Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Fahrräder in oder ausserhalb auf AHK 28 Okt 2021 13:09 #31

• HPeter
  • HPeters Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 2154

Bin aktuell mit Rad innen unterwegs, am Zielort muss es raus. Hat Vorteile und Nachteile. Ich glaub nächstes Jahr wird eine Kupplung mit Träger dran kommen...
Ist aus der Perspektive schlecht zu erkennen, aber mit herausgenommenen Vorderrad und Sattel... könnte das Bett schon drüber passen.

Vorderrad rausnehmen...
Nach mehreren guten Pössl D-Line kam ein unerfreulicher H-Line Summit. Infolge unplanmäßig auf einen schlanken TI gewechselt: Etrusco V 5900 DB. "Van-Klasse". 5,95m lang, Heckgarage für zwei MTB und lückenlose Dämmung! Eigentlich nur als Zwischenlösung, aber Funktion und Vorteile überzeugen ...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von HPeter.

Fahrräder in oder ausserhalb auf AHK 28 Okt 2021 13:21 #32

• HPeter
  • HPeters Avatar
  • Platinum Boarder
Hier gibt es diverse Bildchen und Links für unterm Bett:
www.google.com/search?q=Fahrr%C3%A4der+Bett+kastenwagen
(auf Bilder suche klicken, geht mit großem Bildschirm besser)

Tisch und Stühle benötigen hochkant an der Seitenwand befestigt zusammen ca 10cm.
ZB: www.fritz-berger.de/artikel/crespo-komplettset-5tlg-1272

Falls mehr als ein Fahrrad transportiert werden muss haben sich Faltpedale bewährt. Dann kann man die Fahrräder (mit einer Lage Karton oder Nadelfilz Teppich als Zwischenlage) auf Tuchfühlung zusammenzurren.
www.google.com/search?q=Faltpedale
Nach mehreren guten Pössl D-Line kam ein unerfreulicher H-Line Summit. Infolge unplanmäßig auf einen schlanken TI gewechselt: Etrusco V 5900 DB. "Van-Klasse". 5,95m lang, Heckgarage für zwei MTB und lückenlose Dämmung! Eigentlich nur als Zwischenlösung, aber Funktion und Vorteile überzeugen ...

Letzte Änderung: von HPeter.

Fahrräder in oder ausserhalb auf AHK 28 Okt 2021 16:24 #33

• Mischu
  • Mischus Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 4282
Da könnte man auch fragen, Auto lieber blau oder grün.
Es gibt wie immer kein richtig oder falsch. Einer hat seine Schätzchen lieber im Auto, der Andere transportiert sie außen.
Für mich käme ein Innentransport nicht in Frage, da ich sinnvollere Verwendung für den Keller habe. Ich hatte erst einen Hecktürträger. Von dem habe ich mich nach einer Saison verabschiedet. Jetzt sitzt ein Atera Vario 2 auf der AHK.
Das ist auch nicht ideal, aber ich kann damit gut leben. Gleichen Träger kann ich auch am PKW verwenden.

Gruß
Micha
Gruß Micha

Erst Weinsberg Carabus, dann Clever Celebration 600
poesslforum.de/forum/mein-poessl/20119-unser-celli?start=0
Jetzt Summit Shine 640 R Modell 2024 auf Fiat Ducato 140 PS mit Automatik.
poesslforum.de/forum/mein-poessl/33412-der-lange-ist-da#516211
Folgende Benutzer bedankten sich: midiba65

Fahrräder in oder ausserhalb auf AHK 05 Dez 2021 15:03 #34

• HPeter
  • HPeters Avatar
  • Platinum Boarder

Wir überlegen uns einen Umstieg von California auf einen Pössl.

Für mich ist so eine grundsätzliche Frage ob man ein Modell wählt wo wir unsere E-MTBs in den Van nehmen kann (Heckgarage). An sich ist AHK zwar praktisch, aber man hat immer Probleme mit Risiko von Diebstahl, Regen/Dreck etc und auch das Laden ist ein bisschen kompliziert. Ich gehe davon aus das wir das Vorderrad bei einer Garage aber demontieren müssten.

Habt ihr hierzu eine Meinung...

Hi Raphael,
was ist aus deinem Vorhaben geworden?

Schon weiter im Auswahlprozess, oden haben dich die jüngsten Pössl Preiserhöhungen komplett vergrault?

Fahrräder in oder ausserhalb auf AHK 05 Dez 2021 18:10 #35

• thurston
  • thurstons Avatar Autor
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 1
Danke der Nachrfrage -- wir sind noch am überlegen!
Folgende Benutzer bedankten sich: HPeter

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!