Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Apple AirTag — Sinn oder Unsinn 15 Feb 2022 20:39 #51

  • Evelyn_SR
  • Evelyn_SRs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • My Kasten is my Castle!
  • Beiträge: 1056
  • Dank erhalten: 1132
oh hab ich übersehen, sorry - hoffe ein mod hängt es zusammen, danke!
Folgende Benutzer bedankten sich: 324d4e3d4a71d0eda4c62fc655c1ec4a

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Apple AirTag — Sinn oder Unsinn 16 Feb 2022 09:30 #52

  • paulipössl
  • paulipössls Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1056
  • Dank erhalten: 667
Danke für deine Infos Evelyn. Und alle anderen kann ich beruhigen, goggle kenne ich und die Forumssuche ist aus leiduger Erfahrung leider nicht wirkich treffischer.
paulipössl

Wie einfach man es den bösen Buben macht. Früher mussten die sich entweder so einen Minnisender mühsam selber zusammenlöten oder sie wussten, wo man so was bekommt. Heute leistet Apple Beihilfe zum KFZ Diebstahl.
2017er 2 Win Vario auf Jumper 118KW, weiß, All-In, Wohnwelt Nizza, Keller mit Vollauszug und Fach für die Campingmöbel, Fiamma Markise 3,5m, Safefill Gasflasche, 170mm (6,5") Zusatzluftfederung, 16" AUTEC Alus, im CBE hängendes Relais der Wasserpumpe selbst ausgetauscht

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Apple AirTag — Sinn oder Unsinn 16 Feb 2022 09:36 #53

  • Backtrack
  • Backtracks Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 252
  • Dank erhalten: 246

Danke für deine Infos Evelyn. Und alle anderen kann ich beruhigen, goggle kenne ich und die Forumssuche ist aus leiduger Erfahrung leider nicht wirkich treffischer.
paulipössl

Wie einfach man es den bösen Buben macht. Früher mussten die sich entweder so einen Minnisender mühsam selber zusammenlöten oder sie wussten, wo man so was bekommt. Heute leistet Apple Beihilfe zum KFZ Diebstahl.


Das ist doch künstlich produziertes Apple Bashing.

Du bekommst für 25€ GSM basierte Tracker im Miniformat die wesentlich genauer und unabhängig von iphones arbeiten.
Wozu der Hype also um Autoklau mit Apple AirTag?!?
in Zukunft fast nur noch passiver Teilnehmer dieses Forums.
Folgende Benutzer bedankten sich: ManfredK, htkw, maxhux

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Apple AirTag — Sinn oder Unsinn 16 Feb 2022 09:41 #54

  • jaja
  • jajas Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 6157
  • Dank erhalten: 4657
Ja, die Schraubendreherhersteller leisten auch Beihilfe zum KfZ-Diebstahl :-)
Aber ich finde die Beihilfe von Apple jetzt nicht so schlimm. Immerhin hat der schlaue Apple-Jünger ja seinen eigenen Airtag im Kasten versteckt um das Fahrzeug nachher wieder zu orten :-)
Also: Alles gut, und sogar die Taschen von Apple sind gefüllt!
VG Jürgen
Clever Celebration auf Citroen mit 140PS, EZ 3/2020

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Apple AirTag — Sinn oder Unsinn 16 Feb 2022 21:15 #55

  • veo
  • veos Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1207
  • Dank erhalten: 1574

Wie einfach man es den bösen Buben macht. Früher mussten die sich entweder so einen Minnisender mühsam selber zusammenlöten oder sie wussten, wo man so was bekommt. Heute leistet Apple Beihilfe zum KFZ Diebstahl.

Nun ja, in der Rolle eines Mafiaberaters für aufstrebende Autoklauer würde ich von der Verwendung von AirTags als Hilfsmittel dringend abraten und lieber weiterhin selbst zu löten. Was macht nämlich ein mit AirTags verwanzter Autobesitzer, wenn er nach hause kommt? Er liest die Meldung „Ein fremdes AirTag begleitet dich“ auf seinem IPhone und weiß jetzt, dass sein Auto gefährdet ist. Er kann entscheiden, ob er das einfach findet und zerstört, oder viel besser die Polizei einschaltet, die dann nur noch warten muss, bis der rechtmäßige Besitzer des AirTags sich wieder um seinen Schatz kümmert. ;)
Seit 24. Mai 2019: Pössl P2 Relax Ducato Maxi 130. Jetzt MAN TGE 3.140 Individualausbau Reisemobil-Manufaktur Schirner

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von veo.

Apple AirTag — Sinn oder Unsinn 17 Feb 2022 18:37 #56

  • paulipössl
  • paulipössls Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1056
  • Dank erhalten: 667
Hallo veo,
als nicht Apple- User sagt mir leider niemand ob mich überhaupt etwas verfolgt. Ich habe nicht einmal ein Smartphone. Dafür hat mein Nachbar zwei scharfe Wach- und Jagdhunde. Da wird, zumindest bei mir vor dem Haus, niemand unentdeckt Hand an mein Womo anlegen.
paulipössl
2017er 2 Win Vario auf Jumper 118KW, weiß, All-In, Wohnwelt Nizza, Keller mit Vollauszug und Fach für die Campingmöbel, Fiamma Markise 3,5m, Safefill Gasflasche, 170mm (6,5") Zusatzluftfederung, 16" AUTEC Alus, im CBE hängendes Relais der Wasserpumpe selbst ausgetauscht

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Apple AirTag — Sinn oder Unsinn 17 Feb 2022 21:54 #57

  • P-RUNNER2020
  • P-RUNNER2020s Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 498
  • Dank erhalten: 930
Schöne Diskussion - die einen verstecken den Airtag am Kasten, um ihn zu klauen, die anderen drin, um ihn danach wiederzufinden. Geniales Produkt!
Leider vermiest Apple beiden etwas das Leben, da ein Airtag ohne Kontakt zum IPhone des Besitzerin/Besitzers nach drei Tagen jämmerlich zu winseln anfängt (was sich bastelmässig abstellen lässt) und den anderen mit IPhone nach wenigen Stunden mitteilt, dass ein fremder Airtag mitgeführt wird, der dann dem rechtmäßigen Besitzer gemeldet werden kann.

Mit dem Trennen des Telefons vom Autoradio merkt sich das IPhone die Position des geparkten Fahrzeugs, insofern kann man sich dafür ein Airtag sparen.
Fazit: win-win für Apple. Und loose-loose für einen der Beteiligten ;-)

Sorry fürs Trollen!
Christian
PAX-Runner : citroschwarz, 2020, 163, 6D-temp, Gastank, Luft, LiFePo und die Liebsten.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Apple AirTag — Sinn oder Unsinn 01 Mär 2022 10:36 #58

  • BQ511
  • BQ511s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 20
  • Dank erhalten: 18
Bei einem Pkw halte ich ein Apple AirTag ja noch für halbwegs sinnvoll. Pkw's werden häufiger in Tiefgaragen zwischengeparkt. Da hätte man dann mit einem GPS-Tracker keinen Empfang und mit einem AirTag hat man noch die Chance den Standort zu orten. Ein Wohnmobil passt von der Höhe her in der Regel eh nicht in eine Tiefgarage. Da würde ein herkömmlicher GPS-Tracker die bessere Chance bieten es wieder zu finden. Insbesondere in weniger belebten Gegenden wäre ein GPS-Tracker die deutlich bessere Alternative.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Apple AirTag — Sinn oder Unsinn 07 Mär 2022 18:56 #59

  • DanielausB
  • DanielausBs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 97
  • Dank erhalten: 68
Ich habe mir einen sogenannten airtag im Auto versteckt. Der kleine Signalgeber ist ausgebaut und ein kleines Gehäuse ist gedruckt . Plaziert habe iche es so das es nicht eben auffällt. Für mich ist es ein kleiner Teil des Gesamtkonzeptes um eine unbekannte Position des Fahrzeuges unter Umständen nachvollziehen zu können. Ich hatte mir solch ein Teil bei Erscheinung zum *spielen* zugelegt und empfand dies nun als denkbare Verwertungsmöglichkeit. Als Komplettlösung zur Ortung ist es meiner Meinung nach nicht geeignet.

mfg
2021 Roadscout R
2,2l Citroen Jumper
320wP Semiflex-Solar
172Ah ECTIVE
Folgende Benutzer bedankten sich: Evelyn_SR, upwind_anderl

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von DanielausB.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: