Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA:

Destec Nasszellenboden 28 Sep 2022 12:26 #1

  • EB-Pössl
  • EB-Pössls Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 19
  • Dank erhalten: 43
Hallo, wir denken darüber nach uns den Destec Nasszellenboden, für unseren Summi zuzulegen.
Hat jemand von euch Erfahrungen damit?
Da nach dem Duschen immer Wasser oder Restfeuchte in der Dusche steht, habe ich Bedenken, dass der Boden aufquellen könnte.
Gruß Erika
Pössl Summit Prime 540, Citroen 165 PS, EZ 06/22, eisengrau,
vorher Ford Nugget AD 06/20-06/22

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Destec Nasszellenboden 28 Sep 2022 13:14 #2

  • gschimmy
  • gschimmys Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1524
  • Dank erhalten: 1550

Hallo, wir denken darüber nach uns den Destec Nasszellenboden, für unseren Summi zuzulegen.
Hat jemand von euch Erfahrungen damit?

Für Alle die nicht wissen worum es genau geht, so wie ich, hier der Produkt-Link:
www.des-tec.de/produkte/summit-na%C3%9Fzellenboden/

Da nach dem Duschen immer Wasser oder Restfeuchte in der Dusche steht, habe ich Bedenken, dass der Boden aufquellen könnte.

Die Restfeuchte haben wir auch, wird mit einem Lappen aufgenommen, dann trocknet es noch einen Moment, dann kommt die passend zugeschnittene Yogamatte (als Fußschmeichler) wieder rein in die Duschtasse, fertich.
Was soll da aufquellen? Die Duschtasse ist nach meinem Verständnis eine geschlossene Oberfläche...
2018ner Pössl Summit 600+, auf Citrone, 2.0,163 PS, mit ein bisschen Zusatzgedöns und Anpassungen...man kennt das ja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Destec Nasszellenboden 28 Sep 2022 13:28 #3

  • Sebastian650
  • Sebastian650s Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 558
  • Dank erhalten: 512
Ich hätte durch die relativ punktuelle Belastung mit dem Einsatz eher Angst das irgendwann die Duschwanne reißt. Eine Jogamatte oder ein anderer weicher Einsatz wäre mir lieber wenn man so etwas will.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Destec Nasszellenboden 28 Sep 2022 13:38 #4

  • EB-Pössl
  • EB-Pössls Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 19
  • Dank erhalten: 43
Mit aufquellen meinte ich die Unterseite des Einlegebodens, da dieser den Bildern nach zu urteilen unten aus Holz ist.
Im Moment haben wir auch eine zugeschnittene Badematte.
Mir ging es bei dem Boden auch darum die Sitzposition der Toilette zu verbessern.
Pössl Summit Prime 540, Citroen 165 PS, EZ 06/22, eisengrau,
vorher Ford Nugget AD 06/20-06/22

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Destec Nasszellenboden 28 Sep 2022 13:49 #5

  • Realunknown
  • Realunknowns Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 892
  • Dank erhalten: 766

Da nach dem Duschen immer Wasser oder Restfeuchte in der Dusche steht, habe ich Bedenken, dass der Boden aufquellen könnte.
Gruß Erika


Das Bild des Herstellers von der Unterseite mal groß aufgerissen, sehen die "Stege" nach unbehandelten Sperrholz aus.
Könnte natürlich mit farblosen Hartwachs-Öl behandelt sein, das kann aber nur der Hersteller sagen

Die Schnittkanten wurden Augenscheinlich nach dem Ablängen noch nicht einmal mit Schmirgelleinen "gebrochen"

Also bei Interesse ruhig als "Känguru-User" den Hersteller belästigen......
Summit 540, 2021, FI 160 PS, AG9, ferro , Truma CP Plus, Truma Combi 6EGas - Duo Control CS, I-Net Box,, Alu 16 Zoll, Nebel, T+, GRA, TFL-LED, Osram.LED Abbl + Fernli. Kennwood DNS8020; Thule Markise, Rückfahrcam, Solar 105WP, AHK abnehmb., Goldschmitt Luftfed.hi., Wechselrichter 300W.
Folgende Benutzer bedankten sich: gschimmy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Destec Nasszellenboden 28 Sep 2022 13:51 #6

  • Realunknown
  • Realunknowns Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 892
  • Dank erhalten: 766

Mir ging es bei dem Boden auch darum die Sitzposition der Toilette zu verbessern.

Plateauschuhe bei der Benutzung tragen? Duck und weg........:lol:
Summit 540, 2021, FI 160 PS, AG9, ferro , Truma CP Plus, Truma Combi 6EGas - Duo Control CS, I-Net Box,, Alu 16 Zoll, Nebel, T+, GRA, TFL-LED, Osram.LED Abbl + Fernli. Kennwood DNS8020; Thule Markise, Rückfahrcam, Solar 105WP, AHK abnehmb., Goldschmitt Luftfed.hi., Wechselrichter 300W.
Folgende Benutzer bedankten sich: willi-heinrich

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Destec Nasszellenboden 28 Sep 2022 14:12 #7

  • Jn
  • Jns Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Kaum macht man es richtig, funktioniert es 😊
  • Beiträge: 1058
  • Dank erhalten: 1330
Das habe ich so gelöst:


Schablone gemacht.
2 XPS Platten zusammengeklebt
PVC drauf geklebt, fertig . Kostet ca 1/10 des DESTEC

Erhöht den Boden für die Toi, wiegt wenig und wird zum Duschen rausgestellt.
Gruß Jürgen
"Elvis Pössli" -> Summit 640; Citroen 163PS; Alu 16", EZ 1/19, AHK, Atera DL3; Saftkiste 200Ah; Thule Omnistor; Floe; MonoControl, Dometic RFK, Naviceiver, Victron SmartShunt/ OrionSmart 30A/ MPPT75/15/ MPPT100/20/,Ective SSP 200Wp,180Wp Solartasche, Powerbutler Dual, Home Assistant

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Waggi, fichtimartin, Carlchen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Destec Nasszellenboden 28 Sep 2022 14:29 #8

  • John
  • Johns Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 136
  • Dank erhalten: 146
Servus Erika,

ich habe tatsächlich den Destec-Nasszellenboden in meinem Prime - allerdings erst seit kurzem.
Daher kann ich Dir nicht sagen, ob er langfristig aufquillt, wenn noch Restfeuchte in der Duschtasse ist.
Wenn man die Duschtasse nach dem Duschen noch mit dem Duschtuch nachtrocknet und dann noch wartet bis der "Dampf" aus der Dusche raus ist, sollte es kein Problem sein.

Und hinsichtlich der "Punktbelastung": es sind ja doch einige Leisten (noch dazu abgepolstert) mit denen die Konstruktion auf der Duschtasche steht - damit sollte die Belastung gut verteilt sein.

Die zusätzliche Höhe verbessert die Sitzqualität deutlich.
19.04.2017 bis 23.07.2021: "Nero" Clever Celebration in fröhlichem schwarz mit ORC All-Terrain-Paket
ab 28.01.2022: Pössl Summit 640 Prime in Eisengrau
poesslforum.de/forum/mein-poessl/20698-v...fel-summit-640-prime
Folgende Benutzer bedankten sich: EB-Pössl, Carlchen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von John.

Destec Nasszellenboden 28 Sep 2022 14:36 #9

  • Outdoorfreak
  • Outdoorfreaks Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 611
  • Dank erhalten: 992


Schablone gemacht.


Du hast nicht noch zufällig die Schablone aufgehoben :cheer:

Auf jeden Fall eine schöne Lösung, gefällt mir gut.
Pössl Summit Prime 600 2022, Eisengrau, Citroen 140PS, Samba, Truma6E, 200Wp Solar, 2xAGR, zweites Bett, Osram LED, Markise, Heckauszug, Heckbeleuchtung, Wärme und Schalldämmung, Lautsprecher getauscht, Ambientebeleuchtung und 12V/USB Buchsen, Geräuschmaßnahmen Heki, Prickstop, Abwasserablauf;

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Outdoorfreak.

Destec Nasszellenboden 28 Sep 2022 15:06 #10

  • Jn
  • Jns Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Kaum macht man es richtig, funktioniert es 😊
  • Beiträge: 1058
  • Dank erhalten: 1330
Hab ich nicht mehr, aber ist nicht so schwer.
Grob mit Pappe Duschtasse ausgelegt, dann mit dünnen Papier (mit Klebeband angeklebt) so erweitert, dass es im Konturbereich übersteht.
Dann mit Edding die unter Kontur nachgezeichnet. (Papier formt sich an). Schablone dann ausschneiden und auf XPS Platte anzeichnen.
Bei der vorderen und linken unteren Kannte den schrägen Winkel der Duschtasse beim Auschneiden der unteren XPS Platte berücksichtigen. (Ich hab es mit einer Stichsäge mit feinem Blatt geschnitten).
Wenn das passt, die obere XPS Platten-Kontur von der Oberseite der unteren Platte übernehmen, ausschneiden, die beiden Teile mit Kleber zusammenkleben, trocknen lassen, die Kanten mit etwas Schmirgel glätten und zum Schluß PVC je nach Geschmack draufkleben.

Fertig.
Gruß Jürgen
"Elvis Pössli" -> Summit 640; Citroen 163PS; Alu 16", EZ 1/19, AHK, Atera DL3; Saftkiste 200Ah; Thule Omnistor; Floe; MonoControl, Dometic RFK, Naviceiver, Victron SmartShunt/ OrionSmart 30A/ MPPT75/15/ MPPT100/20/,Ective SSP 200Wp,180Wp Solartasche, Powerbutler Dual, Home Assistant
Folgende Benutzer bedankten sich: jaja, lucadi, Outdoorfreak, EB-Pössl

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Jn.
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: