Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Der neue Pössl-Katalog ist da 29 Aug 2022 13:17 #31

• DerSpecht
  • DerSpechts Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 149

Warum nicht gleich zu Dethleffs wechseln. Die Kasten sind nicht schlecht und die Preise auch nicht überzogen.

Für den "normalen" 2Win sicher eine Alternative, wenn man aber ein "R" im Namen will, gibt es das bei Dethleffs nicht...
Das Raumbad ist in den meisten Kastenwagen nicht vorhanden oder mMn nicht wirklich brauchbar.
Mir persönlich wäre es egal, da ich sowieso die Zitrone genommen habe, ist mir halt nur aufgefallen, dass man doch eine gewisse Interessentenschaft hier nicht mehr bedienen kann oder will.
Pössl 2 Win R+ MJ2021 (Citroen Jumper; 3,5t Light mit allerlei Extras)
poesslforum.de/forum/mein-poessl/21603-2...r-plus-von-derspecht

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von DerSpecht.

Der neue Pössl-Katalog ist da 29 Aug 2022 14:15 #32

• midiba65
  • midiba65s Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 1843
Je mehr Anbieter auf den Markt drängen, desto größer wird der Preisdruck bei den einzelnen Anbietern. Um die eigenen Gewinne dennoch möglichst hoch zu halten, hilft es die Angebots-Vielfalt zu reduzieren und bei den einzelnen Modellen möglichst viele Baugruppen identisch zu halten.
Gruß, Michael ............................Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Summit 600 Plus 3,5t Light 16", Jumper 2.0 BlueHDI 163 PS/120 KW,
Durchschnittsverbrauch total bisher: 8.1 l/100km
poesslforum.de/forum/mein-poessl/10908-Willi

Der neue Pössl-Katalog ist da 29 Aug 2022 19:14 #33

• hosen
  • hosens Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 5

Als Forums-Neuling grüße ich erst einmal alle Forumsmitglieder herzlich!

Ich habe im April 2022 einen Roadcamp540 auf Ducato Basis bestellt. Voraussichtliches Lieferdatum Q3/2023. In den neuen Preislisten wird für dieses Modell nur noch Citroen/Peugeot als Basis angeboten. Es gibt also keine neuen Preise für Bestellungen auf Fiat-Basis. Bin gespannt, wie das ausgeht......

Was sagt denn dein Händler ? Wird die Bestellung noch abgearbeitet oder ersatzlos gestrichen ?
Pössl Trenta 640 , bestellt 12/2021 , Fertigstellung 12/2023, Dieselheizung , Solar , Sat Cytrac DX , Dachklima , Safety Advanced , Winterpaket , Totwinkelassistent und Querbewegungserkennung
Folgende Benutzer bedankten sich: Haselmaus

Der neue Pössl-Katalog ist da 29 Aug 2022 21:08 #34

• Johannes540
  • Johannes540s Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 5
Habe meinen Verkäufer versucht auf dem Handy anzurufen. Der ist aber auf der Messe und hat bisher nicht zurückgerufen. Ich bleibe dran und werde berichten.
Pössl Roadcamp 540R, 140 PS, manuelles Getriebe, EZ 11/23

Der neue Pössl-Katalog ist da 29 Aug 2022 22:04 #35

• Haselmaus
  • Haselmauss Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 35

Bei den Preisen hätten wir auch storniert. Bzw. nicht bestellt. Und uns in ein paar Jahren nach einem Gebrauchten umgesehen. Unser abholbereiter 2Win RS Plus wäre als 23er-Modell auch knapp 9000 Euro teurer, eine Preissteigerung von etwa 15 %. Irre. Wer ist bereit, das zu bezahlen?! :blink:

Danke ohne es zu schreiben, ist das genau mein Gedanke auch!

Der neue Pössl-Katalog ist da 29 Aug 2022 22:16 #36

• HPeter
  • HPeters Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 2154

Habe meinen Verkäufer versucht auf dem Handy anzurufen. Der ist aber auf der Messe und hat bisher nicht zurückgerufen. Ich bleibe dran und werde berichten.
Dein Händler wird dir doch nicht ein Fahrzeug verkauft haben ohne sicher zu sein dass er beliefert wird???

Das wäre wohl ein "gefundenes Fressen" für jeden Rechtsanwalt...
Hier gibt es Infos zum Thema Storno...
www.drboese.de/blog/wohnmobilkauf-storni...aeufer-rechtmaessig/

Oder Preiserhöhung...
www.drboese.de/blog/wohnmobilkauf-2022-w...gen-geschuetzt-sind/
Nach mehreren guten Pössl D-Line kam ein unerfreulicher H-Line Summit. Infolge unplanmäßig auf einen schlanken TI gewechselt: Etrusco V 5900 DB. "Van-Klasse". 5,95m lang, Heckgarage für zwei MTB und lückenlose Dämmung! Eigentlich nur als Zwischenlösung, aber Funktion und Vorteile überzeugen ...

Der neue Pössl-Katalog ist da 29 Aug 2022 22:17 #37

• Haselmaus
  • Haselmauss Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 35

Warum nicht gleich zu Dethleffs wechseln. Die Kasten sind nicht schlecht und die Preise auch nicht überzogen.

Für den "normalen" 2Win sicher eine Alternative, wenn man aber ein "R" im Namen will, gibt es das bei Dethleffs nicht...
Das Raumbad ist in den meisten Kastenwagen nicht vorhanden oder mMn nicht wirklich brauchbar.
Mir persönlich wäre es egal, da ich sowieso die Zitrone genommen habe, ist mir halt nur aufgefallen, dass man doch eine gewisse Interessentenschaft hier nicht mehr bedienen kann oder will.

Dethleffs baut jetzt ja in den Ford Transit, der ist höher, und es gibt in der Fordliste sogar 2erlei Automatik Schaltung. Deshalb bleiben dien Pössl mit R weil der Detleffs das nicht macht!

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!