Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Aktuelle Lieferzeiten 2021/22 Pössl und Co 08 Okt 2023 00:02 #2191

• PöGu
  • PöGus Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 165

Wir haben nun Info bekommen, dass unser Shine 600 nun ein MJ24 wird. Ich hätte lieber das Heki im Bad behalten und auf das Seitenfenster verzichtet. Aber kann man nicht ändern :-(

Ich bin ja bis zur Messe in DD davon ausgegangen, dass MJ24 Heki + Seitenfenster hat. Leider nicht :-(.
Fand das Heki im Bad ganz gut, weil es mir etwas mehr Kopffreiheit bot und ich auch glaube, dass es zum Lüften besser ist als das kleine Seitenfenster.
Beide "Fenster" wären aus meiner Sicht die Ideallösung gewesen.
2024er Pössl Summit Shine 600 - Citroen Jumper (165PS) - mit Heki und Seitenfenster im Bad
Folgende Benutzer bedankten sich: lucadi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aktuelle Lieferzeiten 2021/22 Pössl und Co 09 Okt 2023 08:39 #2192

• MeTRiX
  • MeTRiXs Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 9
@PöGu Sehe ich genau so. Mit dem Wissensstand von heute hätten wir vermutlich einen Globetrail 600S bestellt. Die Vorteile vom "besseren" Schwenkbad die damals für Pössl gesprochen haben, sind für uns nun dahin. Leider :-/

Denke bei Pössl regieren die Controller. Sonst hätte man es dem Kunden entweder zu Wahl gelassen (Seitenfenster statt Schrank) oder hätte es nur umgebaut für Aufstelldachbestellungen.
Summit Shine 600 auf Citroen bestellt in 3/2023 und wieder storniert wegen MJ24 Badänderung :-/
Folgende Benutzer bedankten sich: PöGu

Letzte Änderung: von MeTRiX.

Aktuelle Lieferzeiten 2021/22 Pössl und Co 09 Okt 2023 10:08 #2193

• XP-Skipper
  • XP-Skippers Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 3640
Ist halt für den Ausbauer einfacher nur das Seitenfenster einzubauen. Das Heki hätte für ein Aufstelldach eh weggelassen werden müssen. Also Aufwand in der Produktionslinie.
So könnte der Händler sich wieder etwas durch den Einbau des Heki's dazu verdienen.
Für den Aufbau eine Solaranlage ist es tatsächlich praktischer wenn da kein Heki im Bad wäre.
Gruß Harry
Summit 640 Prime, BJ 2023, 180 PS/ AT, schwarz metallic,
LED von Osram, Blinker & Leuchten von Litec, Brock RC25T Felgen in schwarz, 2x106Ah Lithium, 2x Schaudt 121525, Bluebattery D2, Dieselzusatzheizung Unterflur Calor CA4, Alpine iLX905DU8S/Multiview, Viovo A129Pro Dashcam, Clesana C1
Folgende Benutzer bedankten sich: Furgoneta

Aktuelle Lieferzeiten 2021/22 Pössl und Co 09 Okt 2023 10:27 #2194

• JeanLucPicard
  • JeanLucPicards Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 125
Hallo zusammen,

jetzt wird es spannend. Nachdem ich im Mai 2022 einen Summit prime 600 auf Citroen-Basis bestellt habe mit 163PS und immer noch keinen Liefertermin habe bin ich mal gespannt, was passiert. Denn laut diesem Post (poesslforum.de/forum/poessl-h-line/28997...otorvarianten#447750) und ich habe es in der Preisliste von Pössl geprüft, wird diese Motorisierung nicht mehr angeboten.

Hoffentlich wird das Basisfahrzeug noch geliefert und gerne als 2024er ausgebaut. Oder wird Pössl den Auftrag stornieren?
Fragen über Fragen.

Grüße
Oliver
Pössl Summit 600 prime 2024, Jumper 165PS, 3,5t heavy, graphito grey metallic, ETA e-box, abnehmbare AHK, ZLF, PV 455Wp Victron SmartSolar MPPT 100/50
Selbstbau 560Ah LiFePO4

Aktuelle Lieferzeiten 2021/22 Pössl und Co 09 Okt 2023 17:14 #2195

• herr_schtewe
  • herr_schtewes Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 7
Moin zusammen,
aktuelle Info auch von unserer Seite. Wir hatten auf der Messe Düsseldorf 2021 seinerzeit einen P2 Relax 140PS mit Automatik bestellt. Mitte 2022 kam die Meldung vom Händler das der P2 aus dem Produktportfolie genommen wurde. Somit haben wir auf den Trenta 600 gewechselt.
Gestern, 09.10.2023 haben wir endlich die Auftragsbestätigung erhalten. 8k € mehr als seinerzeit in der Bestellung. Wird jetzt ein 24er Modell. Vorraussichtlicher Termin wäre Januar, wobei wir heute mit dem Händler gesprochen haben und er da noch immer nicht so überzeugt ist. Er wartet noch auf knapp 40 Fahrzeuge
"Un"glücklicherweise haben wir durch Zufall im Sommer einen neuen Dethleffs Globetrail 600 90Jahre Edition erstehen können, diesen werden wir dann jetzt veräußern.
Gruß und ich drücke weiterhin die Daumen für alle Wartenden.

Aktuelle Lieferzeiten 2021/22 Pössl und Co 10 Okt 2023 21:51 #2196

• PöGu
  • PöGus Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 165

Ist halt für den Ausbauer einfacher nur das Seitenfenster einzubauen. Das Heki hätte für ein Aufstelldach eh weggelassen werden müssen. Also Aufwand in der Produktionslinie.
So könnte der Händler sich wieder etwas durch den Einbau des Heki's dazu verdienen.
Für den Aufbau eine Solaranlage ist es tatsächlich praktischer wenn da kein Heki im Bad wäre.

Weiß jemand verlässlich, ob man ein Dachfenster im Bad nachrüsten könnte?
2024er Pössl Summit Shine 600 - Citroen Jumper (165PS) - mit Heki und Seitenfenster im Bad

Aktuelle Lieferzeiten 2021/22 Pössl und Co 10 Okt 2023 21:56 #2197

• XP-Skipper
  • XP-Skippers Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 3640
Wüsste nicht, was dagegen sprechen sollte. Macht doch jeder Selbstausbauer.
Gruß Harry
Summit 640 Prime, BJ 2023, 180 PS/ AT, schwarz metallic,
LED von Osram, Blinker & Leuchten von Litec, Brock RC25T Felgen in schwarz, 2x106Ah Lithium, 2x Schaudt 121525, Bluebattery D2, Dieselzusatzheizung Unterflur Calor CA4, Alpine iLX905DU8S/Multiview, Viovo A129Pro Dashcam, Clesana C1

Aktuelle Lieferzeiten 2021/22 Pössl und Co 11 Okt 2023 00:02 #2198

• ManfredK
  • ManfredKs Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 3040

.... Somit haben wir auf den Trenta 600 gewechselt.
Gestern, 09.10.2023 haben wir endlich die Auftragsbestätigung erhalten. 8k € mehr als seinerzeit in der Bestellung.
"Un"glücklicherweise haben wir durch Zufall im Sommer einen neuen Dethleffs Globetrail

Wollt ihr den Pössl unbedingt haben oder wäre euch am Ende der Dethleffs sogar lieber?
Wenn euch der Dethleffs lieber wäre, würde ich euch eine prof. Rechtsberatung empfehlen. Wenn ich von einer Bestellung irgendwann in 2022 ausgehe und die Auftragsbetätigung am 9.10.23 zugestellt würde, könnt ihr diese natürlich incl. des Mehrpreises akzeptieren - aber die Auftragsbestätigung kam vermutlich viel zu spät und auf den ersten Blick seit ihr an eure Bestellung nicht mehr gebunden. Da aber das Kleingedruckte in diesem Fall wichtig ist sollte ein Fachmann/Fachfrau mit Profiblick drauf schauen.
Das natürlich nur wenn euch der Dethleffs lieber wäre.
Folgende Benutzer bedankten sich: Realunknown

Aktuelle Lieferzeiten 2021/22 Pössl und Co 11 Okt 2023 07:48 #2199

• herr_schtewe
  • herr_schtewes Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 7
Wir werden den Pössl nehmen, es ist ja schließlich so ausgestattet (z.B. Automatikgetriebe) wie wir wollten. Wenn ich den Dethleffs auf die ähnliche Ausstattung hoch ziehe wäre ich beim gleichen Preis. Somit ist die Entscheidung gefallen.
Trotzdem danke für den Hinweis.
Folgende Benutzer bedankten sich: ManfredK

Aktuelle Lieferzeiten 2021/22 Pössl und Co 11 Okt 2023 08:57 #2200

• MeTRiX
  • MeTRiXs Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 9

Weiß jemand verlässlich, ob man ein Dachfenster im Bad nachrüsten könnte?

Ich weiß nur dass im Live-Stream von Pössl Metzingen (meine vom Caravan Salon) die Frage kam und da meinten die, man würde es NICHT anbieten da man es mit der Decken-Verkleidung nicht ordentlich hinbekommen würde.
Also machbar klar aber wenn die "Profis" sich nicht trauen, scheint es nicht die einfache und schöne Variante zu geben. Ansonsten würden die doch gegen Geld alles machen oder? ;-)
Summit Shine 600 auf Citroen bestellt in 3/2023 und wieder storniert wegen MJ24 Badänderung :-/

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!