Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Apple AirTag — Sinn oder Unsinn 31 Okt 2021 14:10 #11

  • Flex636
  • Flex636s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 3231
  • Dank erhalten: 3263
Ja schade, dachte gerade, dass das vllt. sogar ganz cool wäre, wenn der Dieb die Meldung bekommt und das Ding im Fahrzeug nicht finden kann.

Meine Airtags sind auf dem Weg, ich versuch mal wie genau der U1 im Kasten ist.
Clever Flex 636 Kids | Jumper L4H3 2018 163 PS Heavy | Eisengrau | P1 | P2 | Klima Aut. | AutecQ 18" | Abwasser beheizt | Truma 6DE | Chairman Isofix | Leder grau | CPL Silber | Schottwand | AHK + DL3 | F65s | SOG | xtrons TE706PL | ETON | Carmedien RFK | Mike Sanders | 512Wp Solar | 560Ah LFP

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Apple AirTag — Sinn oder Unsinn 31 Okt 2021 16:01 #12

  • DanielH81
  • DanielH81s Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 321
  • Dank erhalten: 282
Sowas dachte ich mir auch.. die Warnung an sich ist ja kein Problem, wenn der AirTag im Auto einfach nicht auffindbar ist. Das könnte vielleicht sogar zum Abbruch des Diebstahls führen aber ich fürchte die Auffindung ist schon sehr genau. Apple hat das Ding ja eigentlich dafür entwickelt die eigenen Schlüssel damit auffindbar zu machen. Denke da wird sich das auch im Kasten locker finden lassen.
2Win R - 2021 - Ducato

"Fatal ist es jedoch mit dem Spruch "ich hab 50.000€ für das Teil bezahlt, da erwarte ich, dass alles funktioniert" auf den Händler zuzugehen."
Folgende Benutzer bedankten sich: Flex636

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Apple AirTag — Sinn oder Unsinn 31 Okt 2021 19:34 #13

  • Biobiker
  • Biobikers Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 166
  • Dank erhalten: 100
Kann ein Apple Gerät, welches nicht mit dem AirTag gekoppelt ist, diesen überhaupt orten? So wie ich es gelesen habe nicht. Macht ja auch keinen Sinn, wenn mein iPhone bei jedem AirTag Kontakt reagieren würde.

Hier ein guter Funktionsüberblick
[IMG]http://62b6ea1dcb32d1f57cd4df6c9b2eba6e-gdprlock/1155741.png[/img]
Roadcar R600, Citroen 140PS
Seit 02-2023 Adria Twin Plus 600 SPB, Fiat 160 PS
Folgende Benutzer bedankten sich: Flex636, veo, winnido

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Apple AirTag — Sinn oder Unsinn 31 Okt 2021 19:47 #14

  • Biobiker
  • Biobikers Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 166
  • Dank erhalten: 100
Aus einem anderen Bericht habe ich diese Zeilen kopiert:

„ Eine Besonderheit zeigen die AirTags, wenn Sie einmal nicht in unmittelbarer Nähe sind, weil Sie sie bei der Arbeit oder beim Sport liegen gelassen haben. Dann sendet der Knopf ein sicheres Bluetooth-Signal aus, das sich von Geräten aus dem "Wo ist?"-Netzwerk aufgreifen und an die iCloud senden lässt. All das geschieht verschlüsselt und komplett anonym. In der App sehen nur die AirTag-Besitzer den Aufenthaltsort auf einer Karte – und niemand sonst.“
[IMG]http://62b6ea1dcb32d1f57cd4df6c9b2eba6e-gdprlock/1155741.png[/img]
Roadcar R600, Citroen 140PS
Seit 02-2023 Adria Twin Plus 600 SPB, Fiat 160 PS
Folgende Benutzer bedankten sich: Flex636, veo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Apple AirTag — Sinn oder Unsinn 31 Okt 2021 20:18 #15

  • Mike220
  • Mike220s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 14
  • Dank erhalten: 15
Da ein AirTag gerade mal bei ca. 30,- liegt, ist das eine ziemlich günstige Möglichkeit eine weitere Sicherung im Fahrzeug zu haben.
Besser ist es auf jedem Fall, wenn auch noch der Lautsprecher am AirTag abgeklemmt ist.
Mit einer entsprechenden Bluetooth-App sollte ein Einbrecher den AirTag aber Anhand der Signalstärke orten und im Fahrzeug finden können. Aber als zusätzliche Sicherung setzte ich ihn auch ein.
Pössel Summit 640 Prime.
Folgende Benutzer bedankten sich: Flex636

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Apple AirTag — Sinn oder Unsinn 31 Okt 2021 20:24 #16

  • Flex636
  • Flex636s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 3231
  • Dank erhalten: 3263
Wann kommt denn die „AirTag bewegt sich mit dir“ Meldung? Nach 3 Tagen, oder auch schon früher?
Clever Flex 636 Kids | Jumper L4H3 2018 163 PS Heavy | Eisengrau | P1 | P2 | Klima Aut. | AutecQ 18" | Abwasser beheizt | Truma 6DE | Chairman Isofix | Leder grau | CPL Silber | Schottwand | AHK + DL3 | F65s | SOG | xtrons TE706PL | ETON | Carmedien RFK | Mike Sanders | 512Wp Solar | 560Ah LFP

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Apple AirTag — Sinn oder Unsinn 31 Okt 2021 20:26 #17

  • jaja
  • jajas Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 6157
  • Dank erhalten: 4657

Dann sendet der Knopf ein sicheres Bluetooth-Signal aus, das sich von Geräten aus dem "Wo ist?"-Netzwerk aufgreifen und an die iCloud senden lässt.

Kommt dann da nicht wieder dieser superduper Scammer ins Spiel?
VG Jürgen
Clever Celebration auf Citroen mit 140PS, EZ 3/2020
Folgende Benutzer bedankten sich: Flex636

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Apple AirTag — Sinn oder Unsinn 31 Okt 2021 20:35 #18

  • Flex636
  • Flex636s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 3231
  • Dank erhalten: 3263

Dann sendet der Knopf ein sicheres Bluetooth-Signal aus, das sich von Geräten aus dem "Wo ist?"-Netzwerk aufgreifen und an die iCloud senden lässt.

Kommt dann da nicht wieder dieser superduper Scammer ins Spiel?
VG Jürgen

Für den BT Teil ist das wohl einfach, für UWB soll das wohl schwerer zu erkennen und zu jammen sein.
Clever Flex 636 Kids | Jumper L4H3 2018 163 PS Heavy | Eisengrau | P1 | P2 | Klima Aut. | AutecQ 18" | Abwasser beheizt | Truma 6DE | Chairman Isofix | Leder grau | CPL Silber | Schottwand | AHK + DL3 | F65s | SOG | xtrons TE706PL | ETON | Carmedien RFK | Mike Sanders | 512Wp Solar | 560Ah LFP
Folgende Benutzer bedankten sich: jaja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Flex636.

Apple AirTag — Sinn oder Unsinn 31 Okt 2021 20:54 #19

  • Wori
  • Woris Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 6744
  • Dank erhalten: 2184
Die Sache hört sich, so wie Mike 220 bereits ausgeführt hat, recht günstig an. Dummerweise kommt da allerdings noch so ein extrem günstiges IPhone für 800- 1000 Euro und mehr dazu.
Wolfgang
Liebe Grüße
Wolfgang
Clever Runner 636 auf Basis des Citroen Jumper heavy, 120 kw, Lieferung 08/2018, Klimaautomatik, Navi Alcar mit Rfk, digitaler Rückspiegel, Markise, Ahk, Alden Sat, 2 x 22 Zoll Fernseher, Booster, Sog, Duo Control, Atera DL3, AsViva B13, einige Sicherungselemente, usw.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Apple AirTag — Sinn oder Unsinn 31 Okt 2021 21:22 #20

  • Biobiker
  • Biobikers Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 166
  • Dank erhalten: 100

Die Sache hört sich, so wie Mike 220 bereits ausgeführt hat, recht günstig an. Dummerweise kommt da allerdings noch so ein extrem günstiges IPhone für 800- 1000 Euro und mehr dazu.
Wolfgang


25% der Nutzer in Deutschland sind mit einem iPhone unterwegs. Die Kombination aus iPhone und AirTag geht allerdings erst ab dem iPhone 11. Android Nutzer sind bei den AirTags erstmal außen vor. Aber auch bei Android gibt es ähnliche Systeme. Als Apple User beschäftige ich mich aber weniger in dieser Richtung.
[IMG]http://62b6ea1dcb32d1f57cd4df6c9b2eba6e-gdprlock/1155741.png[/img]
Roadcar R600, Citroen 140PS
Seit 02-2023 Adria Twin Plus 600 SPB, Fiat 160 PS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: