Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Entfall Preisgarantie 30 Okt 2023 21:56 #2221

• Kissolu
  • Kissolus Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 363

Im Übrigen wird die Rechtsschutzversicherung eine Prüfung nicht zahlen, da kein Schadens/Streitfall für den Versicherungsnehmer entstanden ist.
Ich denke mal bei dem Gedanken an eine Rechtsschutzversicherung ging es Peter darum, dass diese greift sobald der Händler sich quer stellt.

Ansonsten sehe ich es wie meine Vorposter. Einfach nicht unterschreiben. Die Chance einem juristischen Trick zum Opfer zu fallen, ist hier sehr groß.
Grüße Ralph

Derzeit auf der Panamericana (Canada, ...)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Entfall Preisgarantie 30 Okt 2023 22:49 #2222

• HPeter
  • HPeters Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 2154
Ergänzung zum Punkt Rechtsschutzversicherung:
(hier im Thread aber nur Nebensache!)
Rechtsschutzversicherungen übernehmen die Kosten für eine Erstberatung, wenn der Inhalt der Beratung von den versicherten Leistungen umfasst ist. Dieses ist vor Inanspruchnahme der Erstberatung beim Rechtsanwalt durch Einholung einer Deckungszusage zu klären. Vertragsrecht ist hier ein ziemlicher Standard.
Nach mehreren guten Pössl D-Line kam ein unerfreulicher H-Line Summit. Infolge unplanmäßig auf einen schlanken TI gewechselt: Etrusco V 5900 DB. "Van-Klasse". 5,95m lang, Heckgarage für zwei MTB und lückenlose Dämmung! Eigentlich nur als Zwischenlösung, aber Funktion und Vorteile überzeugen ...

Letzte Änderung: von HPeter.

Entfall Preisgarantie 31 Okt 2023 13:53 #2223

• Micha944
  • Micha944s Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 2
Heute habe ich die Rechnung per Mail erhalten. Der von mir nicht unterschriebene Auftrag ist Bestandteil der Rechnung.
Die Rechnungsbeträge sind alle korrekt, es erscheint der im ersten Vertrag genannte Gesamtpreis auf der Abschlussrechnung.
Insofern alles gut.
Sogar die VIN wird erstmalig genannt. Ich habe echt oft angerufen, ob ich wenigstens die VIN erfahren kann, nix.
Insgesamt ist der shine 540 wohl seit dem 10.10. fertig, erfahren habe ich davon aber auch erst per Nachfrage.
Am 10.11. wird der 540 abgeholt.
Mir graust ein bisschen vor den zahlreichen fälligen Nacharbeiten die hier so im Forum zu lesen bekam.
VG
Micha
Pössl shine 540 140 PS Automatik eisengrau EZ 11-2023

Entfall Preisgarantie 31 Okt 2023 14:42 #2224

• Kissolu
  • Kissolus Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 363

Heute habe ich die Rechnung per Mail erhalten. Der von mir nicht unterschriebene Auftrag ist Bestandteil der Rechnung.
Die Rechnungsbeträge sind alle korrekt, es erscheint der im ersten Vertrag genannte Gesamtpreis auf der Abschlussrechnung.
Insofern alles gut.
Dann brauchst du ja auch nichts mehr unterschreiben. Somit alles gut.

Mir graust ein bisschen vor den zahlreichen fälligen Nacharbeiten die hier so im Forum zu lesen bekam.
VG
Micha

Mach dir darüber noch keinen Kopf. Ich habe bei meinem Clever bis auf die heruntergefallene Kühlschranktür keine der vielen hier im Forum zitierten Probleme und Mängel gehabt. Und das nach mittlerweile zwei Jahren und über 50.000 km.
Wichtig bei Übergabe sich Zeit nehmen und mit einer Checkliste alle möglichen Schwachstellen/Mängel durchgehen.
Grüße Ralph

Derzeit auf der Panamericana (Canada, ...)

Entfall Preisgarantie 01 Nov 2023 09:08 #2225

• Micha944
  • Micha944s Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 2
Ja, für die Übergabe möchte ich eine Checkliste abarbeiten …. Ich sehe jetzt schon die rodenden Augen des caravan Mitarbeiters …. Und mir alles zeigen lassen. Wasser rein, raus, Strom, Sicherungen.
Wann beginnt die Garantie des Fiat, sind erschwerte Nutzungsbedingungen konfiguriert und so.
Dank Forum bin ich sensibilisiert und vorbereitet.

wenn der 540 dann da steht, beginne ich mit den Vorbereitungen für Dieselheizung, Dachträger, LED-SW, ggf. ZLF und Federn.
Aber erst dann.

Melde mich dann mit dummen Fragen :-)
VG
Micha
Pössl shine 540 140 PS Automatik eisengrau EZ 11-2023
Folgende Benutzer bedankten sich: Usko, Fluti

Aktuelle Lieferzeiten 2021/22 Pössl und Co 04 Dez 2023 19:50 #2226

• JeanLucPicard
  • JeanLucPicards Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 125
Ziemlich ruhig geworden in dem Thread.
Hat noch jemand noch eine Bestellung von vor Mai '22 offen?
Wenn ja, was für eine Version des Basisfahrzeugs?
Ich habe immer noch keine verbindliche Zusage zu einem Citroen 6m heavy 165PS metallic schwarz mit Assistenzsystemen.
Pössl Summit 600 prime 2024, Jumper 165PS, 3,5t heavy, graphito grey metallic, ETA e-box, abnehmbare AHK, ZLF, PV 455Wp Victron SmartSolar MPPT 100/50
Selbstbau 560Ah LiFePO4

Aktuelle Lieferzeiten 2021/22 Pössl und Co 04 Dez 2023 19:53 #2227

• Brilo32
  • Brilo32s Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 14
Moin, ja tatsächlich seit März22. Neues Lieferdatum April 24. Ducato, 640er Prime, 180 PS Automatik
März22 bestellt, März 24 endlich erhalten.
Pössl Summit Prime 640, Lanzarote grau, Fiat 8, 180PS, Automatik.
Nachgerüstet: Clesana C1, Alpine ilx F115D mit Subwoofer&Verstärker, Multiview Kamera im Heck, Eaton Türlautsprecher.

Aktuelle Lieferzeiten 2021/22 Pössl und Co 04 Dez 2023 20:09 #2228

• Usko
  • Uskos Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 58
Wir haben unseren Roadcruiser 165PS Heavy (Jumper) mit Calva-Apfel Holz auch im Mai 22 bestellt.
Letzte Info vom Händler ist Mitte Januar 2024, Aber das ist auch schon einen Monat her.
Erst sollte er im Oktober 23 kommen.
Jetzt wird es ein 24er Modell.
Bin mal gespannt.....................
2024er Roadcruiser (Citroen) 165PS, 400WP Solar, Oyster SAT m. TwinLNB, 2x150Ah LifePo4 Supervolt Polar
Folgende Benutzer bedankten sich: JeanLucPicard

Letzte Änderung: von Usko.

Aktuelle Lieferzeiten 2021/22 Pössl und Co 04 Dez 2023 21:25 #2229

• JeanLucPicard
  • JeanLucPicards Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 125

Moin, ja tatsächlich seit März22. Neues Lieferdatum April 24. Ducato, 640er Prime, 180 PS Automatik

Danke für Deinen Post!. Ist deiner mit Heavy Fahrwerk?
Da scheint Fiat noch längere Zeiten zu kommunizieren.

Vielen Dank.
Also auch ein Heavy 165PS. Welche Länge?

Wir haben unseren Roadcruiser 165PS zu Heavy (Jumper) mit Calva-Apfel Holz auch im Mai 22 bestellt.
Letzte Info vom Händler ist Mitte Januar 2024, Aber das ist auch schon einen Monat her.
Erst sollte er im Oktober 23 kommen.
Jetzt wird es ein 24er Modell.
Bin mal gespannt.....................
Pössl Summit 600 prime 2024, Jumper 165PS, 3,5t heavy, graphito grey metallic, ETA e-box, abnehmbare AHK, ZLF, PV 455Wp Victron SmartSolar MPPT 100/50
Selbstbau 560Ah LiFePO4

Letzte Änderung: von steve0564. Grund: Beiträge zusammengefasst! Beiträge lassen sich nachträglich ca. 30 Minuten auch selbst ändern / ergänzen!

Aktuelle Lieferzeiten 2021/22 Pössl und Co 04 Dez 2023 21:29 #2230

• Usko
  • Uskos Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 58
Na, ebend n Roadcruiser. Der hat 6,36m
2024er Roadcruiser (Citroen) 165PS, 400WP Solar, Oyster SAT m. TwinLNB, 2x150Ah LifePo4 Supervolt Polar
Folgende Benutzer bedankten sich: JeanLucPicard

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!