Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA:

Destec Nasszellenboden 28 Sep 2022 15:42 #11

  • Schuri
  • Schuris Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 729
  • Dank erhalten: 377
Das halte ich für eine sehr gute Idee!
Die Platte liegt voll auf und nicht nur stellenweise, erhöht aber trotzdem um einige cm.
Der PVC- Belag ist auch eine gute Sache, schon die Orginaloberfläche.
Volle Punktzahl!
Pössl Summit 600 plus Euro 5, Solar 230 Wp, AHK, TV mit mobiler Antenne und einige andere Kleinigkeiten.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Destec Nasszellenboden 28 Sep 2022 16:12 #12

  • Jn
  • Jns Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Kaum macht man es richtig, funktioniert es 😊
  • Beiträge: 1073
  • Dank erhalten: 1372
Hab das aber auch hier aus dem Forum, also Ehre wem Ehre gebührt:

poesslforum.de/forum/mein-poessl/9782-ei...fliegentuer?start=50

ab #57
Gruß Jürgen
"Elvis Pössli" -> Summit 640; Citroen 163PS; Alu 16", EZ 1/19, AHK, Atera DL3; Saftkiste 200Ah; Thule Omnistor; Floe; MonoControl, Dometic RFK, Naviceiver, Victron SmartShunt/ OrionSmart 30A/ MPPT75/15/ MPPT100/20/,Ective SSP 200Wp,180Wp Solartasche, Powerbutler Dual, Home Assistant

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Jn.

Destec Nasszellenboden 28 Sep 2022 16:54 #13

  • Outdoorfreak
  • Outdoorfreaks Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 613
  • Dank erhalten: 993
Und der hat es wiederum hier abgeschaut:

poesslforum.de/forum/mein-poessl/10908-g...lli-mein-name#226839

Und ich werde ein bissel was von allen Varianten nachbauen :)
Zumindest wenn ich mal wieder Zeit zum Basteln hab :unsure:
Pössl Summit Prime 600 2022, Eisengrau, Citroen 140PS, Samba, Truma6E, 200Wp Solar, 2xAGR, zweites Bett, Osram LED, Markise, Heckauszug, Heckbeleuchtung, Wärme und Schalldämmung, Lautsprecher getauscht, Ambientebeleuchtung und 12V/USB Buchsen, Geräuschmaßnahmen Heki, Prickstop, Abwasserablauf;

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Destec Nasszellenboden 28 Sep 2022 18:20 #14

  • EB-Pössl
  • EB-Pössls Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 19
  • Dank erhalten: 43
Lieben Dank für die vielen Rückmeldungen und Anregungen.
So wie es aussieht werden wir auch selbst etwas bauen.
Pössl Summit Prime 540, Citroen 165 PS, EZ 06/22, eisengrau,
vorher Ford Nugget AD 06/20-06/22

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Destec Nasszellenboden 29 Sep 2022 05:51 #15

  • kun010
  • kun010s Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 349
  • Dank erhalten: 77
Ich habe auch die von Destec und muss sagen, ich bin echt zufrieden. Besser stehen und "sitzen" ist voll gegeben.
Was ich als kleinen Nachteil finde ist das nicht genaue fixieren auf der Duschtasse. Der Boden rutscht etwas hin und her,
aber nicht wenn er belastet wird. Wenn verschoben knarzt es bischen. Wieder richtig hingeschoben ist alles palletti.
Ich bereue den Kauf absolut nicht.
Viele Grüße Mario

Pössl Summit 600 plus Bj 2018, Modell 2019 :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Destec Nasszellenboden 29 Sep 2022 08:44 #16

  • willi-heinrich
  • willi-heinrichs Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 575
  • Dank erhalten: 361
Habe bei unserem den schon vorhandenen Einlegeboden (aus Multiplex) an ca 20 Punkten mit 4cm dicken Schaumwürfeln höhergelegt. Diese wurden aus einer relativ festen Kniepolstermatte zurechtgeschnitten. Grund war das Höherlegen des Bodens zwecks bequemeren Sitzens, die gleichmässigere Belastung des Bodens und gleichzeitig die Möglichkeit, das Ding beim Duschen drinlassen zu können; das Wasser kann auch so abfliessen.
Westfalia Columbus 640 Bj2017 mit Solar, AHK und Ledersitzen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Destec Nasszellenboden 12 Dez 2022 11:39 #17

  • Carlchen
  • Carlchens Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 17
  • Dank erhalten: 5
Vielen Dank Jürgen, wenn ich mir die Preise von Destec so anschaue werde ich wohl deine Variante favorisieren. Also doch basteln, vielleicht kann ich eine Konstruktionshöhe von ca. Insgesamt10 cm erreichen. Mal sehen. Wenn es bissl wärmer wird geh ich gleich dran.
Bis dahin alles Liebe in der Hoffnung, das 2023 besser wird als dieses Jahr.
Freundliche Grüße aus der Pfalz
Karina

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Destec Nasszellenboden 12 Dez 2022 17:29 #18

  • Backtrack
  • Backtracks Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 252
  • Dank erhalten: 246
der Preis für das Teil von destec ist doch fair. Ich verstehe nicht was Ihr alles für Pfennigfuchser seit.
Da werden Styrodurlösungen mit PVC beklebt als ultimative Lösung gefeiert, die eigene Zeit nicht mal mitgerechnet. Und eine sauber gefräste Lösung, mit Abstandshölzern die auch ein abtrocknen des Bodens bei eingelegten Brett zulassen, Kantenleimern und Made in Germany für 149€ als teuer empfunden.

Verrückte Welt bei manchen ..
in Zukunft fast nur noch passiver Teilnehmer dieses Forums.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hägar, kun010

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Destec Nasszellenboden 13 Dez 2022 09:56 #19

  • Outdoorfreak
  • Outdoorfreaks Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 613
  • Dank erhalten: 993
Gebe dir da völlig Recht. Der Boden ist gut verarbeitet und aufwändig. Der Preis dafür mehr als gerechtfertigt.
Aber es kann auch ganz andere Gründe haben das selbst zu bauen. Zum Beispiel, dass man Spaß daran hat eine eigene Lösung zu bauen. Oder einem die Farbe vom Destec Boden nicht gefällt.
Bei mir ist es vor allem ersteres und zusätzlich habe ich noch einen Vinyl Boden in schicker Holzoptik rumliegen. Deshalb kostet mich die Lösung mit Styrodurplatten etwa 15 Euro.
Meine Zeit rechne ich nicht als Kostenfaktor weil ich gerne rumbaue.
Würde man die Zeit für das Anfertigen der Schablone und die einzelnen Arbeitsschritte rechnen, würde es sich eher nicht rentieren. 3 Stunden sind da schnell mal weg.
Pössl Summit Prime 600 2022, Eisengrau, Citroen 140PS, Samba, Truma6E, 200Wp Solar, 2xAGR, zweites Bett, Osram LED, Markise, Heckauszug, Heckbeleuchtung, Wärme und Schalldämmung, Lautsprecher getauscht, Ambientebeleuchtung und 12V/USB Buchsen, Geräuschmaßnahmen Heki, Prickstop, Abwasserablauf;
Folgende Benutzer bedankten sich: xaver61, tombu

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Outdoorfreak.

Destec Nasszellenboden 05 Mär 2023 15:13 #20

  • Outdoorfreak
  • Outdoorfreaks Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 613
  • Dank erhalten: 993
Meine Lösung:




Mehr Bilder gibts im Mein Kasten Thread.
(Julia und Chris Summit Prime)
Pössl Summit Prime 600 2022, Eisengrau, Citroen 140PS, Samba, Truma6E, 200Wp Solar, 2xAGR, zweites Bett, Osram LED, Markise, Heckauszug, Heckbeleuchtung, Wärme und Schalldämmung, Lautsprecher getauscht, Ambientebeleuchtung und 12V/USB Buchsen, Geräuschmaßnahmen Heki, Prickstop, Abwasserablauf;

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: