie aber doch etwas schwerer.
Pössl P2 Relax, Modelljahr 2021
Mein Ausbauthread:
poesslforum.de/forum/mein-poessl/17980

Suche Beitrag/Bild von Drehkonsole mit Schloss (Verdrehsicherung/Diebstahlsicherung) 03 Aug 2021 21:31 #7

• wonti
  • wontis Avatar Autor
  • Senior Boarder
Hallo,
mir sagt die Version mit dem 180° verdrehtem Sitz auch mehr zu.
Ich meine auch noch in Erinnerung zu haben, das man auch Löcher bohren muss.

Gruß Uwe

Suche Beitrag/Bild von Drehkonsole mit Schloss (Verdrehsicherung/Diebstahlsicherung) 03 Aug 2021 21:48 #8

• Whmann
  • Whmanns Avatar
  • Platinum Boarder
  • Bitte keine Ecken an runden Sachen diskutieren.
  • Dank erhalten: 5627
Hallo Uwe,
meine mich dunkel an 🔐-Beiträge von Old Firehand zu erinnern.
Vielleicht einfach mal per PN anklopfen.
VG Wilfried

Globecar FR636 | Ducato X250 | EZL 2015 | f-d Heki-Spoiler | Route Comfort u 8" LF | Markise F65 | AHK | DL3 | 256W PV | 2000W WR | 200 Ah Robur | Alugas Tankflasche | Tiny TTT | Vechline Dachlüfter
poesslforum.de/forum/mein-poessl/3518-un...iloy-campscout-fr636
Folgende Benutzer bedankten sich: wonti

Suche Beitrag/Bild von Drehkonsole mit Schloss (Verdrehsicherung/Diebstahlsicherung) 03 Aug 2021 21:50 #9

• bern
  • berns Avatar
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 23
Wir haben den Sitz um 180 Grad gedreht und ein dickes "ABUS Titalium-Vorhangschloss 96TI/50" eingehängt:

Der Sitz lässt sich etwa 1/8 Drehung zurückdrehen, aber dann ist das dicke Schloss im Weg:

Kann sein, dass der Sitz ab dort mit roher Gewalt zurückgedreht werden könnte - habe es verständlicherweise noch nicht ausprobiert.
Diese Lösung kommt ohne zu Bohren aus.
Clever Runner 636, Zulassung 2021, Citroen Jumper 2.2 BlueHDi 165 PS Heavy

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Evelyn_SR, willi-heinrich, Unentschieden, peter pan, leicano, radex, derGoonie, jaja, wonti, SummitPlus2020, Busdriver, sop, Nachtaktiver, Patrik, upwind_anderl, mhu, telebumm

Suche Beitrag/Bild von Drehkonsole mit Schloss (Verdrehsicherung/Diebstahlsicherung) 04 Aug 2021 20:17 #10

• wonti
  • wontis Avatar Autor
  • Senior Boarder
Hallo und danke für die Antworten.
Ich habe Old Firehand mal per PN augeschrieben.
@bern auch eine gute Lösung. Ich werde mich mal dieses oder nächstes WE an der Sicherung versuchen.

Gruß Uwe

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!