Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Apple AirTag — Sinn oder Unsinn 31 Okt 2021 21:27 #21

  • Drehzahl
  • Drehzahls Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2644
  • Dank erhalten: 1644
Airtag geht auch mit dem alten SE.
Gruß,
Michael
Folgende Benutzer bedankten sich: Flex636

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Apple AirTag — Sinn oder Unsinn 31 Okt 2021 21:28 #22

  • Flex636
  • Flex636s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 3231
  • Dank erhalten: 3263
Hatte verstanden die präzise Suche im Zentimeterbereich geht nur ab iPhone11.

Die AirTags / Find My App soll ab iPhone 6s / iOS 14.5 funktionieren. Die bekommt man für unter 100 EUR und kann man im WLAN ohne SIM betreiben.
Clever Flex 636 Kids | Jumper L4H3 2018 163 PS Heavy | Eisengrau | P1 | P2 | Klima Aut. | AutecQ 18" | Abwasser beheizt | Truma 6DE | Chairman Isofix | Leder grau | CPL Silber | Schottwand | AHK + DL3 | F65s | SOG | xtrons TE706PL | ETON | Carmedien RFK | Mike Sanders | 512Wp Solar | 560Ah LFP

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Apple AirTag — Sinn oder Unsinn 31 Okt 2021 21:31 #23

  • Drehzahl
  • Drehzahls Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2644
  • Dank erhalten: 1644

Hatte verstanden die präzise Suche im Zentimeterbereich geht nur ab iPhone11.
.


Das ist korrekt. Aber in der Regel befindet sich der Dieb des Kastens ja nicht im nahen Umfeld von 10 m.
Gruß,
Michael
Folgende Benutzer bedankten sich: Flex636

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Apple AirTag — Sinn oder Unsinn 31 Okt 2021 21:40 #24

  • Flex636
  • Flex636s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 3231
  • Dank erhalten: 3263

Hatte verstanden die präzise Suche im Zentimeterbereich geht nur ab iPhone11.
.


Das ist korrekt. Aber in der Regel befindet sich der Dieb des Kastens ja nicht im nahen Umfeld von 10 m.

Bzw. muss man den Kasten nicht auf den Zentimeter genau lokalisieren 😃
Clever Flex 636 Kids | Jumper L4H3 2018 163 PS Heavy | Eisengrau | P1 | P2 | Klima Aut. | AutecQ 18" | Abwasser beheizt | Truma 6DE | Chairman Isofix | Leder grau | CPL Silber | Schottwand | AHK + DL3 | F65s | SOG | xtrons TE706PL | ETON | Carmedien RFK | Mike Sanders | 512Wp Solar | 560Ah LFP

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Apple AirTag — Sinn oder Unsinn 31 Okt 2021 21:44 #25

  • Drehzahl
  • Drehzahls Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2644
  • Dank erhalten: 1644
Ganz genau muss es heißen: Befindet sich der Dieb MIT dem Kasten…….

Ich habe immer mal wieder einen Airtag im Wagen liegen lassen und bin erstaunt das selbst an abgelegenen Parkplätzen immer wieder in regelmäßigen Abständen ein Iphone in der Nähe ist und die Position in die Cloud sendet. Funktioniert!
Gruß,
Michael
Folgende Benutzer bedankten sich: Flex636, veo, Le Pöss

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Apple AirTag — Sinn oder Unsinn 01 Nov 2021 08:11 #26

  • Ruhrpottler
  • Ruhrpottlers Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 572
  • Dank erhalten: 1005
ich hab als die Airtags rauskamen sofort einen im Kasten versteckt. Damals stand der Kasten noch auf nem Stellplatz in der Nachbarstadt, direkt neben einer Autobahn. Von zu Hause aus konnte ich dann zumindest immer gucken, ob der Kasten noch da ist. Die vorbeifahrenden Autos haben genug Meldungen ausgelöst. Man muss den Airtag nicht auf verloren Stellen, damit das funktioniert. Inzwischen steht der Kasten neben unserem Haus. Nach den letzten Updates sprang die "Airtag zurückgelassen" Pushnachricht auf dem iPhone an, immer wenn ich mich ohne Kasten vom Haus entfernt hab. Man kann dann "diesem Ort vertrauen", damit man nicht jedesmal eine Nachricht bekommt, solange der Kasten zu Hause steht. Die Piepserei machen die Airtags nur, wenn ein fremdes iPhone sie begleitet und man dann an einen vom iPhone häufig besuchten Ort (zu Hause, Arbeit) ankommt. D.h. wenn ein Dieb den Kasten klaut, fängt der Airtag erst an zu piepsen, wenn der Dieb mit Kasten bei sich zu Hause oder in seinem "Warenlager" ankommt.
Ich finde dieses Spielzeug ist eine sehr preiswerte Möglichkeit, ohne Installationsaufwand seinen Kasten orten zu können.
Clever Celebration 2016 - reisefahrzeug.wordpress.com/
Folgende Benutzer bedankten sich: Flex636, peter pan, Olansp, camp4life, DanielH81, winnido, plaudy, Mike220

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Apple AirTag — Sinn oder Unsinn 01 Nov 2021 09:47 #27

  • DanielH81
  • DanielH81s Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 321
  • Dank erhalten: 282
Tatsächlich.. Apple selbst schreibt nur, dass sich der Tag nach einer bestimmten Zeit meldet aber auch Golem bestätigt, was Ruhrpottler meinte:
www.golem.de/news/apple-herrenlose-airta...use-2104-156078.html


So gesehen wäre es ja doch wieder eine Möglichkeit.
2Win R - 2021 - Ducato

"Fatal ist es jedoch mit dem Spruch "ich hab 50.000€ für das Teil bezahlt, da erwarte ich, dass alles funktioniert" auf den Händler zuzugehen."
Folgende Benutzer bedankten sich: Flex636, veo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Apple AirTag — Sinn oder Unsinn 01 Nov 2021 09:59 #28

  • Biobiker
  • Biobikers Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 166
  • Dank erhalten: 100
In meinen Augen ist es eine preiswerte und vor allem sinnvolle Alternative das Fahrzeug wenigstens etwas zu sichern. Wir werden in den nächsten Wagen zwei AirTags diskret plazieren, vorher halt den Lautsprecher entfernt, und hoffen das System nie in Anspruch nehmen zu müssen.
[IMG]http://62b6ea1dcb32d1f57cd4df6c9b2eba6e-gdprlock/1155741.png[/img]
Roadcar R600, Citroen 140PS
Seit 02-2023 Adria Twin Plus 600 SPB, Fiat 160 PS
Folgende Benutzer bedankten sich: Flex636, winnido

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Biobiker.

Apple AirTag — Sinn oder Unsinn 04 Nov 2021 17:06 #29

  • Flex636
  • Flex636s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 3231
  • Dank erhalten: 3263
Beantworte mal die Eingangsfrage: Sinn!

Auf Dienstreise die letzten 2 Tage / 500km getestet:

Der fremde AirTag gibt sich dem Mitführenden nicht zu erkennen, bis er sein Zuhause betritt. Erst dann kommt eine Mitteilung und die Information seit wann der AirTag mit einem unterwegs ist und eine Karte mit dem Streckenverlauf.

Man kann den AirTag mit einem BT Scanner schwer erkennen, da keine Herstellerkennung o.ä. angezeigt wird. Aus der Liste der diversen Geräte in der Umgebung ist der also nicht so einfach zu identifizieren. Die Ortung mittels Signalstärke ist extrem mühsam.

Die U1/Präzisionssuche funktioniert nur mit eigenen AirTags, da ist sie aber auf 10 cm genau. Ich habe den AirTag versuchsweise im Motorraum platziert (geht schön mit einem Magnethalter), dann ist selbst diese Suche extrem schwierig, weil man nicht überall rankommt. Ähnlich wird es im Bereich Unterboden sein ;)

Die Trennungsmeldung ist derzeit nur bedingt effektiv, es kommt zwar eine Mitteilung, aber man kann diese nicht mit einer Aktion in der Automatisierung verknüpfen.

Viele Grüße,
Mat
Clever Flex 636 Kids | Jumper L4H3 2018 163 PS Heavy | Eisengrau | P1 | P2 | Klima Aut. | AutecQ 18" | Abwasser beheizt | Truma 6DE | Chairman Isofix | Leder grau | CPL Silber | Schottwand | AHK + DL3 | F65s | SOG | xtrons TE706PL | ETON | Carmedien RFK | Mike Sanders | 512Wp Solar | 560Ah LFP
Folgende Benutzer bedankten sich: veo, Olansp, Le Pöss

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Apple AirTag — Sinn oder Unsinn 04 Nov 2021 17:19 #30

  • 324d4e3d4a71d0eda4c62fc655c1ec4a
  • 324d4e3d4a71d0eda4c62fc655c1ec4as Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • VAN550
  • Beiträge: 2882
  • Dank erhalten: 1883
ich oute mich mal als Nichtanwender von angebissenem Obst.
Der AirTag ist ein aktiver BT-Sender?
Der ließe sich doch relativ leicht stören?
mit freundlichen Grüßen
twz

Wenn Dir jemand sagt:
Das geht nicht!
Denke daran,
es sind Seine Grenzen, nicht Deine!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: